Unterschied 11/22 kW RWE eBox

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Unterschied 11/22 kW RWE eBox

Sonnenlader
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mi 30. Dez 2015, 02:12
read
Hallo zusammen,

kennt jemand den Unterschied zwischen der 11 kW und der 22 kW eBox (Grundmodell) der RWE (oder auch gelabelt von LEW etc.)? Ist da ein anderer Controller verbaut oder der gleiche nur anders eingestellt?

Kann man den max. abzugebenden Ladestrom im Controller der 11 kW eBox umstellen? Wenn ich mich richtig erinnere sind da DIP-Schalter drin? Bedeutung?

Oder kann jemand ein Bild des Innenlebens einer 22 kW eBox hochladen (zum Vergleich mit meiner 11 kW)?

Mein Ziel ist mit den Fragen selbsterklärend... ;)

Danke und viele Grüße
Sonnenlader
Zoe Intens R240 Azur-Blau (11/2015) mit E-Kennzeichen und extremer Vorliebe für hauseigenen Solarstrom
Anzeige

Re: Unterschied 11/22 kW RWE eBox

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Guten Morgen und herzlich willkommen,

Ich hatte mal im Rahmen des eMERGe Projektes 2 Fotos ich glaube im Smart es Forum von meiner 22 kW Box gepostet.
Schau mal, ob du diese über die Suchfunktion findest.
Viele liebe Grüße!
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: Unterschied 11/22 kW RWE eBox

Sonnenlader
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mi 30. Dez 2015, 02:12
read
Hallo Dirk,

danke für den Hinweis. Deine Box hat ja einen wirren Inhalt. :-) Dafür ist auch ein Remote-LadeController drin:
http://www.goingelectric.de/forum/smart ... rge#p79482

Meine schaut genau so aus:
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... tml#p18878

Die 11kW eBox ist übrigens im Prinzip baugleich mit der 3,7 kW Wallbox. Diese wird dann eben nur 1phasig angeschlossen.

Die Frage bleibt allerdings, welcher Ladecontroller in der Standard 22 kW eBox verbaut wurde....

Hat jemand irgendwelche Daten zum Controller der 11 kW RWE eBox?

Danke und viele Grüße
Matthias
Zoe Intens R240 Azur-Blau (11/2015) mit E-Kennzeichen und extremer Vorliebe für hauseigenen Solarstrom
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag