Setec Power DC lader 10 kw

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Setec Power DC lader 10 kw

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Beim einschalten steigt der strom kurz rasant an.....sodass die ladesäule abschalten würde...schade
Das hab ich beim 10er auch ;) hin und wieder , ein softanlauf ist "noch" nicht vorhanden :idea:

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige

Re: Setec Power DC lader 10 kw

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
An den "meisten " Typ 2 11/22 Kw funktioniert Setec

20171015_151037.jpg
01
Einwandfrei :mrgreen:

Probleme machte vor kurzem eine KEBA bei einem Mercedes Händler , nach START schaltet die KEBA AUS /EIN/AUS /EIN nach dem Dritten mal hab ich per Handschalter (Automat) das "Laden " gestoppt aus Sorge die KEBA tötet mir Setec :(
20170928_053750.jpg
02
Was lief falsch ??
20170928_074336.jpg
03
an dieser KEBA ??



Lg
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Setec Power DC lader 10 kw

USER_AVATAR
read
Lief denn typ1? Vielleicht auch auf 1 phase zurückgebaut...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Setec Power DC lader 10 kw

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Lief denn typ1? Vielleicht auch auf 1 phase zurückgebaut...
Drei Phasen waren vorhanden ( Duspolgetestet ) , auftrag von Andilux immer vorher Testen ;)

Mercedes lädt hier auch seinen Vorführer , wohl mit 11 Kw !

Etwa drei Stunden später ( Setec lief einwandfrei an einer CEE 16 A an einem Stromterminal an einem anderen Ort ) ein Balken fehlte , es funktionierte das Typ 1 zu Typ 2 Kabel mit 3,7 Kw Ladeleistung einwandfrei an dieser KEBA , in dieser Zeit des Tesladens wurde mir für das nächste mal eine CEE 16 A am Gelände genehmigt ;)

EDIT:
Ich war wieder da , das Laden an der CEE mit Setec hat funktioniert das "fertig"laden an der Keba mit dem Typ 1/ Typ 2 Kabel auch ;)
20171016_055712.jpg

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Setec Power DC lader 10 kw

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Laden bei VW-Porsche -Audi -Skoda Zentrum ;)

Nach einigen Hürden wie , Verbrenner frei machen des Ladeplatzes ( einen Verbrennerfahrer hamma nicht gefunden) dann ein Suchlauf durch drei Büros "wie bekommt man Fahrstrom " ??
Lange Gesichter an der INFO der hübschen Mädchen , nein leider nicht .
Ich erinnerte mich an den Namen eines E-Mobil Beauftragten von dem ich die ersten E-VWs E-Golf e-up ausgeborgt bekam um damit auf Messen und Veranstaltungen auf Eigenregie diese E-Cars vorzustellen :idea:
Jetzt kam bewegung , Hans das hamma gleich , plötzlich wusten die INFO Mädchen das die Ladekarte im Tresor versperrt ist

Oje nur CCS und Typ 2 :(

Macht nix , chaDemo Lader ist an Bord :?
20171016_091746.jpg
Voila laden bei VW mit 11 Kw Ladeleistung

lg.
9475
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Setec Power DC lader 10 kw

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Ich möchte dir nicht zu nahe treten und weiß, dass du mit dem Setec sehr zufrieden bist. Aber ich denke du musst nicht jeden Ladevorgang damit dokumentieren.
Zumal ich entsetzen bei Kollegen und Freunden ernte wenn ich solche Bilder von "Alltagstauglicher Ladelösung" präsentiere.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Setec Power DC lader 10 kw

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Flowerpower hat geschrieben: Zumal ich entsetzen bei Kollegen und Freunden ernte wenn ich solche Bilder von "Alltagstauglicher Ladelösung" präsentiere.
Tja , das ist "Alltag" und bei diesem VW Zentrum eine besondere "Geschichte" , hast du den Text oben auch gelesen ?

Dieses Haus hat 5 ( fünf ) Lademöglichkeiten an keiner war das Laden möglich , nur mit meiner Lösung präsentiert hier im "Setec Power DC Lader 10 Kw " Thread konnte ich "Schnelladen" 8-)

Wenn deine Freunde und Kollegen Entsetzt sind über diese Alltagtaugliche Ladelösung , dann sind sie noch nicht soweit :old:

Hier hab ich ein anderes Bild , Setec laden nicht möglich da die CEE ausgeschaltet ist aber die 4 Schukos sind seit 2008 in Betrieb und bedienen fast täglich bis zu 4 Elektroautos , nach dem Foto kam noch ein PSA E-Car dazu
20171016_101126.jpg
soo einfach ist E-Mobilität :)
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Setec Power DC lader 10 kw

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Guten Morgen

Die ersten

marktplatz/10kw-chademo-lader-typ2-auf- ... ml#p620722

gebrauchten Setec gibt es "günstig" zu haben :kap:

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Setec Power DC lader 10 kw

USER_AVATAR
read
Und was würde das zusätzlich benötigte CCS Kabel einzeln kosten? Habe bislang nur Setec + Kabel im Paket gefunden.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Setec Power DC lader 10 kw

USER_AVATAR
read
[Ironie]Wer benötigt für einen CHAdeMO-Lader ein CCS-Kabel?[/Ironie]
Im Ernst, angeboten wird der SETEC doch als CHAdeMO-Lader, siehe auch das Foto,da ist der CHAdeMO-Stecker gut zu sehen.


Gruß
Werner
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag