Bahnhofladesäulen Ausbau Österreich

Re: Bahnhofladesäulen Ausbau Österreich

Helfried
read
Sollten diese Ladestationen wirklich alle schon aktiv sein (die roten in der Landkarte)?

https://oebb.smatrics.com/

Dann verstecken sie sich aber teils gut. Auf Moovility etwa sind einige gar nicht sichtbar.
Die in Amstetten ist wiederum in obiger ÖBB-Landkarte grau (statt rot), obwohl sie längst aktiv ist.
Anzeige

Re: Bahnhofladesäulen Ausbau Österreich

Elestra
  • Beiträge: 273
  • Registriert: Sa 24. Mär 2018, 13:34
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Die Ladekarte dient nur der eigenen Bequemlichkeit und die ist teuer erkauft mit 20€.

In Tullnerfeld sind die QR-Codes falsch auf dem Ladepunkt, haben wir gemeldet und wird weitergeleitet.
Solch ein "Fehler" kann einer RFID nicht passieren.
Evtl mach ich heute noch Fotos von den Ladepunkten.

Wir haben die Karte schon und heute erfolgreich damit freigeschalten. Bin gespannt ob der Ioniq stabil lädt.
Vorige Woche haben wir noch über Homepage die Ladung gestartet und die ist nach 16 Minuten abgebrochen. Es war kein offensichtlicher Grund zu erkennen für den Ladeabbruch.

Anscheinend ladet der Ioniq heute mit rund 6kw sprich der Ladepunkt sollte wenn man allein lädt theoretisch 22kw haben.
Zumindest schrieb er heute bei 36% Ladestand nur 3std 5min Ladezeit.
Dadurch ergibt sich ein super Preis/Leistungsverhältnis bei 50 Cent /Stunde.

Re: Bahnhofladesäulen Ausbau Österreich

Helfried
read
Elestra hat geschrieben:Evtl mach ich heute noch Fotos von den Ladepunkten.
Danke! Bitte dann gleich auch den Eintrag ins GoingElectric-Verzeichnis machen!

Wie sieht es denn generell mit dem Parken aus beim Laden? In Amstetten müssen Verbrenner im Parkhaus parken, dürfen dies aber nur mit Eisenbahn-Fahrschein! E-Autos müssen hingegen im Freien laden ohne Eisenbahn-Fahrschein.

Super Logik...
In Neulengbach muss man, glaube ich, auch beim Laden ein ÖBB-Ticket haben.

Die 50 ct/h sind wohl überall Standard, auch beim Laden mit PayPal.

Re: Bahnhofladesäulen Ausbau Österreich

Elestra
  • Beiträge: 273
  • Registriert: Sa 24. Mär 2018, 13:34
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Es sind 4 Parkplätze eher moderat markiert vorgesehen , davon 1 mit Ladepunkt für 2 Autos.
Die anderen 2 Parkplätze sind noch ohne Lademöglichkeit.
Die Parkplätze sind im Freien und frei zugänglich für alle und jeden kostenlos.
Wird auch sehr gerne als billiger Flughafen Parkplatz missbraucht weil bei uns die Bahn direkt zum Flughafen fährt.
In Tullnerfeld gibt es noch keine überdachte Parkmöglichkeit wobei sich das ja bald ändern soll.
In den ersten Tagen stand ein Twizy nicht ladend vor einem Punkt und nun steht er immer am "vorbereiteten" Parkplatz.
Einmal stand ein Verbrenner am anderen Punkt , seit dem keine besonderen Vorkomnisse zu "unseren" Zeiten

Re: Bahnhofladesäulen Ausbau Österreich

Elestra
  • Beiträge: 273
  • Registriert: Sa 24. Mär 2018, 13:34
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Hm,was soll ich sagen die Ladung hat schon wieder abgebrochen bei 45%. Hab es aber heute nicht geschafft bei der Service Hotline anzurufen. Aber Parkverbot wird eingehalten das ist schonmal gut.

Re: Bahnhofladesäulen Ausbau Österreich

Helfried
read
Na, dann werde ich morgen auch mal 50 Cent einwerfen und das Ding digitalisieren für GE.

Re: Bahnhofladesäulen Ausbau Österreich

Helfried
read
Elestra hat geschrieben:Hm,was soll ich sagen die Ladung hat schon wieder abgebrochen
Die Anlage Tullnerfeld ist ja noch gar nicht in Betrieb, habe ich heute gesehen!

Re: Bahnhofladesäulen Ausbau Österreich

Elestra
  • Beiträge: 273
  • Registriert: Sa 24. Mär 2018, 13:34
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Auf der Homepage werden alle "4" Ladepunkte als inaktiv gekennzeichnet,daß ist aber erst seit dem wir bei beiden Ladepunkten je ein Abbruch hatten. Vorher waren sie als Aktiv gekennzeichnet.

Re: Bahnhofladesäulen Ausbau Österreich

Elestra
  • Beiträge: 273
  • Registriert: Sa 24. Mär 2018, 13:34
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
So, Smatrics hab ich nochmal informiert über den Zustand in Tullnerfeld nachdem sie mir heute 1,5€ für 7 min Laden abgebucht haben. Dabei ist mir aufgefallen das die falsche Service Hotline Nummer ganz oben auf den Stickern aufgedruckt ist. Ich denke Smatrics erstattet mir die 1,5€ , bekomme erst aber einen Rückruf

Edit: GE Eintrag erstellt
Zuletzt geändert von Elestra am Do 8. Nov 2018, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Bahnhofladesäulen Ausbau Österreich

Helfried
read
Elestra hat geschrieben:nachdem sie mir heute 1,5€ für 7 min Laden abgebucht haben.
Hamse da irrtümlich den 22-kW-Tarif für drei Phasen genommen? Hat die Säule überhaupt nur 11 kW offiziell?

Ich habe gestern ÖBB Melk getestet. Aber ohne Smatrics. Hat gut funktioniert, ich habe aber nicht verstanden, womit ich da nun eigentlich bezahlt habe.
Mir ist nicht ganz klar, welche Ladekarten da überhaupt gehen bei diesen ÖBB-Säulen. Geht BEÖ auch (in Amstetten, glaube ich, nämlich schon)?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag