Stecker und Kabel, wo kaufen?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Stecker und Kabel, wo kaufen?

berti
read
Kann es sein, dass so ein 32 A Stecker mit 5m Kabel 180 Euro oder mehr kostet?
Für meine Wallbox brauche ich das Kabel (5x6mm +PP/CP) mit offenem Ende und ein Stecker fahrzeugseitig. Kann mir jemand sagen wo man so etwas preisgünstig beziehen kann?
Anzeige

Re: Stecker und Kabel, wo kaufen?

p.hase
read
berti hat geschrieben:Kann es sein, dass so ein 32 A Stecker mit 5m Kabel 180 Euro oder mehr kostet?
Für meine Wallbox brauche ich das Kabel (5x6mm +PP/CP) mit offenem Ende und ein Stecker fahrzeugseitig. Kann mir jemand sagen wo man so etwas preisgünstig beziehen kann?
also wenn ich jemanden nach bezugsquellen, preis und offenes ende fragen lese.... FINGER WEG - TODESGEFAHR!

Re: Stecker und Kabel, wo kaufen?

USER_AVATAR
read
Bei Bettermann gibt es so etwas, sonst hatte Berndte auch einen günstigen Händler an der Hand.
Aber viel wird sich an dem Preis nicht mehr ändern, bei den geringen Stückzahlen ist das einfach so.
Gruß Ingo

Re: Stecker und Kabel, wo kaufen?

berti
read
p.hase hat geschrieben:
berti hat geschrieben:Kann es sein, dass so ein 32 A Stecker mit 5m Kabel 180 Euro oder mehr kostet?
Für meine Wallbox brauche ich das Kabel (5x6mm +PP/CP) mit offenem Ende und ein Stecker fahrzeugseitig. Kann mir jemand sagen wo man so etwas preisgünstig beziehen kann?
also wenn ich jemanden nach bezugsquellen, preis und offenes ende fragen lese.... FINGER WEG - TODESGEFAHR!
Na ein Kabel mit offenem Ende stellt erstmal keine Lebensgefahr dar. Wenn derjenige weiß was er damit tut und von Fach ist kriegt er das auch mit dem Anschluss hin. Keine Sorge, auf dieser Welt gibt es nicht nur Hobbybastler. Ich bin ausgebildeter Elektriker, ich kann damit umgehen. Mein Lehrmeister hat während der Lehrzeit mal zu mir gesagt: "Der Strom ist wie ein Hund, wenn er dich kennt tut er dir nichts!" Bis jetzt bin ich mit dem Hund gut klargekommen.
Zuletzt geändert von berti am Fr 5. Feb 2016, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Stecker und Kabel, wo kaufen?

berti
read
Spüli hat geschrieben:Bei Bettermann gibt es so etwas, sonst hatte Berndte auch einen günstigen Händler an der Hand.
Aber viel wird sich an dem Preis nicht mehr ändern, bei den geringen Stückzahlen ist das einfach so.
Danke für den Hinweis, Ingo!

Meine Prognose: In 10 Jahren wird es so etwas für höchstens 15 Euro zu kaufen geben.

Re: Stecker und Kabel, wo kaufen?

USER_AVATAR
read
www.elektrofahrzeug-Umbau.de dort bekommst du was du suchst. ( denke ich ).
Der Roland Tornar ist auch hier im Forum.
Dort bekommst du auch die 43kW Variante wenn Bedarf besteht.

Grüße René
i-MiEV Bj. 2011

Re: Stecker und Kabel, wo kaufen?

berti
read
imievberlin hat geschrieben:http://www.elektrofahrzeug-Umbau.de dort bekommst du was du suchst. ( denke ich ).
Der Roland Tornar ist auch hier im Forum.
Dort bekommst du auch die 43kW Variante wenn Bedarf besteht.

Grüße René
Danke für die Tips. Im o.g. Shop kosten 5 Meter Kabel 124,90 Euro. Das ist so ziemlich das teuerste Kabel das ich bisher finden konnte :-) Der Stecker ist zu löten oder Crimpen. Auch nicht ideal, da ich das passende Werkzeug nicht habe.

Stecker und Kabel, wo kaufen?

USER_AVATAR
read
Bedenke aber das es sich dabei um 5x10mm2 + 2x0,5mm2 handelt und nicht um das von dir gesuchte 5x6mm2.

Ich hatte mein 7m 10mm2 Kabel mit festem Typ2 Stecker bei Chrome in der Schweiz bestellt gehabt. Kostete glaub ich um die 380€ wenn ich richtig liege.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Stecker und Kabel, wo kaufen?

USER_AVATAR
  • akoeni84
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 21:03
  • Wohnort: Jena
read
Also die 180€ sind schon gut...selbst gebraucht stehen die für 200€ drin. Wenn man auf Messe ist, könnte man vielleicht mal einen Vertreter anbetteln, dass die einem mal 2 meter für ein Augenzwinkern zukommen lassen, aber da muss man schon gut ins Gespräch kommen das die das machen.

Anderfalls liegt das Kabel auch oft genug auf der Straße rum....brauchst nur Mut, 1-2 Kabelscheren und flinke Füße, dass dich der EV-Besitzer nicht erwischt :ironie: :lol:
Dann hättest du vielleicht schon mal ein Stück Kabel :lol:
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

Re: Stecker und Kabel, wo kaufen?

USER_AVATAR
read
Vielleicht findest du ein günstiges gebrauchtes 22 kW Kabel bei ebay. Das schneidest du in zwei Hälften, die Kupplung behälst du und den Stecker mit einem Meter Kabel kannst du für 70 Euro an Bastler verkaufen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag