Bester Ladepunkt 2014 wird zum Quattro-Lader

Bester Ladepunkt 2014 wird zum Quattro-Lader

Beitragvon mark32 » Sa 4. Apr 2015, 12:42

So wird Infrastruktur konsequent aufgebaut...
Der als bester Ladepunkt 2014 prämierte Stopp am Ochtum Park, Abfahrt Bremen Brinkum, wird vom Triple-Lader zum Quattro-Lader ausgebaut:

1) Typ2 43kW AC
2) Chademo 50kW DC
3) CCS 50kW DC
4) neu: Supercharger 135kW DC

Ich habe keine Übersicht, aber ich meine es gab bisher nur in der Schweiz einen echten Quattro-Lader.
Tesla Model X Signature ab 2015 *****Tesla Model S 85P rot seit Nov. 2013****** Ampera E-Pionier weiß seit Juni 2012******Drehstromkiste 32A Plus 63A Typ2*****8,1 kWp Photovoltaik*******16 kWh PV-Speicher von E3DC seit Dez. 2013*****nano-BHKW 1kW
mark32
 
Beiträge: 197
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 15:16
Wohnort: 48249 Dülmen, Deutschland

Anzeige

Re: Bester Ladepunkt 2014 wird zum Quattro-Lader

Beitragvon rolandk » Sa 4. Apr 2015, 14:07

Das wurde aber auch langsam Zeit ;-)

Lage ist OK, was will man mehr....

Roland
rolandk
 
Beiträge: 4109
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Re: Bester Ladepunkt 2014 wird zum Quattro-Lader

Beitragvon Jan » Sa 4. Apr 2015, 14:12

Auch ein wenig blöd, denn ich hatte gehofft, der Supercharger kommt nach Oldenburg. Nun Bremen, geplant in Leer, dann wird es mit Oldenburg wohl nichts werden.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 1947
Registriert: Di 3. Jun 2014, 06:56

Re: Bester Ladepunkt 2014 wird zum Quattro-Lader

Beitragvon e-lectrified » Sa 4. Apr 2015, 14:14

Ach ja, *seufz*. Davon kann man im Süden nur träumen...
e-lectrified
 

Re: Bester Ladepunkt 2014 wird zum Quattro-Lader

Beitragvon rolandk » Sa 4. Apr 2015, 14:17

@Jan: na, wenn man von Oldenburg über Hannover fahren will, ist es von der Lage doch auch noch super.
Ok, für die täglichen Touren ist es eher ungeeignet, aber dafür sollte der SC IMHO auch nicht sein.

@e-lectrified: wir haben hier zuviel Windstrom. Irgendwo muß der bleiben.....

Roland
rolandk
 
Beiträge: 4109
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Re: Bester Ladepunkt 2014 wird zum Quattro-Lader

Beitragvon Jan » Sa 4. Apr 2015, 14:24

Ja, so gesehen hast Du natürlich Recht. Und mir fehlt ja leider auch noch das geeignete Gerät. Aber Monat für Monat arbeite ich mich ran.:)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 1947
Registriert: Di 3. Jun 2014, 06:56

Re: Bester Ladepunkt 2014 wird zum Quattro-Lader

Beitragvon Buschmann » Sa 4. Apr 2015, 17:02

Habe dort am 24.03 geladen. Bei der Anfahrt dachte ich noch: Au Backe, das ist Baustelle und nix geht. Aber die Jungs hatten ihren Bagger kurz an die Seite gefahren. Die waren am Pflastern! Der eine erzähle mir, das die Station erweitert wird um einen Schnelllader von Tesla. Er hatte auch werbewirksam ein Sweatshirt mit Tesla Schriftzug an :=).
Der Lader steht dann wohl auf der linken Seite. Parkplatzmässig ist das etwas unglücklich gelöst, aber man kommt an die Säule ran.
Buschmann
 
Beiträge: 257
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 08:14

Re: Bester Ladepunkt 2014 wird zum Quattro-Lader

Beitragvon acpacpacp » Sa 4. Apr 2015, 17:06

In Villach gibts auch alle 4 Ladestandards auf einem Fleck.
acpacpacp
 
Beiträge: 184
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:43

Re: Bester Ladepunkt 2014 wird zum Quattro-Lader

Beitragvon Berndte » Sa 4. Apr 2015, 20:01

Schön, dass Tesla nach Bremen kommt.
Wobei ja ein anderer Standort als Gerücht in kleinem Kreise bekannt wurde ;)

Ein wenig zwiespältig sehe ich aber den Standort aufgrund der Outlet-Center.
Hier wird zu besten Geschäftszeiten geparkt wie Sau. Hoffentlich kommt eine vernünftige Ausschilderung ran.
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5475
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: Bester Ladepunkt 2014 wird zum Quattro-Lader

Beitragvon tom » Sa 4. Apr 2015, 21:24

mark32 hat geschrieben:
...
Ich habe keine Übersicht, aber ich meine es gab bisher nur in der Schweiz einen echten Quattro-Lader.

In der Schweiz steht bei fast allen Superchargern auch ein Tripplelader daneben. Allerdings ausschliesslich 20kW Versionen, wohl um die Teslafahrer zu belustigen :x

In Bremen kommt also nicht der erste aber immerhin der meines Wissens bisher potenteste Quattro-Lader.

Gruss Thomas
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem
umfangreichen Onlineshop unter: http://www.schnellladen.ch

Schnelllade-Infrastruktur-Blog: http://www.schnellladen.ch/blog
tom
 
Beiträge: 1746
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 08:59
Wohnort: Region Winterthur CH

Anzeige

Nächste

Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dirki3, Flowerpower, Heincaid, volvocoupe und 5 Gäste