6 x 150 kW CCS Ionity Autobahnraststätte Brohltal Ost

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 6 x 150 kW CCS Ionity Autobahnraststätte Brohltal Ost

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Nein
Aber der betriebsweg ist offen zumindest auf der West Seite
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Anzeige

Re: 6 x 150 kW CCS Ionity Autobahnraststätte Brohltal Ost

USER_AVATAR
read
Fühle mich immer wie ein verbrecher, wenn ich diese abkürzungen nutze...zb. in siegburg, aber ein umweg von bis zu 10 km sind schon heftig
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: 6 x 150 kW CCS Ionity Autobahnraststätte Brohltal Ost

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Auch hier ist der Umweg ca 10km mit einer ungewöhnlichen T Kreuzung (kein direkte Kreuzung oder Kleeblatt)
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: 6 x 150 kW CCS Ionity Autobahnraststätte Brohltal Ost

USER_AVATAR
read
Ich habe es mir extra angeschaut — nördlich und südlich gibt es in Sichtweite eine Querung der Autobahn — ist aber nichts offizielles! Eher ein Wirtschaftsweg.

Daher meine Frage:
Eigentlich müsste ja auf der westlichen Seite noch mal das gleiche hin — sind das dann zwei Standorte oder einer? Denn insgesamt sollen es ja „nur“ 400 werden. Wenn überall die gleiche Situation ist, wären es ja effektiv nur 200, die über Europa zu verteilen sind...

Der SUC in Waldlaubersheim ist an einem Autohof an der A61 — dadurch kann er von beiden Richtungen bequem angefahren werden.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: 6 x 150 kW CCS Ionity Autobahnraststätte Brohltal Ost

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
kub0815 hat geschrieben:Die sehen aber anders (pummeliger) aus als in der Werbung :-) --> http://www.ionity.eu/
Ist ja offiziell bekannt, dass man nicht nur mit einem Ladesäulenanbieter zusammenarbeitet.

Re: 6 x 150 kW CCS Ionity Autobahnraststätte Brohltal Ost

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Das ist nicht das endgültige Ladesäulen design! Aussage von einem verantwortlichen vor Ort
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: 6 x 150 kW CCS Ionity Autobahnraststätte Brohltal Ost

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Time is money ...

Und porsche bekennt sich gegen gratis—tanken—kultur
Klingt so als hättest du den Artikel bei InsideEVs gelesen. Clickbait nimmt da momentan leider überhand. Selbst Tesla rückt von der Gratis-Flatrate-Kultur ab und 350 kW wird es auch langfristig nicht so oft geben. Da ist das auch nicht nur raffgierig, wenn man Preise auf Spritniveau verlangt, damit da Schnorrer nicht die Säulen zu parken, wie das ja wohl bei Tesla schon der Fall war. Das wird Porsche-Käufer auch nicht wirklich treffen. 350 kW/800 Volt sind ja noch länger der Elite vorbehalten. Premium wie Audi, Mercedes, Tesla wird sich ja anscheinend auch erst mal mit 150 kW begnügen. Entsprechend ist das keine wirkliche Nachricht. Da will man nur Schlagzeilen generieren.
Das ist nicht das endgültige Ladesäulen design! Aussage von einem verantwortlichen vor Ort
Aber von dem Hersteller werden die schon noch kommen? Es wurde aber bereits gesagt, dass man nicht nur auf einen Technik-Zulieferer setzt. Also nicht alles von Porsche oder ABB.... Für den Verbraucher/Betreiber wäre es letztlich ja sinnvoll eine einheitliche Schnittstelle zwischen den jetzt ohnehin getrennten Säulen und Gleichrichtern zu haben, damit man entsprechend langfristig nicht komplett abhängig ist. Inwieweit das technisch machbar ist, mag ich nicht einschätzen.

Re: 6 x 150 kW CCS Ionity Autobahnraststätte Brohltal Ost

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mittlerweile ist der Ladepark in der Einfachstromtanken App gelistet. Netzwerk ist wohl has.to.be

Bild

Re: 6 x 150 kW CCS Ionity Autobahnraststätte Brohltal Ost

USER_AVATAR
read
Und das mit 2 ct/min....in 10 min mit 120 kw ...20 kwh für 20 ct

Porschefahrer wechseln reihenweise zu maingau...

Würde ich glatt ausprobieren...nur mit chademo bin ich fehl am platze
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: 6 x 150 kW CCS Ionity Autobahnraststätte Brohltal Ost

USER_AVATAR
read
So, kleine Tour gemacht:
B61DB653-7031-4DF0-8EB9-B010B8F93812.jpeg
3B4D18AC-A273-4BFC-8704-302B4119C6F6.jpeg
C58A85BA-52A8-42F4-A307-17777DB56727.jpeg
Hmm, fällt mir jetzt erst auf:
Es sind ja 8 Abgänge der Leistungselektronik vorhanden..
Zuletzt geändert von Schwani am Fr 30. Mär 2018, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag