16.01.2016: Ladebox Workshop Bremen/Oldenburg

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 16.01.2016: Ladebox Workshop Bremen/Oldenburg

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6205
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Und Spaß macht der Workshop auch noch deshalb und um für die Firma noch eine kleinen Doppellader zu bauen fahre ich nach Oldenburg.

mfg
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km
Anzeige

Re: 16.01.2016: Ladebox Workshop Bremen/Oldenburg

rolandk
read
Karlsson hat geschrieben:Verdammt, das ist an mir vorbei gegangen! :(
Wobei ich da eh um 17h wieder in Hannover sein müsste, also würde wohl eh nicht passen.
Dann organisiere Platz.... In Sehnde (12.12.) war mindestens ein Hannoveraner dabei, der auch Interesse an einer Box hätte.

Ich denke für Februar oder März liesse sich sicher noch etwas organisieren.

Gruss
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: 16.01.2016: Ladebox Workshop Bremen/Oldenburg

Mark83
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Do 22. Okt 2015, 14:21
read
Naja, würde ich um die Ecke wohnen, wäre ich dabei. Leider ist dem nicht so. Habe ja auch kein Auto. Und am besagten Wochenende bekomme ich noch mal eine Renault Zoe von 15.01. bis 18.01. zur Probefahrt.

Also klar, die Baumappe C hätte ich auch nicht weitergeben, war mir schon bewusst. Mir würde es schon helfen zu wissen welchen Ladecontroller ihr nutzt.
Bettermann hat ja die Ladesteuerung mit Potenziometer für 159€ im Programm.

Dann hat mir ein freundlicher User aus dem Forum noch mitgeteilt es gibt von EVSE auch noch einen, habe ich mir angesehen.
Welchen nutzt ihr denn beim Workshop und wo kauft ihr die Typ 2 Ladedose ein?

Und welchen Fehlerstromschutzschalter nutzt ihr für die Box.

Leider fehlen mir da noch vergleiche.


Dann mal schauen, eventuell starte ich nächstes Jahr mal einen Aufruf für einen Ladebox Workshop in Heidelberg. Eine Location hätte ich schon :-).

Re: 16.01.2016: Ladebox Workshop Bremen/Oldenburg

USER_AVATAR
read
- Open EVSE, diesen speziellen Ladecontroller bekommt man nur im Workshop
- Typ 2 Dose von http://www.elektrofahrzeug-umbau.de/
- meine mobile Box bekommt keinen FI, der FI in meiner Drehstromkiste wird gegen einen Typ B getauscht.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: 16.01.2016: Ladebox Workshop Bremen/Oldenburg

USER_AVATAR
read
Mark83 hat geschrieben:Dann mal schauen, eventuell starte ich nächstes Jahr mal einen Aufruf für einen Ladebox Workshop in Heidelberg. Eine Location hätte ich schon :-).
Das wäre doch prima. Sprich das mal mit RolandK ab denn der veranstaltet diese Workshops immer mit Unterstützung der Locationgeber.
i-MiEV Bj. 2011

Re: 16.01.2016: Ladebox Workshop Bremen/Oldenburg

Mark83
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Do 22. Okt 2015, 14:21
read
Das wäre doch prima. Sprich das mal mit RolandK ab denn der veranstaltet diese Workshops immer mit Unterstützung der Locationgeber.

Wenn es überhaupt genügend Leute gibt die dran teilnehmen.
Ich habe übrigens mal bei der Stadt Heidelberg nachgefragt, aktuell sind 30 Elektrofahrzeuge zugelassen.

- Open EVSE, diesen speziellen Ladecontroller bekommt man nur im Workshop
- Typ 2 Dose von http://www.elektrofahrzeug-umbau.de/
- meine mobile Box bekommt keinen FI, der FI in meiner Drehstromkiste wird gegen einen Typ B getauscht.
Danke dir!

Re: 16.01.2016: Ladebox Workshop Bremen/Oldenburg

USER_AVATAR
read
Hab nochmal dumme Fragen....
- ist ein Eingang für eine solare Überschussregelung möglich?
- was viel günstiger kommt das ca gegenüber einem Kauf?

Die Bettermann B3200 finde ich mit dem 0-10V Eingang ja ganz interessant. Aber zum einen noch etwas klobig, dann teuer und statt einer Dose würde ich Kabel und Stecker haben wollen.
Zur Zeit bräuchte ich sie halt auch eigentlich noch nicht. Könnte halt bei Schwiegereltern schneller laden und bald auch bei meinen Eltern. Aber da bleiben wir eh immer über Nacht.
Der Vorteil wäre da wenn wir es hoffentlich im nächsten Jahr zum Eigenheim schaffen. Die Anbindung zur PV wäre für mich aber schon ein wichtiger Punkt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: 16.01.2016: Ladebox Workshop Bremen/Oldenburg

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
rolandk hat geschrieben:Dann organisiere Platz.... In Sehnde (12.12.) war mindestens ein Hannoveraner dabei, der auch Interesse an einer Box hätte. Ich denke für Februar oder März liesse sich sicher noch etwas organisieren.
Der Hannoveraner bin ich :D . Zoe kommt KW10, bis dahin muss eine Box her, und als passionierter Modellbauer muss ich das selbst bauen (unter Anleitung, versteht sich). Leider ist Ganderkesee ja voll. Wenn wer abspringt - Roland hat meine Mobilnummer!

Grüße und viel Spaß!
Matthias
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3

Re: 16.01.2016: Ladebox Workshop Bremen/Oldenburg

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
rolandk hat geschrieben:
Karlsson hat geschrieben:Verdammt, das ist an mir vorbei gegangen! :(
Wobei ich da eh um 17h wieder in Hannover sein müsste, also würde wohl eh nicht passen.
Dann organisiere Platz.... In Sehnde (12.12.) war mindestens ein Hannoveraner dabei, der auch Interesse an einer Box hätte.
Ich denke für Februar oder März liesse sich sicher noch etwas organisieren.
Hannover und nahe Umgebung bin ich dabei ;-)

Re: 16.01.2016: Ladebox Workshop Bremen/Oldenburg

rolandk
read
Nun denn.... Platz für den 20. oder 27.02. organisieren und schon kann es los gehen.....

Platz heißt: Arbeitsplatz und Parkplatz für 6-10 Teilnehmer. CEE-Steckdose sollte auch vorhanden sein, um die Ladebox testen zu können.

Gruss
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag