Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
puddnig hat geschrieben: Ist das ein neuer Rekord in der Zeit zwischen Störungen?
Ja oder Nein, wie man's nimmt. Es ist der sehr bemühte Versuch von @E.On-Team und dem Hersteller, endlich mal herauszufinden, was mit dieser Säule nicht stimmt.

Im Rahmen der IGEMBB gibt es dafür sogar schon einen extra Chat => https://join.skype.com/cnXYVvJWIQJ5
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
  • Stromsegler
  • Beiträge: 215
  • Registriert: Di 28. Nov 2017, 07:13
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hab heute wieder mit CCS am Südkreuz laden können :)
Leider ist mir was Dämliches passiert, als ich den Ladevorgang beenden wollte.
Ich hab mich mit meiner Ladekarte autorisieren wollen und bin abgerutscht und direkt auf dem Not-Aus gelandet :(

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
  • Stromsegler
  • Beiträge: 215
  • Registriert: Di 28. Nov 2017, 07:13
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Heute zwei Ladesäulen westlich von Berlin angefahren :)

Die erste in Wustermark auf dem grossen Outlet-Parkplatz habe ich gar nicht erst ausprobiert:
B82445A5-1F72-4D3D-97BB-DAA3B3DD3C73.jpeg
Die Zweite (CCS/Allego) in Karls Erlebnisdorf, Döbritzer Heide an der B5 Richtung Berlin hat astrein mit der Maingau-Karte funktioniert:
013F06DB-B861-4803-BE17-449B6B748DF5.jpeg

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

max-r
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 15:05
  • Wohnort: östlich von Berlin
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo,

endlich, in wenigen tagen wird in Schöneiche in der Kalkberger Straße 189, Tamoil (HEM)
am östlichen berliner Ring der Allego Tippelcharger einsatzbereit sein.
Tiefbauarbeiten abgeschlossen, Ladesäule und Schaltschrank stehen.

Max

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

nr.21
  • Beiträge: 1702
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
https://www.openpr.de/news/1022579/ADAC ... eulen.html

Hat das schon mal jemand versucht ?
Wäre ne Alternative zu der dauerkaputten CCS-Säule in Linthe

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

TeeKay
read
Wenn dann Esso auch noch endlich einen baut, ist das ja schon fast ein Ladeparadies dort. Hast du die Säule schon im Verzeichnis eingetragen?

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
bin am Samstag in Linthe gewesen. CCS noch immer defekt und Innogy rührt sich nicht. An der Esso war nichts zu sehen. Vom ADAC wusste ich noch nichts.
Die E-Säulen beim ADAC Fahrsicherheitszentrum sind öffentlich zugänglich und während der Öffnungszeiten des ADAC Fahrsicherheitszentrums für alle nutzbar.
steht im Beitrag, also leider nicht 24/7

laut telefonischer Auskunft: von 8 bis etwa 19 Uhr
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

nr.21
  • Beiträge: 1702
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Wenn dann Esso auch noch endlich einen baut, ist das ja schon fast ein Ladeparadies dort. Hast du die Säule schon im Verzeichnis eingetragen?
Nein, wollte erst wissen, ob es die gibt und sie auch funktioniert.
Bin da selten, weil ich im Berliner Norden unterwegs bin

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

nr.21
  • Beiträge: 1702
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Die Säule im Gewerbepark Oberkrämer im Berliner Norden ist zB. auch bei Allego und verschiedenen Apps als verfügbar gelistet.
Fährt man hin, sieht man zwar schon die Säule, aber davor einen Bauzaun und keinerlei Zufahrt. Hab das dann fotografiert und an GE geschickt, damit da nicht etwa jemand strandet...

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

nr.21
  • Beiträge: 1702
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Gerade mal wieder in Oberkrämer nachgeschaut: Säule kann man jetzt anfahren. Etwas mühsam, da das Baustellenschild die Hälfte des Platzes blockiert und man beim Rangieren auf allerlei Hindernisse achten muss, aber die Säule funktioniert mit RFID-Leser und ESL-Karte einwandfrei.
Somit gibt es auf dem nördlichen Berliner Ring nun endlich eine funktionierende Schnellladesäule !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag