3 Tage Wellness EV-Hotel Horror - Ladensbericht

Re: 3 Tage Wellness EV-Hotel Horror - Ladensbericht

Helfried
read
Tho hat geschrieben:Es sind halt auch viel zu wenige Nutzer. Wenn jede Woche 1-2 Gäste mit einem Elektroauto kämen
Auf einen Schnitt von einem Gast pro Monat mit E-Auto sollten wir eigentlich statistisch langsam kommen in der Realität. Dann müsste es bei den Hotels wohl langsam funktionieren.
Anzeige

Re: 3 Tage Wellness EV-Hotel Horror - Ladensbericht

USER_AVATAR
read
Ein Tesla DeC unterliegt z.B. auch keiner Qualitätssicherung.
Tesla schickt dem Hotelier die Boxen, der lässt sie vom Elektriker installieren und meldet fertig. Die meisten Elektriker haben noch nicht mal ein Elektroauto zum testen, im Idealfall schalten sie mal mit einem Messgerät die Typ2 Stati durch.
Der Hotelier meldet fertig an Tesla und der DeC ist in der Karte. Im schlimmsten Fall hat noch ein Fahrzeug geladen, wenn der erste Gast mit seinem eAuto da ist. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: 3 Tage Wellness EV-Hotel Horror - Ladensbericht

Ich-naklar
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Mi 25. Jul 2018, 10:55
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
Tho hat geschrieben:Es sind halt auch viel zu wenige Nutzer. Wenn jede Woche 1-2 Gäste mit einem Elektroauto kämen
Auf einen Schnitt von einem Gast pro Monat mit E-Auto sollten wir eigentlich statistisch langsam kommen in der Realität. Dann müsste es bei den Hotels wohl langsam funktionieren.
Ne das kommt nicht hin - gerade mal geschaut - es gibt in D 32.000 Hoteleriebetriebe - wenn man davon ausgeht dass jeder nur einmal im Jahr in ein Hotel fährt bräuchten wir also 360.000 Elektroautos.
In God we trust - all others pay cash!

Re: 3 Tage Wellness EV-Hotel Horror - Ladensbericht

USER_AVATAR
read
umrath hat geschrieben:Henne-Ei-Problem
Das wäre politisch problemlos zu lösen.
Kona 64 kWh

Re: 3 Tage Wellness EV-Hotel Horror - Ladensbericht

USER_AVATAR
read
Sir Henry hat geschrieben:
umrath hat geschrieben:Henne-Ei-Problem
Das wäre politisch problemlos zu lösen.
Und schon wieder stimme ich dir 100 % zu.

Meiner Meinung nach hätten die ganzen Fördermillionen, die einmalig in die Anschaffung von Elektroautos gepumpt wurde und effektiv vor allem die Taschen der Autohersteller gefüllt haben, in Infrastruktur investiert werden müssen.

Man stelle sich mal vor, dass es statt "hier hast du 2000 €, die du an deinen Fahrzeughersteller überweist" eine Regelung "jeder Käufer eines Elektroautos hat Anspruch darauf, dass eine Ladesäule in seiner Nähe installiert wird", gegeben hätte.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: 3 Tage Wellness EV-Hotel Horror - Ladensbericht

USER_AVATAR
read
umrath hat geschrieben:Und schon wieder stimme ich dir 100 % zu.
Jetzt machst Du mir Angst :D
Kona 64 kWh

Re: 3 Tage Wellness EV-Hotel Horror - Ladensbericht

Helfried
read
Ich-naklar hat geschrieben: bräuchten wir also 360.000 Elektroautos.
Das ist eh nur 1 Prozent, denk ich.

Re: 3 Tage Wellness EV-Hotel Horror - Ladensbericht

gekfsns
read
Wir haben es auf der letzten eRuda geschafft 5 Elektroautos auch ohne spezielle Ladesäulen an einem Landgasthof über Nacht einigermaßen voll zu bekommen. Steckdosen gab es da an allen möglichen Ecken. Man braucht nur einen interessierten Inhaber. Welche Steckdosen miteinander an der gleichen Sicherung hängen haben wir ziemlich schnell herausgefunden :lol:
Nach dem zweiten Versuch hat man den Sicherungsraum gleich für uns offen gelassen. Den Strom haben wir gerne auch freiwillig bezahlt. Er wird sich nun auch Typ2 Lademöglichkeiten besorgen.
Wichtig ist, dass man nett bleibt und nach einer kreativen Lösung sucht.

Re: 3 Tage Wellness EV-Hotel Horror - Ladensbericht

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Es gibt Adapter von Wallbox Typ2 Kabel auf Typ1 Fahrzeug?

Re: 3 Tage Wellness EV-Hotel Horror - Ladensbericht

USER_AVATAR
read
Dr.H schreibt uns nichts mehr. Vielleicht ist auch der Akku fürs Smartphone inzwischen leer ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag