6 x 150 kW CCS Ionity Autobahnraststätte Brohltal Ost

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 6 x 150 kW CCS Ionity Autobahnraststätte Brohltal Ost

drilling
read
Oh je, 46 Grad am Ende der Ladung ist ja gar nicht so viel besser als der 40 KWh Leaf. :shock:

Ich dachte die Akkukühlung beim Ioniq wäre in der Lage solche Temperaturen zu vermeiden?
Es sieht so aus als ob der Ioniq-Akku an 100 bzw. 150 KW Schnelladern ziemlich gestresst wird.

Hast du während der Fahrt danach beobachtet ob und wie schnell die Temperatur wieder runter gegangen ist?
Anzeige

Re: 6 x 150 kW CCS Ionity Autobahnraststätte Brohltal Ost

Helfried
read
drilling hat geschrieben:Ich dachte die Akkukühlung beim Ioniq wäre in der Lage solche Temperaturen zu vermeiden?
Kühlung? Der Ioniq hat doch nur so ein bisschen einen Luftstrom-Puster, aber das ist jetzt wirklich nicht neu (und ein bisschen off topic).

Re: 6 x 150 kW CCS Ionity Autobahnraststätte Brohltal Ost

USER_AVATAR
  • MitmRadldo
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Do 26. Okt 2017, 08:43
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
drilling hat geschrieben:Hast du während der Fahrt danach beobachtet ob und wie schnell die Temperatur wieder runter gegangen ist?
Hab ich:

Bild
#ecannonball 2018 - HH => M - Team 16 - Alex & Chris im IONIQ

Re: 6 x 150 kW CCS Ionity Autobahnraststätte Brohltal Ost

drilling
read
Danke, sehr interessant, zumindest kühlt der Akku danach rasch wieder ab.

Re: 6 x 150 kW CCS Ionity Autobahnraststätte Brohltal Ost

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
So wie ich verstanden hatte, kühlt der Ioniq während des Ladevorganges den Akku nicht, sondern nur während der Fahrt (Ansaugen von Luft aus dem Innenraum). Oder springt die Lüftung auch beim Laden an?
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: 6 x 150 kW CCS Ionity Autobahnraststätte Brohltal Ost

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Der Lüfter läuft auch beim Laden, ist im Diagramm auch zu sehen.
Deshalb empfiehlt es sich auch bei hohen Temperaturen während der Ladung die Klimaanlage weiter laufen zu lassen.

Re: 6 x 150 kW CCS Ionity Autobahnraststätte Brohltal Ost

TeeKay
read
Ob der Ioniq nun 46 Grad Zelltemperatur hat oder nicht, spielt doch gar keine Rolle. Dem Ioniq macht es nichts aus, weil er völlig andere Zellen nutzt als der Leaf. Bei Tesla geht die Lüftung teils erst bei 45 Grad los, noch ohne Klimakompressor. Der nutzt auch andere Zellen als der Leaf. Diese Zelltypübergreifenden Vergleiche bzw die daraus gezogenen Schlüsse wie „Oh je, fast wie beim Leaf“ sind also völlig untauglich.

Im Übrigen sind Zelltemperaturen hier offtopic

Re: 6 x 150 kW CCS Ionity Autobahnraststätte Brohltal Ost

waarskipper
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 15:16
read
TeeKay hat geschrieben:Fehler 62 zeigte die Säule auch beim Ampera-E. Da half Ladestopp, Kabel ziehen und Auto neu verbinden
Ja, das hat diese Säule bei mir auch schon gemacht! Sollte man mal beobachten. Aber es sind ja noch genug andere da! Stehe bis jetzt immer alleine da.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Re: 6 x 150 kW CCS Ionity Autobahnraststätte Brohltal Ost

USER_AVATAR
read
Ja, die zweite Woche nach Inbetriebnahme war wesentlich ruhiger. Bin täglich dort vorbei gefahren und es war fast nie einer am laden. Ganz anders als die Woche davor. Anscheinend sind die ganzen Neugierigen jetzt mal da gewesen.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: 6 x 150 kW CCS Ionity Autobahnraststätte Brohltal Ost

sillibil
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 19:01
  • Wohnort: Inzell, Oberbayern
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
War am Freitag da und geladen zusammen mit ein I3 und zwei Jag,s i-pace.
Es hat mehrere Ladeabbruche gegeben, bei mir und bei beide i-paces. Letzte Saule ging gar nicht.
Bemerkenswert mein Ioniq hat schneller geladen dann die zwei i-pace prototypes, 65 kW
Ioniq Elektro Style Blazing Yellow :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag