wo bekomme ich ein Notladekabel gegen Rn?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

wo bekomme ich ein Notladekabel gegen Rn?

ZoeLU
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Fr 13. Apr 2018, 22:07
read
Hallo an Alle,
es scheint nicht so einfach zu sein, ein Notladekabel gegen Rechnung zu bekommen.
Amazon bietet gerade mal zwei verschiedene Typ 2 - Schuko - Kabel an... aber ist das alles?
Gebrauchte findet man in diversen Foren / Marktplätzen und online-Portalen genug. Wir benötigen jedoch ein neues und eine offizielle Rechnung. Bei Renault bestellen ist die letzte Option.

Es geht um ein Typ 2 - Schuko - Kabel.
Wird wirklich nur im Notfall benutzt, sonst hat unsere neue ZOE eine wallbox und lädt effektiver ;-)

Ich wäre für Tipps dankbar. Vielen Dank!
Anzeige

Re: wo bekomme ich ein Notladekabel gegen Rn?

USER_AVATAR
read
Hallo,

das Mennekes Mode 2 Ladekabel (4m Gesamtlänge: 35201100001; 8m Gesamtlänge: 35201100005) dürftest du im Elektrofachhandel unter Angabe der Bestellnummer erhalten können. Mit der Google-Suche findet man den Onlinehändler "esl-shop", der die Kabel knapp über UVP verkauft. Angesichts der 600€, die Renault für sein 14A-Ladekabel aufruft, kann man ja sogar fast von einem Schnäppchen sprechen. :)

Beste Grüße

Re: wo bekomme ich ein Notladekabel gegen Rn?

ZoeLU
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Fr 13. Apr 2018, 22:07
read
danke schon mal!
durch die Bestellnummer finde ich jetzt ein paar mehr... ist aber echt Luxus, das Teil :-(
merci!

Re: wo bekomme ich ein Notladekabel gegen Rn?

USER_AVATAR
read
Schon mal überlegt bei eBay etwas gebrauchtes zu kaufen? Muss ja nicht von Renault sein. Unser i3 hängt auch sporadisch am Smart Ladeziegel, je nachdem welcher Parkplatz gerade frei ist. Es gibt hier im Forum bestimmt Infos, mit welchem die Zoe funktioniert, bzw nicht. Gebraucht waren letzens 2 VW 1x10A u. 1x12A unter 200€ im Angebot. Ein Bekannter hat vor 6 Wochen einen defekten Ladeziegel für 70€ ersteigert, dem haben wir die “Eingeweide” entnommen und eine Simply EVSE implantiert.
Gesamtkosten 130€ Ladestrom von 10-16A einstellbar. Auch bei eBay gibt es Händler die mit offizieller Rechnung verkaufen.
Auch eine Privatperson kann dir eine Rechnung für den Artikel schreiben. Ist halt keine MwSt ausweisbar. Wenn der Preis passte, war das für uns nie ein Hindernis.
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: wo bekomme ich ein Notladekabel gegen Rn?

ZoeLU
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Fr 13. Apr 2018, 22:07
read
merci, Schwarzwald-Stromer!
Ja, bei ebay schau ich parallel. Mein Mann ist halt für Rechnung und Garantie, aber übertrieben teuer find ich halt auch blöd.
Dachte nur, es wäre einfacher. Bin beim googeln oft auf Händerseiten gestoßen, die nicht an Endkunden verkaufen und finde das Ganze einfach nur unübersichtlich, da ich auch nicht so technisch ambitioniert bin ;-)
Sonnige Grüße

Re: wo bekomme ich ein Notladekabel gegen Rn?

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023

Re: wo bekomme ich ein Notladekabel gegen Rn?

USER_AVATAR
  • JoDa
  • Beiträge: 2073
  • Registriert: So 6. Jul 2014, 23:16
  • Wohnort: A3162 Rainfeld, Niederösterreich
  • Hat sich bedankt: 559 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Hallo ZoeLU und willkommen im Forum :tanzen:

kann dir sagen warum es Schuko-Ladekabel kaum mehr neu zu kaufen gibt, und warum gebrauchte Schuko-Ladekabel so günstig zu bekommen sind.
Weil die bessere Wahl ein CEEblau-Ladekabel (um 260€ inkl. Versand und USt.) ist mit dem man schneller laden kann. Dazu muss dein Vater (der Elektriker) nur die Schukodose gegen eine CEEblau-Dose (um ca. 15€) ersetzen.

Auf goingelectric gibt es auch ein Wiki in dem oft gestellte Fragen wie deine beantwortet werden.
z.B. Wiki-Artikel:
Schuko und CEEblau Ladekabel
Wie kann man die ZOE laden?
Renault ZOE Intens Q210 ab 9/2014, Fiat 500e 3+1 42kWh ab 2/2024
Phasen der Markteinführung des Elektroautos
Klimakatastrophe-Vom Wissen zum Handeln
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag