Setec Power DC lader 10 kw

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Setec Power DC lader 10 kw

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Nochmal ich ...

Termin erledigt jetzt wieder 40 Km heim 37 soc , oje am Lidl SL hängt ein e-golf an CCS mit 43 soc und die Ladestation schreibt "zu wenig Energie oder so ähnlich " , hm ich könnte am Typ 2 mit 11Kw........aber richtung Heimat ziehen dunkel dunkel schwarze Wolken auf und Blitze fahren zur Erde , wir gehen in Deckung :o

IKEA TG mit Ladestation
20180727_174328.jpg
dank Setec sind nach dem Abendessen die Batterien wieder gut geladen ;) und das Gewitter hoffentlich verzogen 8-)

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige

Re: Setec Power DC lader 10 kw

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Jo das Gewitter hat eine andere Richtung genommen , die Strasse war bald wieder Trocken ;)
Wir sind nicht mehr soo viel unterwegs daher kommt Setec seltener zum einsatz manchmal nur zum Testen das ist nicht soo gut .

Ausflug zu einem exklusiven Schuhhaus , zwei Damen wollen da Shoppen huu das kann dauern .....natürlich hab ich da eine CEE für die Langeweile ähäm Ladeweile gefunden :mrgreen:
" ja zögerlich genehmigt..wenn das laden geht können sie die gern nützen " freu , geht nicht häh Vorführeffekt ....nochmal ...Fehler Anzeige im Display von Setec ......Schukokabel nicht dabei ....ist beim Kabeldokter ....laden an dieser Destination nicht möglich...das tut weh und soo viel Zeit :shock:

Daheim nochmal ein Test ...geht nicht ...jetzt hab ich mir den Text im Display
20180821_025650.jpg
näher angeschaut ahh den Not Aus muss ich wohl irgendwann beim rumkramen gedrückt haben , alles gut ....läuft , inzwischen ist das Schukokabel von Doktor Elko electric instandgesetzt und an Bord ja funktioniert :danke:

Demnächst geht es wieder auf iOn E-Tour mit Setec und Doppellader Technik :thumb:
20171014_150912.jpg
Doppellader !!
Erst läd Setec am DC Ladeport bis 80 % dann schaltet iOn um auf den AC Ladeport falls da Fahrstrom ansteht " per Typ 1/ Typ 2 Leitung oder Schukokabel Typ 1/ CEE 16 A / Schukostecker/ CEE Blau Stecker einstellbar um an "vedächtigen" Schukos oder am Energiespeicher mit wenig Ladeleistung nuckeln zu ermöglichen " ist laden bis 100 soc möglich diese Technik wird oft an Ladewüsten "Bild" mit guter Ladeweile eingesetzt 8-)

lg.
16310
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Setec Power DC lader 10 kw

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Wir sind wieder unterwegs Tagesetapenziel 300 Km entfernt :o
1.) Laden bei Lidl
2.) Laden mit Setec und Doppellader Technik an freier Typ 2 "Frühstück "
3.) Laden mit Setec an freier Typ 2 ....Bild ...
4.) Laden an freier 50 Kw ChaDemo
5.) Laden an freier Schuko 30 Minuten Test ..
20181013_123159.jpg
am Ziel mit soc 30 angekommen , laden mit Schukokabel an einer freien CEE 16A Kombi 8-)

lg.
16945
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Setec Power DC lader 10 kw

USER_AVATAR
read
Ich bin gerade etwas irritiert. In der Slovakei gibt es einen Shop, der Setec Geräte von 10 bis 50 kW vertreibt. Der Inhaber ist auch bei eBay aktiv und scheint dort seriös zu agieren.

Er bietet den 10 KW Lader aktuell für nur 1.680 Euro inkl. MwSt. an. Das erscheint mir ungewöhnlich günstig, ist aber wohl gerade auch nicht auf Lager. Der Preis des mobilen 20 kW Laders scheint realistischer. Die Beschreibung ist jedoch nicht sehr konsistent. In der Überschrift steht CCS und im Text geht es ausschließlich um CHAdeMO. Wer traut sich?

https://www.twincar.sk/oscom/index.php? ... &default=1
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Setec Power DC lader 10 kw

USER_AVATAR
read
Er war (ist?) offizieller Kontakt von setec...letzte Woche waren im shop und ebay noch andere Preise.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Setec Power DC lader 10 kw

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Meine Beiträge zeigen das ich mit dem 11Kw Setec sehr zufrieden bin ....etwas stört ein bischen ...der hohe Anlaufstrom nach langer nicht Benutzung :o

Erklärung meines Suports....bei längerer nicht Nutzung entladen sich die Kondensatoren und nehmen gierig und schnell die neue Energie ...hoher Anlaufstrom Zack C Automat fällt .

Ich hab mich arrangiert , fahr ich fort mit Plan B / C Setec laden so Steck ich daheim kurz an ...oder .. lade unterwegs an CEE wo ich an die Sicherung drann komme ..oder..lade an Strom Terminals mit mehreren CEEs..
Mit Setec an 22er Typ2 ist meist kein Problem, an 11er hab ich immer etwas Sorge !

Softanlauf für den 11er Setec , gibt es das ??

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Setec Power DC lader 10 kw

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read

Re: Setec Power DC lader 10 kw

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ahvi5aiv hat geschrieben:Versuch es mal mit sowas hier https://www.amazon.de/Schwabe-60740-Ein ... B00475BK5S
Danke dieses hatte ich schon mal im Fokus :shock: phu € 120 ,- plus ..damit kann ich per Maingau viel Fahrstrom kaufen ;)
Hab mich eh arrangiert , ev. haben "neue" Setec Softanlauf schon Serie :?

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Setec Power DC lader 10 kw

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Einen Softanlauf einzubausen sollte eigentlich wirklich nicht so schlimm sein. Die enthaltenen Komponenten sollten das eigentlich machen können. Große Netzteile müssen heute Aktive PFC enthalten. Wenn ich mich recht entsinne sind das aktive steuerbare Gleichrichterelement wie MOS-FETS statt einfacher Dioden. Der Vorteil ist, das man damit auch rückwärts eigentlich wieder ins Netz einspeisen könnte, wenn man es dann entsprechend auslegt :-) Große Motor-Gleichstromsteller machen das so das Sie die Energie zum Bremsen des Motors wieder ins Netz einspeisen (Siemens). Daher hatte ich mal überlegt ob man nicht so ein Teil als Lade/Einspeisegerät missbrauchen kann. Es fehlt aber meistens die galvanische Trennung meine ich gelesen zu haben.

Re: Setec Power DC lader 10 kw

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hallo
Die Tage hab ich mit Setec Support Tel. die " neue Setec "Serie hat Softanlauf Betreiber melden keine Sicherungfall mehr !

Unseren Setec hab ich schon lange nicht mehr im Einsatz ..sag niemal nie ..
Ein Treffen mit Elko steht kurzfristig ausgemacht an , er auf weitreise vermutlich am Treffpunkt ankunft mit 20 soc , Tisch bei Pizzeria Don Carlos ist bestellt laut Navi 17 30 Uhr am Ziel , hm wo laden , ich mach einen Vorschlag ...oje Störung nein die ist schon vorbei Ok ist eine 22er da kann e-Soul mit 6 Kw laden , passt .

Meine 15 Km Anfahrt hat wenig Energie verbraucht , an der Ladestation lädt schon ein Model x ich geb dem E-Soul den Vorrang brauch eh nicht laden , oje ..was ist jetzt los die freie Typ 2 ist eine 11er ... :o was nun...e-Pioniere haben immer einen Plan B ...Standort wechseln ....ELKO ist am verhungern , also Plan C .....SETEC ..... :kap:

Wir positionieren die E-Cars neu und Aktivieren Setec im Kofferaum von Peugeot iOn
received_1204041066411617.jpeg
ENERGIE.. Setec meldet e-Soul hat noch soc 16 ...e-Soul meldet Setec liefert maximale DC Leistung....nach ein paar Minuten noch ein Bild
received_947705635415379.jpeg
der "Ladehilfe" und wir begeben uns zur ausgezeichneten Kulinarik , es war ein schöner Abend mit viel Technischem Austausch , an der Theke gibt es Stau , Gäste warten auf einen freien Tisch und wir geben unseren frei , noch ein Kaffee / Kakao beim zweiten Italiener in Fussweite der Ladestation und E-Soul war bis 96 % geladen , Elko macht sich auf den Weg hat ja noch 300 Km vor sich mit fast voller Batterie kann er sich nun den nächsten Schnellader aussuchen , ja er ist gut heimgekommen , habe fertig :kap:

Allen mitlesern wünsche immer genug Energie in den Accus und guten Rutsch nach 2019 :thumb:
18333
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag