Richtige Ladestation für meinen LEAF

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Richtige Ladestation für meinen LEAF

specialk
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 20. Nov 2018, 09:09
read
Hallo zusammen,

ich bin neu in der Elektromobilität und bekomme demnächst mein erstes Elektroauto den neuen Nissan Leaf :-) Ich freue mich schon sehr, aber im Moment bin ich mit der Auswahl der Ladestationen etwas überfordert. Habt ihr einen Tipp, welcher Hersteller für meinen Leaf am geeignetsten ist? Ich streube mich nämlich noch etwas gegen die KEBA, lasse mich aber gerne überzeugen.

Was ratet ihr mir, dass ich schnell aber auch flexibel laden kann?

Zur Info, ich werde in eine Eigentumswohnung ziehen mit Tiefgarage - hier muss ich mich auch noch informieren, wie ich meine Hausgemeinschaft von einer Ladeinfrastruktur überzeugen kann. Habt ihr auch hier dazu Tipps?

Gruß
Zuletzt geändert von specialk am Fr 23. Nov 2018, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Richtige Ladestation für meinen LEAF

USER_AVATAR
read
Hallo Katja,
Gratulation zum Leaf - und zu deinem Mut. (das mit der neuen Wohnung und in der Tiefgarage ist noch nichts.....)
Flexibel bist du mit einem mobilen Lader: Go-e Charger oder Nrgkick. Diese kannst du auch auf Reisen verwenden.
Dann müßte halt deine CEE-Dose in der Tiefgarage versperrbar sein, sonst nutzen diese auch andere auf deine Stromkosten.

lg Gerhard
Kia eNiro LR Gold-Ausstattung (2021), Nissan Leaf ZE1 Zero-Edition (2018)
Wallbox mit Phoenix Contact EM-CP-PP-ETH Ladesteuerung
PV 6kWp, Hausautomation zur PV Eigenverbrauchsoptimierung und Wallboxansteuerung.

Re: Richtige Ladestation für meinen LEAF

p.hase
read
im lieferumfang ist das ladekabel für den leaf. du musst also nichts anschaffen.

Richtige Ladestation für meinen LEAF

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Um zukunftssicher zu sein würde ich mir eine 32A CEE Dose setzen lassen.