Setec Power DC lader 10 kw

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Setec Power DC lader 10 kw

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ernesto hat geschrieben:ob ich nun 6,6KW oder 10KW, die sicher nicht rum kommen lade (Ioniq) wäre mir den Aufpreis nicht wert.
Mit dem Ioniq kannst du an 11 Kw ( Typ 2 oder CEE 16 A ) nicht mit 6,6 Kw laden das geht nicht da zieht er 3,7 Kw :shock:

An Ziel der Reise sind wir mit 20 Km Restreichweite angekommen , der nächste chaDemo 30 Minuten entfernt € 5 ,- / Ladung leider nicht an Sonn und Feiertag nur zu Betriebszeiten des Nissan Autohauses .

Am Ziel der Reise steht eine CEE 16 A zur verfügung
20170429_180841.jpg
CEE 16 A Kombi
nach dem vorbereiteten Essen unserer Gastgeber stand noch eine Fahrt etwa 60 Km am Programm , mit Setec waren 80 % wieder erreicht , die 16 Kw Batterie von iOn erfordert eine umfassendere Ladelogistig :o

Was muss man damit auch soo weit rum Reisen :doof:

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige

Re: Setec Power DC lader 10 kw

USER_AVATAR
  • Andilux
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:10
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Tja - es gibt leider nicht viel Lösungen, die 11 KW einer CEE Dose für den Amerikanischen Standard zu nutzen. Es geht mit dem Chademo/CCS lader oder mit unserem DPC.
Vorteil des DPCs ist, das er die Ladung nicht unterbricht, sondern das Auto voll auflädt.

http://stateofcharge.at/category/news/

Die Frage, ob es einem was Wert ist, oder nicht muss sich jeder selber beantworten. Der Lader überlebt ja die Fahrzeuge und ist eine einmalige Anschaffung und eröffnet den Weitblick, das man an fast jedem Zielort wieder weiterkommen kann. Maan kann ja nicht davon ausgehen, das man andauernd Ladesäulen besucht, sondern Freunde, Verwandte u.a. Reiseziele. Die CEE Dose findet man überalll.

Aber anscheinend ist hier auch schon fast alles Eurogesteuert

lg Andreas

Re: Setec Power DC lader 10 kw

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hallo ...
Nach gestrigem dreimal laden mit Setec bis 80 % wurde das Energiefassen daheim (sOc 40 wegen Gewitter verweigert :( sicherheitshalber .

Heute kurze Ausfahrt "einen Kilometer " zu unserem netten EKZ mit Lademöglichkeit .
20170624_085033.jpg
ohne Doppellader
Laden wie ein "Großer " derweil macht der Fahrer einen "Sommerschnitt" beim Friseur ;) danach kleiner Tratsch im Kaffeehaus und aus dem Supermarkt wird für das Mittagesmenü noch "zubehör" benötigt

Motto laden wo das E-Car gerade "steht "

Es ist sich genau ausgegangen Setec ist "fertig" 80 SoC in den Batterien und die Lüfter laufen Standartprogram "abgekühlt " , den Rest bis 100 % bekommt iOn mit geringer Ladeleistung daheim direkt von der PV , ja es ist wieder Schönwetter :thumb:
lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

IONIQ E Laden mit Setec-Lader 10kW

e-drive
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 14. Mai 2017, 09:39
read
Hallo Leute,

ich habe seit Gestern einen Setec lader mit 10kW.

Hiermit lade ich meinen Ioniq E und es funktioniert hervorragend.

Habe jetzt kein probleme mehr mit Ladesäulen oder allgemein mit dem Laden.

Gruß

e-drive

Re: IONIQ E Laden mit Setec-Lader 10kW

kpb
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 21:43
read
e-drive hat geschrieben:Hallo Leute,

ich habe seit Gestern einen Setec lader mit 10kW.

Hiermit lade ich meinen Ioniq E und es funktioniert hervorragend.

Habe jetzt kein probleme mehr mit Ladesäulen oder allgemein mit dem Laden.

Gruß

e-drive
Prima, dann berichte doch mal mit etwas mehr Infos bitte.

Preis?
Ladedauer?
Ladecverluse?
Anschlüsse AC / DC usw
Bezugsquellen

Danke schon mal...

Kpb

Re: Setec Power DC lader 10 kw

USER_AVATAR
read
Das war doch rausgeschmissenes geld...8,8 kw zu 7,2 kw....wenn dann muss es > 20 kw effektiv sein...

Zb. Bettermann und leschner oder ebay
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Setec Power DC lader 10 kw

USER_AVATAR
  • Andilux
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:10
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Na ja - dafür kann er an einer 16er Kraftdose laden mit eben 8,8 KW und das ist nicht zu vergleichen, da die 7,2 KW am DC Kreis ja auch nur 6,4 KW sind .

lg Andreas

Re: Setec Power DC lader 10 kw

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Was lad ma heut ???

IOn
20170706_073322.jpg
Start
von 18 soc in einer Stunde auf 70 %
20170706_074829.jpg
mit aktiver Kühlung ( Lüftungsleitungen Kalt )
nach 2 Stunden war er über 80 % Setec schon abgekühlt ,mit Schukostärke Automatische Umschaltung weiter , nach genau drei Stunden waren 100 soc erreicht .
20170706_103731.jpg
Fertig

Warum diese Geschichte ?
Bei Start war AT 25 Grad nach einer Stund waren es schon 30 Grad , Batterie Temperatur bei Start 25 Grad die Klima ( Batterietemperaturmanagement ) hielt die Temperatur auf 25,5 Grad , nach Setec AUS ging es gleich auf 29 Grad max nach caniOn 31 Grad , Passt .

Edit:
andilux meint bei dieser Hitze ist es besser Setec neu zu starten da dann auch bis 100 % langsammer geladen wird das Temperaturmanagement
ist durch chadDemo laden aktiv
und Setec lädt mit mehr als Schukoleistung ☺

lg.
5560
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Setec Power DC lader 10 kw

USER_AVATAR
  • eidrien
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Mo 31. Okt 2016, 22:30
read
Kannst Du schnell eine Erläuterung zum zweiten Bild geben? Ist das die Umluftklappe/Akkuluftklappe für die forcierte Kühlung des Akkus? Hast Du die manuell umgestellt? Wenn ja, wo und was hast Du dazu lösen/anpassen müssen?

Beste Grüsse, Adrian
duratus quia spatium

Re: Setec Power DC lader 10 kw

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
eidrien hat geschrieben:Kannst Du schnell eine Erläuterung zum zweiten Bild geben? Ist das die Umluftklappe/Akkuluftklappe für die forcierte Kühlung des Akkus? Hast Du die manuell umgestellt? Wenn ja, wo und was hast Du dazu lösen/anpassen müssen?
Beste Grüsse, Adrian
Das weise ist die Klappe für den Luftfilter unterhalb
20170706_074829.jpg
sieht man das Lüftergehäuse , oberhalb ist die Klappe (Motorisch) für Umluft/Außenluft , iOn macht selbständig die Lüftung in richtung Batterie da kommt nix in den Innenraum bei Batteriekühlung .

Nach lösen der 2 Blechscrauben am Bild geht auch die obere Blende weg und du bist bei der Umluftklappe nah drann .

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag