Wallboxen übersichtliche Übersicht?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Wallboxen übersichtliche Übersicht?

Heincaid
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:46
read
Hi,

die Auswahl an möglichen Wallboxen für zu Hause ist ja ziemlich vielfältig. Kennt jemand eine übersichtliche Webseite, die alle gängigen Boxen auflistet und gegenüberstellt? Im Bezug auf die vorhandenen Features und Preise.
Ich fände zum Beispiel wichtig, dass ich an einer Box die Ladeleistung reduzieren könnte; soweit möglich auch während eines laufenden Vorgangs. Sowas wird bei allen Seiten, die ich bisher gefunden habe nicht erwähnt.
Anzeige

Re: Wallboxen übersichtliche Übersicht?

USER_AVATAR
read
Schon mal hier ins Wiki geschaut?

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Wallboxen übersichtliche Übersicht?

Heincaid
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:46
read
Abgesehen davon, dass das Wiki offenbar in 7 von 10 Fällen nicht funktioniert, sondern lediglich eine Fehlermeldung wirft:
Ich konnte keine entsprechende Auflistung finden, die die entsprechenden Anforderungen erfüllt.

Re: Wallboxen übersichtliche Übersicht?

USER_AVATAR
read
http://www.goingelectric.de/wiki/%C3%9C ... r_Typ1%2B2

Mundgerecht wirst Du das mit den präzisen Anforderungen nicht bekommen. Ein bißchen filtern...

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Wallboxen übersichtliche Übersicht?

Heincaid
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:46
read
umberto hat geschrieben:http://www.goingelectric.de/wiki/%C3%9C ... r_Typ1%2B2

Mundgerecht wirst Du das mit den präzisen Anforderungen nicht bekommen. Ein bißchen filtern...
Also auf der Seite sehe ich nur mobile Boxen, keine fest installierten.
Und „übersichtlich” ist das definitiv nicht. Ist ja bloß eine Seite voller Text, bei der man vermutlich noch dankbar sein kann, dass sie zumindest in Absätze aufgeteilt ist.

Ich wollte eigentlich eher eine Gegenüberstellung. Dazu gehört für mich mindestens eine Tabelle, in der die jeweiligen Features nebeneinander stehen. Wenn es sowas nicht gibt, okay…

Re: Wallboxen übersichtliche Übersicht?

USER_AVATAR
read
Heincaid hat geschrieben: Also auf der Seite sehe ich nur mobile Boxen, keine fest installierten.
Für die festinstallierten gibt es auch eine Seite. Die dürfte Deinen Vorstellungen aber noch weniger entsprechen.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag