Benennung von SWM Ladesäulen in München

Re: Benennung von SWM Ladesäulen in München

Helfried
read
Sollten Hausnummern als Titel von Ladesäulen tatsächlich Sinn machen, müsste man dazu die Regeln von GoingElectric ändern. Es kann nicht sein, dass jeder, dem es gerade einfällt, diese ändert.

Also zuvor ausdiskutieren und dann Guy befragen, was er davon hält!

Generell sind Hausnummern in den Titeln schwierig zu merken, bildhafte Namen prägen sich viel besser ein. Du sprichst ja deine Freunde auch nicht mit der Sozialversicherungsnummer an!

GPS-Koordinaten, wie etwa niemand.forschen.sichten, machen freilich auch keinen Sinn im Titel! Die dienen bloß der Navigation und der schnelleren (Sprach-)Eingabe der anzufahrenden Zielkoordinaten.
Anzeige

Re: Benennung von SWM Ladesäulen in München

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Einfach nochmal ändern. Es werden sich auch Freigeber finden, der die Hausnummer freigeben. Ich zum Beispiel. Bitte auf keinen Fall irgendwelche Gewerbetreibende als Bezeichnung wählen. Das ändert sich viel zu häufig. Die Hausnummer zum Glück nicht.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Benennung von SWM Ladesäulen in München

Helfried
read
Habt ihr denn keine markanten Punkte in München, etwa eine Schule oder eine Sehenswürdigkeit oder ein bekanntes Café, welches schon seit 30 Jahren dort steht?

Übrigens halte ich es auch für bedenklich, wenn unbescholtene Bürger sich mit ihren Häusern (Hausnummern) plötzlich als Ladesäule im Google verewigt sehen.

Re: Benennung von SWM Ladesäulen in München

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Helfried, lass uns einfach machen und wenn du mit deinem BEV dann mal nach München fährst, schaust, ob es eine angemessene Ortsbeschreibung ist, die dir weiterhilft.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Benennung von SWM Ladesäulen in München

backblech
  • Beiträge: 1090
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 176 Mal
read
Hausnummer in der Benennung fände ich gut. In der Hoffnung, daß die verschiedenen Navigationssysteme dort so exakte Daten haben und man nicht an der Ladestation "vorbei geleitet" wird.
edit: wäre auch nicht tragisch, wenn man aus GE oder Wattfinder oder oder die Positionsdaten direkt an Google maps und dann über send to car ans Auto (i3, egolf?) schicken könnte. Ist natürlich nur eine fahrzeugspezifische Lösung.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: Benennung von SWM Ladesäulen in München

Helfried
read
backblech hat geschrieben:In der Hoffnung, daß die verschiedenen Navigationssysteme dort so exakte Daten haben und man nicht an der Ladestation "vorbei geleitet" wird.
Eigentlich kannst du ja die Adresse oder die Koordinaten zum Navigieren nehmen.

Es kann schon sein, dass in manchen Städten so viele Ladesäulen vorhanden sind, dass richtige Namen für die Säulen keinen Sinn mehr ergeben. Das müsste man dann aber gescheit regeln und nicht, dass es jeder macht, wie er gerade gelaunt ist.

Re: Benennung von SWM Ladesäulen in München

mobafan
  • Beiträge: 1897
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 424 Mal
read
Keine Ortskenntnis, die Beurteilung erfolgt rein anhand der Karte. Daher mal bitte an die Ortskundigen, meine Vorschläge zu prüfen, ob die so sinnvoll sind.

Für die Ladesäule "Schellingstraße 8" hätte ich als Namen z. B. "Universität / Schellingstraße" oder "Universität / Fakultät für Physik" gewählt.
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-8/24939/

"Schellingstraße 106": Hier finde ich die Hausnummer schon fast am Besten, Alternativ könnte man die nächste Straßenkreuzung nehmen ("Schellingstraße Ecke Augustenstraße"). Gefällt mir aber nicht wirklich...
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... 106/20141/
BTW: Stimmt die Störung vom 31. März denn noch? Falls nicht, mal bitte als behoben kennzeichnen - danke! Und die Positionierung in der Karte ist ziemlich Banane - sieht so aus, als wäre die im Hinterhof statt an der Straße. Hier mal bitte auch die Ortskundigen ran.


"Schellingstraße" (ohne Hausnummer). Hier bietet sich m. E. "Schellingstraße / Staatsministerium für Arbeit" an.
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... 151/22020/
Auch hier ist wieder eine Störung aus dem Februar eingetragen. Warum entfernt keiner die Störungen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die in den 8 Monaten nicht behoben wurde. Oder ist der Betreiber tatsächlich so nachlässig?


Ansonsten, wenn es keine markanten Punkte zur Orientierung gibt, finde ich die Lösung mit der Hausnummer nicht die schlechteste. Daran kann man sich auch im Straßenverlauf gut ohne Navi orientieren.
Und dass Helfried komische Ablehnungen führt, habe ich auch schon erlebt. Er hat auch schon Änderungen abgelehnt wie "soundsoviel Cent pro kWh und Barrierefrei passen nicht zusammen". Doch, passen sie, da barrierefrei nicht kostenfrei bedeutet. Aber ich habe es dabei gelassen, sind die Infos hier halt nicht vollständig.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Benennung von SWM Ladesäulen in München

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Nachdem der Betreiber der SWM Ladesäulen diese schon benannt hat, sehe ich keinen Grund dafür andere Namen zu erfinden... ob das dem einen oder anderen nicht gefallen möchte hat keinen Einfluss. https://www.swm.de/privatkunden/m-mobil ... ionen.html
Dateianhänge
Bildschirmfoto vom 2018-10-05 11-39-41.png
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: Benennung von SWM Ladesäulen in München

Helfried
read
mobafan hat geschrieben: Stimmt die Störung vom 31. März denn noch? Falls nicht, mal bitte als behoben kennzeichnen
Kommt da noch eine Antwort?

Re: Benennung von SWM Ladesäulen in München

rotwildc1fs
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Mo 19. Jun 2017, 15:12
  • Wohnort: im Süden
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
mobafan hat geschrieben: Stimmt die Störung vom 31. März denn noch? Falls nicht, mal bitte als behoben kennzeichnen
Kommt da noch eine Antwort?
Abwarten und Tee trinken!
Bei Gelegenheit fahre ich mal vorbei. Wenn dir langweilig ist kannst du es aber auch gerne übernehmen.
Seit 2/2019 glücklicher Kona EV Besitzer.
(Kona Elektro 64 kWh / Style / Schiebedach / Galaxy Grey)
THG referral code: https://geld-fuer-eauto.de/ref/TAWCNY98
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag