Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Fridgeir hat geschrieben:Weiß wer, ob es Neuigkeiten vom Schnelllader am BER gibt??
Bei den derzeitigen Verhältnissen kann ich mir kaum den Umweg über den BER leisten um nachzuschauen.. zumal die Straße von dort zu Ikea zurzeit auch in einer Baustelle mündet. :roll:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)
Anzeige

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Nicht BER aber in der Nähe: Ludwigsfelde ist nun einer
Tesla Model X Long Range 2020 mit Hobby Premium 610 UL
Fiat 500 Icon 2021
Ex: Hyundai IONIQ Premium SD blau - Sept. 2017 bis Sept. 2020 - Sangl #283 (Zufall, nächster Händler zu mir)

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Habe letzte Wochen beim Vorbeifahren einen tripple am Spandauerdamm auf einem Parkplatz nähe Krankenhaus.Spandauer Damm 130, 14050 Berlin gesehen, aber keine Zeit gehabt mal anzuhalten, weil ich wg. der kälte und gedrosselten Ladeleistungen eh schon Zeitnot hatte.

Weiß da jmd. etwas ? Müsse etwa dieser Ort sein: https://goo.gl/maps/WFE9r6g856z
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
möglicherweise ein beemobil/Allego-Triple?? Die bauen doch auf Grund/Boden von Wohnungsgesellschaften
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

TeeKay
read
BER ist natürlich noch defekt

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:BER ist natürlich noch defekt
Ich habe deshalb nochmals an Vattenfall geschrieben :

Code: Alles auswählen


Haben wir eskaliert. Wir bekommen auch schlechte Presse bald beim ADAC teilweise deswegen :-/
Wollen wir hoffen, dass sich nun etwas bewegt.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:BER ist natürlich noch defekt
Teekay, du hast diverse Störungseinträge als behoben markiert für die BER Säule, hast du nur aufgeräumt oder funktioniert die Station wieder? Ein Störungseintrag ist ja noch aktiv.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

TeeKay
read
Nur aufgeräumt - ein Störungseintrag reicht ja. Unabhängig davon könnte die Säule natürlich wieder funktionieren. War ja schon fast 3 Wochen nicht mehr da. :)

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

Seppel1987
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mo 17. Jul 2017, 14:42
read
TeeKay hat geschrieben:Nur aufgeräumt - ein Störungseintrag reicht ja. Unabhängig davon könnte die Säule natürlich wieder funktionieren. War ja schon fast 3 Wochen nicht mehr da. :)
Guten Morgen,

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Vattenfall diesen in der letzten Wochen repariert hat, sollte er noch kaputt sein. Geprüft am 25.03.2017.
Schade eigentlich das Vattenfall den nicht repariert - es kann doch nicht an der fehlenden Information liegen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Aktueller Status Chademos/CCS Grossraum Berlin

USER_AVATAR
read
Da neben der Säule auch eine Waschstraße ist, habe ich das heute verbunden. Erst waschen, dann föhnen äh laden.

Die Säule funktioniert, soweit die guten Nachrichten, aber das Display ist noch immer defekt.

Ich konnte den Ladevorgang über die neue App von Vattenfall starten, aber nicht mehr beenden ^^. Dafür musste der Notaus Schalter herhalten.

Interessant ist auch, innerhalb von Minuten soll man per Mail eine Rechnung erhalten, wenn man bei der Registrierung der Kreditkarte eine Mailadresse angegeben hat, was ich natürlich auch gemacht habe. Nur eine Rechnung erhielt ich nicht.

Ach so, due Anschlüsse in der App sind mit denen an der Säule nicht zu identifizieren.

Dc1 scheint chademo zu sein, dc2 ist CCS.

BildBild
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag