Stecker für E-Autos

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Re: Stecker für E-Autos

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  • herbhaem
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EVplus hat geschrieben:
Adapterkabel_beschriftet.jpg
Hallo! Der T23 ist aber der einphasige Stecker mit den eckigen Stiften für 16A, der gezeigte kann nur ein T15 (5polig/10A) oder ein T25(5polig/16A) sein.
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
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Re: Stecker für E-Autos

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Also das CEE + dürfte wirklich eine ziemliche Ausnahme sein, oder? Hab ich noch nirgends sonst wo gesehen oder drüber gelesen. :roll:

Auf Facebook bin ich jetzt über was gestolpert. Was soll denn das sein? Typ 2 auf Schuko ohne ICCB....? Wie soll das gehen? Da passiert doch rein garnichts oder bruzelts dann vor sich hin....?

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Auf der eCarTec waren übrigens auch einige Autos am Aufladen - beim Testfahren - direkt an CEE 400 V ohne irgendeiner Box dazwischen...... manchmal hab ich das Gefühl, je mehr man sich mit der Sache beschäftigt, desto weniger kennt man sich aus.
:?

Re: Stecker für E-Autos

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Das ist ein Adapter für die E-Autos, die standardmäßig über Schuko geladen werden. Das betrifft also vor allem die älteren Modelle sowie Twizy und ähnliche Fahrzeuge. Im Typ 2 Stecker befindet sich die notwendige Ersatzbeschaltung, darauf hin gibt die Ladesäule die Ladung frei. So rum ist das adaptieren zum Glück (für mich :D) etwas einfacher, im Vergleich zur aufwändigen Ladung eines intelligenten Autos an einer Schuko Dose mittels teurer ICCB.
Zuletzt geändert von PowerTower am Mo 11. Mär 2013, 19:44, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Stecker für E-Autos

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… und was würde eigentlich passieren, wenn man den an den ZOE ansteckt? (blöde Frage) :doof:

Re: Stecker für E-Autos

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Was erhoffst du dir davon? Die Typ 2 Ladung ist ja nicht das Problem beim ZOE. :mrgreen:
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Re: Stecker für E-Autos

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Laden an der Schukosteckdose ohne ICCB - eh kloar! ;)

Nö, mich würde einfach nur interessieren, was passiert, wenn man ohne ICCB den ZOE an 230 Volt oder auch an 400 V anschließt? :?:

Re: Stecker für E-Autos

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Nix würde passieren. Das Auto gibt die Ladung einfach nicht frei, weil der notwendige Gesprächspartner fehlt.
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Re: Stecker für E-Autos

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evolk hat geschrieben: mich würde einfach nur interessieren, was passiert, wenn man ohne ICCB den ZOE an 230 Volt oder auch an 400 V anschließt?
Nix.
Es gab ja schon Versuche, den Kangoo mit dem alten Lader zu überlisten, aber auch die schlugen fehl.
Der Lader verlangt offenbar nicht nur die passenden Codewiderstände um durchzuschalten, sondern auch noch das Pilotsignal, auch wenn dies für die Ladung bis 16A eigentlich nicht vorgeschrieben ist.


Gruß Jogi
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Stecker für E-Autos

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  • EVplus
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herbhaem hat geschrieben:Der T23 ist aber der einphasige Stecker mit den eckigen Stiften für 16A, der gezeigte kann nur ein T15 (5polig/10A) oder ein T25(5polig/16A) sein.
Beschriftung geändert. Es ist ein T25 .

Der T23 hat nur zwei eckige Kontaktstifte ( L2 und L3 ).

Re: Stecker für E-Autos

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  • green_Phil
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herbhaem hat geschrieben:Das ist richtig - es wird mit den Brücken im Stecker nur die Steuerkette für den Schütz geschlossen. Ein weiterer Kontakt wird beim Schließen der Verschlußklappe der Säule geschlossen, erst dann liegt Spannung an.
herbhaem hat geschrieben:Ich habe den Schuko durch einen CEE16A blau ersetzt bzw. einen weiteren CEEplus-Stecker eine 3fach-CEE16-blau-Leiste angeschlossen. Damit kann man während des Ladens weitere Geräte auf anderen Phasen anschließen.
Cool, das bedeutet ich kann durch 2 Brücken einfach selbst einen Adapter von CEE+ auf CEE basteln und dann mit meiner mobilen Wallbox 3-phasig laden, richtig?
Danke! Ich wusste, das Forum hat's drauf! :mrgreen:
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