Webasto PURE im monatlichen Abo

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Webasto PURE im monatlichen Abo

jenselectric
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 22. Dez 2017, 14:00
read
Hallo zusammen

Habe soeben entdeckt, dass Juicar nebst dem Elektroauto (was hier schon diskutiert wurde) neuerdings auch die Ladestation für Elektroauto Besitzer im monatlichen Abo anbietet.
Gemäss Beschreibung gibt’s anscheinend die Webasto PURE mit 22KW inklusive Installation durch einen Elektroinstallateur und inkludierte 200 KWh für 79 EUR im Monat. :idea:

www.juicar.com

Hat sich jemand von euch schon mal über dieses Angebot Gedanken gemacht bzw. was meint ihr dazu?

Muss mir das mal durchrechnen, aber glaube durchaus, dass das ein Angebot für mich sein könnte :) Falls es doch nichts wäre, müssten sie den Kram halt wieder abholen ;) Aber über die Webasto PURE hab ich hier schon viel Positives gelesen und bin daher zuversichtlich.

Grüsse Jens
Anzeige

Re: Webasto PURE im monatlichen Abo

USER_AVATAR
read
Achtung, das Kleingedruckte beachten:

- kündigst du im ersten Jahr zahlst du 199 EUR
- es entstehen Zusatzkosten für die Installation "sofern kein Elektroanschluss in unmittelbarer Nähe zum Installationsort vorhanden ist und weitere Bedingungen nicht zutreffen"

Die Wallbox kostet regulär 595 EUR.
Der inkludierte Strom entspricht einem Wert von etwa 50 EUR, also zahlst du 30 EUR für die Box.

Wenn du den Strom komplett abnimmst bist du also in etwa 2 Jahren an dem Punkt wo du die Box "abbezahlt" hast.

Bonus-Frage wäre dann wie sie die inludierten 200kWh ermitteln mit einer Wallbox die keinen Zähler zu haben scheint.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Webasto PURE im monatlichen Abo

MartinaE
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Do 8. Mär 2018, 13:29
read
acurus hat geschrieben:
Bonus-Frage wäre dann wie sie die inludierten 200kWh ermitteln mit einer Wallbox die keinen Zähler zu haben scheint.
Lieber acurus

vielen Dank für Deinen Beitrag zu unseren Produkten.

Für die "Bonus-Frage" bieten sich mehrere technische Lösungen an:
1. Man kann den geladenen Strom direkt aus dem Elektroauto auslesen
2. Durch eine kleine Zusatzeinrichtung an der Sicherung kann man die Verbräuche ziemlich genau messen und auslesen
3. Man kann anhand des Durchschnittsverbrauchs die Strommenge hochrechnen.

Wir hoffen etwas Klarheit in die Sache gebracht zu haben,

liebe Grüsse
Martina
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag