Was macht Ihr wenn spontan eine Fahrt ansteht und Akku leer?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Was macht Ihr wenn spontan eine Fahrt ansteht und Akku leer?

USER_AVATAR
read
Ich fahre den Akku meist bis auf 20-30 km Reichweite leer.

Erst dann wird geladen. (Mit Schuko über Nacht)

Was macht Ihr wenn unerwartet (ungeplant) auf einmal eine weitere Fahrt ansteht ? D.h. ich habe zB nur 80 km Reichweite und brauche aber die vollen 160.

Schnell zur Schnellladestation oder wie ?

Ich würde es notfalls machen.

In ca. 2 Stunden ist dann der Akku wieder voll.

PS: Zoe Fahrer u.a. haben es da natürlich leichter.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: Was macht Ihr wenn spontan eine Fahrt ansteht und Akku l

frauhansen
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mo 18. Aug 2014, 11:56
read
Für sowas hat man einen oder mehrere Verbrenner....

Re: Was macht Ihr wenn spontan eine Fahrt ansteht und Akku l

MarkusD
read
Oder einen Ampera ...
8-) 8-)

Re: Was macht Ihr wenn spontan eine Fahrt ansteht und Akku l

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich lade :roll:

Aber mal angenommen ich komme von einer langen Strecke und der Akku ist leer und ich habe nicht einmal die halbe Stunde/Stunde um die Büchse wieder voll zu kriegen ...

Dann nehme ich den VW T3 oder den alten Passat 35i :shock: *duckundweg*
Gruß Nik

Re: Was macht Ihr wenn spontan eine Fahrt ansteht und Akku l

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Da ich den Leaf eh nur immer bis 80% lade, habe ich auch keine Hemmungen, diesen nach jeder noch so kleinen Strecke an den Strom zu hängen. Somit stellt sich diese Frage eigentlich kaum. Und wenn doch mal, dann eben Laden, bis es zum nächsten Schnelllader reicht oder auf Carsharing ausweichen.
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Was macht Ihr wenn spontan eine Fahrt ansteht und Akku l

lingley
read
Mangels alternativen Geläuf ... 22kW am Smartfon getippt und GO !

Re: Was macht Ihr wenn spontan eine Fahrt ansteht und Akku l

USER_AVATAR
read
Bis jetzt habe ich es fast immer zeitgerecht geschafft den FFE aufzuladen.

1x oder 2x musste ich dann mit dem Verbrenner fahren.

Da es Überland war nicht so schlimm.

8-)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Was macht Ihr wenn spontan eine Fahrt ansteht und Akku l

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
redvienna hat geschrieben:Was macht Ihr wenn unerwartet (ungeplant) auf einmal eine weitere Fahrt ansteht ?
PMT(Fluence)-Spezifisch:

1. Fluchen über das Ende von Betterplace und die damit einhergehende Unmöglichkeit via Quickdrop in 90 Sekunden zu einem vollen Akku zu kommen.
2. Den verantwortlichen für den 3,7kW Schneckenlader die Nacktschneckenpest, eine Pyroklastische Wolke oder Cthulhu an den Hals wünschen. :evil:
3. Auf eines der anderen mir zur Verfügung stehenden (Firmen)Fahrzeuge mit Technik aus dem vorigem Jahrtausend zurückgreifen
4. Während der Fahrt dann überlegen warum man eigentlich noch keinen RMT(Model S) bestellt hat und sich über das gerade stattfindende "gas-guzzling" ärgern ... :roll:

ACHTUNG: :ironie:

Trifft aber die Wirklichkeit ganz gut ... :mrgreen: ;)

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Was macht Ihr wenn spontan eine Fahrt ansteht und Akku l

USER_AVATAR
read
:tanzen: Drehstromlader :tanzen: :lol:
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Was macht Ihr wenn spontan eine Fahrt ansteht und Akku l

USER_AVATAR
read
:tanzen: CCS-Lader :tanzen: :lol:

Sorry, musste sein ;-).
Planung ist beim EV wichtig, auch jedes mal wenn man nach Hause kommt. Versuche immer zu überlegen, wo es als nächstes hin geht und ob ich dafür laden muss. Freitag geht er dann schon auch mal mit 60% in die TG zum Laden. Wenn es echt nicht langt, z.B. auch nach der Arbeit zu einem unvorhergesehenen Termin, muss ein CCS Lader her halten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag