3 Tage Wellness EV-Hotel Horror - Ladensbericht

3 Tage Wellness EV-Hotel Horror - Ladensbericht

USER_AVATAR
  • Dr.H
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:12
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Meine Frau (Soul-EV) ist übers Wochenende mit den Eltern in ein EV-freundliches Hotel gefahren.
Tag 1: Schwarzwald Wellness Berg-Hotel
Sie kommen an mit 50km im Akku alles gut. Sie will laden (Tesla Typ2) schließt den Adapter auf Typ1 an. Box weigert sich (wohl ein bekanntes Problem).
Aber wir haben natürlich einen Multi-Ladeziegel. Auf Nachfrage hat das Hotel aber keine Steckdosen?! Aber im Keller des Nachbargebäudes sind Parkplätze für E-Bikes mit Steckdose.
Also in Sturm und Regen rüber und angesteckt...alles gut.
Tag 2:
6km getankt. Auto aus und Ziegel auch. Wohl die Sicherung geflogen (sind je auch für E-Bikes angelegt).
Personal kann die Sicherung nicht reinmachen. "Andere Steckdosen gibt es nicht"....."und der Hausmeister kommt erst wieder nächste Woche". Nix zu machen. Angeblich wird die nächste Schicht informiert, dass der Starkstromanschluss ausfindig gemacht wird.
Das Hotel rät, in das 60km entfernte Städtchen zum nächsten Lader zu fahren.....finde den Fehler (es ist dort Winter)!
Tesla-Service (sehr nett) kann bei Typ2-Destinationchargern nur richtig drauf schauen, wenn sich ein Tesla mit Typ-2 anschließt....keiner da, Mist
Die versprechen aber sich am nächsten Tag beim Hotel zu melden, um ggf. eine Lösung anzubieten.

Meine Frau schiebt jetzt schon 48h Panik und ich kann aus der Ferne auch nicht wirklich helfen. Beschließe ein Carsharin-Verbrenner zu buchen und sie morgen damit abzuholen, bzw. zurückfahren zu lassen.
Ich werde dann mich irgendwie mit dem Soul durchschlagen.

Soweit die Elektromobilität-Einsteiger-Hölle.....mal sehen was Tag3 bringen wird.
mit Benzin gehen Flecken ganz toll raus
Anzeige

Re: 3 Tage Wellness EV-Hotel Horror - Ladensbericht

USER_AVATAR
read
Hat dein Soul keinen Schnelllader? Habt ihr nur das Plug-Modell?
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: 3 Tage Wellness EV-Hotel Horror - Ladensbericht

USER_AVATAR
read
Hat sie beide DeC getestet? Manchmal sind die Schilder vertauscht. Hast du schon im GE Verzeichnis die nächste alternative Lademöglichkeit ausfindig gemacht? Kann doch nicht sein, dass man dafür 60 km fahren muss.
Zuletzt geändert von PowerTower am So 23. Dez 2018, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: 3 Tage Wellness EV-Hotel Horror - Ladensbericht

USER_AVATAR
read
EV-freundliches Hotel?

Da hat sich ein Hotelier mal wieder diese besch... Destination Charger andrehen lassen, nur um ins Tesla Verzeichnis zu kommen und dann nicht mal eine Backup Schukodose (die in einem Wellness Hotel mit >12h Aufenthalt normalerweise sowieso ausreichen würde)
Ich würd denen die Hölle heiss machen!

Es gibt genügend Berichte, nach denen Laden an DeC aus verschiedenen Gründen gescheitert ist (sei es nur so ein dämliches Beschilderungsproblem, wie PowerTower richtigerweise angemerkt hat.)
Hast du übrigens wirklich den richtigen Typ2 auf Typ1 Adapter, also Typ2 Fahrzeugdose auf Typ1 Stecker mitgegeben? Das ist ja schon ein eher exotisches Teil.

Möchte nicht wissen, wie viele Betroffene schon ein ähnliches EV Waterloo dank dieses "selbstlosen" Tesla DeC Programmes erlebt haben :x
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: 3 Tage Wellness EV-Hotel Horror - Ladensbericht

USER_AVATAR
read
Wieviele Destination Charger von Tesla hat das Hotel denn?

Re: 3 Tage Wellness EV-Hotel Horror - Ladensbericht

USER_AVATAR
read
spark-ed hat geschrieben:Hast du übrigens wirklich den richtigen Typ2 auf Typ1 Adapter, also Typ2 Fahrzeugdose auf Typ1 Stecker mitgegeben? Das ist ja schon ein eher exotisches Teil.
Berechtigte Frage. Hast du ihr einen richtigen Adapter mitgegeben, oder hat sie einfach dass Typ 2 Ladekabel mit der Box verbunden? Das funktioniert so nicht, außer mit kleinen Hilfsmitteln wie z.B. Büroklammer oder Kugelschreiberfeder.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: 3 Tage Wellness EV-Hotel Horror - Ladensbericht

Helfried
read
Dr.H hat geschrieben:Meine Frau schiebt jetzt schon 48h Panik
Ist die Frau denn ganz ohne alternativen "Plan B" losgefahren?

Re: 3 Tage Wellness EV-Hotel Horror - Ladensbericht

Ich-naklar
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Mi 25. Jul 2018, 10:55
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Was ist dass denn für ein Hotel? Normalerweise sollte sich irgendwie zumindest eine normale Steckdose finden lassen - und sei’s nur um im Sommer da die Außenbeleuchtung usw anzustecken ? Sogar mein Vater hat an seinem Haus draussen 3 Steckdosen und eine CEE Rot - und ein Hotel hat gar keine?
In God we trust - all others pay cash!

Re: 3 Tage Wellness EV-Hotel Horror - Ladensbericht

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Ist die Frau denn ganz ohne alternativen "Plan B" losgefahren?
Ich würde mal sagen, bei einem Hotel kann man davon ausgehen, dass es eine funktionierende Steckdose gibt.

Dr.H, welchen Ladeziegel habt ihr denn? Ich würde den Ladeziegel auf das Minimum einstellen (6 A), dann sollten die Hotelleute irgendwo eine Kabeltrommel auftreiben und den Strom zum Auto bringen. Das kann doch nicht so schwer sein, irgendwo wird es doch Steckdosen geben, zur Not auch vor dem Hotel und das Kabel durch ein Fenster gelegt.
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023

Re: 3 Tage Wellness EV-Hotel Horror - Ladensbericht

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:
Dr.H hat geschrieben:Meine Frau schiebt jetzt schon 48h Panik
Ist die Frau denn ganz ohne alternativen "Plan B" losgefahren?
Der eigentliche Fehler ist, einen zu brauchen.
Kona 64 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag