50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

USER_AVATAR
read
Also ich werde dann heute so gegen 15:30 Uhr in Garbsen am Lader sein. Mal sehen, wer noch so kommt. Vielleicht findet sich ja noch ein eGolf oder ein i3 wg. CCS. So long!
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige

Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Ich bin dann auch da.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
Mal ketzerisch: Da die Verkaufszahlen von VW in unserer Region wohl hauptsächlich auf Metropolregions- Stadtwerke- Händler- und Firmenflottenzulassungen zurückzuführen sind, wird wohl keiner der 5 regionalen Privatleute sich zu dem Treffen einfinden. Schade eigentlich.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Vielleicht wenn ich Kaffee und Kuchen mitbringe???
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
Damit würdest du nur dafür sorgen, dass ich vorbeikomme. :lol:
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Wenn du deinen Kofferraum mal ausräumst, können wir schön drinnen sitzen beim Kaffeekränzchen :-D
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Fahrzeit unterschätzt. Wird eher 16:00
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

USER_AVATAR
read
So, wir haben ein Testergebnis: Es kann definitiv immer nur 1 Anschluss genutzt werden. Getestet mit Typ 2 und Chademo. Bei CCS wird es dann auch so sein. Der Ladevorgang muss nämlich an der Säule gestartet werden, und wenn eine Ladung läuft, gibt es keine Bedienungsmöglichkeit zum parallelen Starten einer zweiten an einem anderen Anschluss.

Noch eine Merkwürdigkeit: Die Chademo-Ladung von ev4alls Leaf stoppte bei an der Säule angezeigten 90%. Dann fiel die Ladeleistung auf 0 und in der Säule klackte es regelmäßig. Erst als wir eine kurze Typ 2 Ladung dazwischenschoben, ging es danach mit Chademo noch weiter. ev4all kann sicher noch einige Details dazu beisteuern.

Danke an alle, die dabei waren, für's Kommen und danke für den Kuchen, ev4all! :D
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

USER_AVATAR
read
Dann hoffe ich, das die Hybridfahrer die Säule nicht so schnell entdecken. Sonst ist das Ding ruckzuck für etliche Stunden blockiert. Schnelle Alternativen für Typ2 oder CCS gibt es ja nicht in der Ecke.
Gruß Ingo

Re: 50/50/43kW Triplecharger am Kreuz A2/B6 in Betrieb

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Habt ihr verschiedene Reihenfolgen beim Starten ausprobiert?
Also erst Typ2 und dann CCS und andersrum?
Was passiert, wenn der Typ2 nur noch die Ausgleichsladung macht... gibt's dann am DC schon ein wenig Strom?

Wahrscheinlich nur ein 63A Anschluss, deshalb nur eine Fahrzeugladung gleichzeitig.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag