Übersicht:Wall-/Ladeboxen + ICCB Ladelösungen für AC Typ 1+2

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Übersicht:Wall-/Ladeboxen + ICCB Ladelösungen für AC Typ

USER_AVATAR
read
Die "mobile" Ladestation von ABL strotzt nicht nur so vor Abmessungen, Gewicht und Preis, sie versprüht zudem auch den designerischen Charme der späten 1890er Jahre... ;)
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige

Re: Übersicht:Wall-/Ladeboxen + ICCB Ladelösungen für AC Typ

USER_AVATAR
read
yo - Retrolookmischung aus einem alten UKW Radio und Bügeleisen. schon fast wieder cool.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Übersicht:Wall-/Ladeboxen + ICCB Ladelösungen für AC Typ

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Der Maxicharcheur scheint preislich günstig, bis man sich die Preise für die Adapter anschaut. Aua.

Re: Übersicht:Wall-/Ladeboxen + ICCB Ladelösungen für AC Typ

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Da die eTourEurope in Stutzheim-Offenheim Station gemacht hat, bin ich kurz entschlossen ins benachbarte Elsass gefahren um an der Aktion "1000 EV's in Motion" mitzumachen.
Am Veranstaltungsort war ein Stand aufgebaut, an dem der Maxicharger präsentiert wurde. Da die Funktion des Gerätes genau dem entsprach, wie ich mir eine mobile Ladebox immer vorgestellte, habe ich die Box gleich mitgenommen.
Zum Preis von 669 € gab es die Box samt abschließbarem Koffer. Zusätzlich habe ich noch jeweils ein Adapterkabel für Schuko (75 €) und für CEE rot 32A (100 €) dazugekauft.
Zur Inbetriebnahme wird zuerst das Adapterkabel mit der Box verbunden und in den jeweiligen Stromanschluss gesteckt. Die Box erkennt nun anhand der Steckercodierung welcher Adapter angeschlossen ist. Die maximal mögliche Stromstärke wird nun per LED angezeigt. Per Select-Taster kann man den Ladestrom nun schrittweise herunterschalten. Ist der gewünschte Ladestrom eingestellt, kann die Box mit dem Fahrzeug verbunden werden und die Ladung beginnt. Der Select-Taster ist nun deaktiviert um Fremdmanipulationen auszuschließen. Das Gerät enthält, wie das auch bei ähnlichen Produkten, außer der Crohm-Box der Fall ist, keinen FI.
Der Entwickler der Box wohnt übrigens in der Nähe von Straßburg und spricht ausgezeichnet deutsch.
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Zuletzt geändert von stromer am So 10. Mai 2015, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Übersicht:Wall-/Ladeboxen + ICCB Ladelösungen für AC Typ

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Und so sieht das ganze im Kofferraum verstaut aus.
image.jpg
Erhältlich ist die Box im Onlineshop http://www.automobile-propre.com/boutiq ... arger.html

Hier noch ein Produkt-Video

2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Übersicht:Wall-/Ladeboxen + ICCB Ladelösungen für AC Typ

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Das Prinzip ist doch ähnlich wie bei meiner EierlegendenWollMilchBox (siehe Signatur)
Selbst die Stecker sind die gleichen.

Der Preis ist gerade noch so ok... da steckt sicher auch viel Arbeit drin.

Glückwunsch zur sehr bedienungsfreundlichen Box!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Übersicht:Wall-/Ladeboxen + ICCB Ladelösungen für AC Typ

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Nachdem ich den Maxicharger nun an allen möglichen Steckdosen ausgiebig getestet habe und alles so funktioniert wie es soll, steht meine Crohmbox ab heute in Ebay zum Verkauf.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Übersicht:Wall-/Ladeboxen + ICCB Ladelösungen für AC Typ

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Und das nächste mobile Ladekabel ist am Markt - diesmal ein 100% österreichisches Produkt! Keine Chinaware :)

Bild

bis 22kW, einstellbare Ladeleistung auch per Bluetooth! Kabellänge 5 oder 7m.

Und der u nschlagbarer Preis €899,-+MWSt!!!
Und das bei voller gesetzlich vorgeschriebener Garantie und Gewährleistung!

http://www.nrgkick.com


Exklusive Premiere morgen und über morgen hier beim 2. Österreichischen ZOE-Treffen bzw "Linz unter Strom".
Heute nachmittag schon mehrfach problemlos zahlreiche ZOEs damit aufgeladen!!
Gratuliere zu dem tollen Produkt - bin begeistert! 8-)

Re: Übersicht:Wall-/Ladeboxen + ICCB Ladelösungen für AC Typ

USER_AVATAR
read
Wow, tolles Teil! Ich finde es erstaunlich, wie sich so eine mobile Wallbox miniaturisieren lässt. Designtechnisch schon ganz gut gelungen, ist nur die Frage ob das Gehäuse auch einigermaßen kratzfest (gummiert?) ist und so den harten Bedingungen des Alltags standhält.

Die Umschaltung der Ladeleistung ist aber nicht möglich, wenn der Ladevorgang bereits gestartet wurde, oder? Sonst kann ja jeder Bösewicht einmal auf den Knopf drücken und schon löst die Sicherung aus.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Übersicht:Wall-/Ladeboxen + ICCB Ladelösungen für AC Typ

USER_AVATAR
read
Auf der Website steht "NRGkick kann über Bluetooth BLE mit jedem Smartphone kommunizieren. Das NRGkick-App umfasst Funktionen wie Fernsteuerung, Phasen-Monitoring, Kosten- und Energieauswertung sowie eine Verriegelung der Bedieneinheit des Geräts."

Klingt so, als müsste man per BT über die App die Tastensperre aktivieren
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag