800 Säulen bis 2020 in Luxemburg beschlossen

800 Säulen bis 2020 in Luxemburg beschlossen

black_limo
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Mo 18. Apr 2016, 21:48
read
Luxemburg hat 800 Ladestationen bis 2020 beschlossen.
Es ist leider nur die Rede von 3,7 und 22 kW Typ 2 Säulen.
Seit 2015 werden E Autos in Luxemburg nicht mehr steuerlich gefördert, mit der Begründung dieses Geld in den Ausbau der Ladeinfrastruktur zu stecken. Dieses Versprechen hat Luxemburg jetzt eingelöst, und beginnt noch dieses Jahr mit dem Ausbau. Es bleibt aber zu hoffen, daß auch andere Ladestationbetreiber in Luxemburg einige CCS Säulen installieren. Tesla SC wurden natürlich schon installiert.
Mein Tesla Emphelungscode:
http://ts.la/marc8103
Anzeige

Re: 800 Säulen bis 2020 in Luxemburg beschlossen

USER_AVATAR
read
Luxemburg hat dann fast so viel Einwohner wie Düsseldorf, aber 16mal so viele öffentliche Ladestellen! 3,7kW überall und 22kW an besonderen Stellen - passt doch. Dann kann Fastned/TEN-T sich um die DC-Lader an den Autobahnen kümmern.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag