Smart EVSE

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Smart EVSE

andi_hb
  • Beiträge: 614
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 16:01
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Ist leider auch nur bis 32A :/
Anzeige

Re: Smart EVSE

USER_AVATAR
read
Auf Anfrage gibts auch 63A Stecker.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Smart EVSE

andi_hb
  • Beiträge: 614
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 16:01
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Ah okay- Danke euch.

Re: Smart EVSE

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Wäre nett, wenn du hier mal nachfragst:
goingelectric-crowdfunding/unterstuetzu ... 13954.html
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Smart EVSE

erdi
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 5. Feb 2017, 14:39
read
Hallo zusammen,

für den "baldigen" Erhalt meines Ioniq möchte ich gerüstet sein. Auch wenn der Ioniq nur einphasig lädt, oder vielleicht auch gerade deshalb sollten es schon 32A sein. Ich möchte den finanziellen Aufwand natürlich so gering wie möglich halten und bin bei den Recherchen auf das Smart-EVSE-Projekt gestoßen.
  • Wo finde die umfassendste Zusammenfassung / Erklärung zum Anschluss etc.?
  • Ist jemand zufällig aus der Gegend, DE, Baden-Württemberg, Ortenaukreis nähe Offenburg, den ich ggf. mit dem Anschluss beauftragen könnte?
Danke im Voraus.
Thomas

Re: Smart EVSE

andi_hb
  • Beiträge: 614
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 16:01
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
https://aisler.net/SmartEVSE/smartevse

Da findest du fast alles über die SmartEVSE

Re: Smart EVSE

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
erdi hat geschrieben:Ist jemand zufällig aus der Gegend, DE, Baden-Württemberg, Ortenaukreis nähe Offenburg, den ich ggf. mit dem Anschluss beauftragen könnte?
Ich wohne in der Nähe von Offenburg. Mich kannst du zwar nicht mit dem Anschluss beauftragen, aber Tipps wie man einen kostengünstigen Ladepunkt baut gebe ich gerne.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Smart EVSE

erdi
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 5. Feb 2017, 14:39
read
Danke dafür, aber ich dachte eigentlich eher an einen Anschlussplan, was bei der Installation zu beachten ist etc.

Re: Smart EVSE

USER_AVATAR
read
Haben wir gerade in einem anderen Thread. Von Unterverteilung zur WB 5x6mm2 plus Datenleitung (von Router zur WB) , am besten Cat7 weil am besten geschirmt.
Ggf. noch eine Leitung Schaltlitze/Klingeldraht für sonst was.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Smart EVSE

USER_AVATAR
read
Hi,

ich würde zum Netzwerkkabel auch noch ein J-Y(St)Y 6x2x0,8qmm Fernmeldekabel verlegen. Dann bist du auch gerüstet. Ich würde gleich ein 5x16mm² Zieheln dann bist du auch meiner meinung nach für alles gerüstet. Kostet dich vielleicht 5Euro mehr pro Meter kabel.

VG
Jürgen

p.s. Dieser Leitfaden ist ganz interresant.
http://www.zveh.de/index.php?eID=tx_naw ... 016_V2.PDF
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag