Projekt DC Ladesäule mit CCS Typ2 Combo

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Projekt DC Ladesäule mit CCS Typ2 Combo

USER_AVATAR
read
Wow...

In welcher Ecke der Welt entsteht Dein Projekt? Was soll mit dem Pufferakku erreicht werden?

Ich hätte ja gern ein 20 kW Lader mit Chademo auf Basis von ein paar brusas/zivans...aber bislang scheitert es an der Steuerplatine. Später soll mit Open WB pv usw angebunden werden.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Projekt DC Ladesäule mit CCS Typ2 Combo

sebas
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Di 3. Mai 2016, 13:34
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hast du zu den verwendeten DC Netzteilen auch einen Link?

Re: Projekt DC Ladesäule mit CCS Typ2 Combo

TeeKay
read
Die Steuerplatine kannst du seit geraumer Zeit auf ebay.com kaufen.

Re: Projekt DC Ladesäule mit CCS Typ2 Combo

USER_AVATAR
read
Dann suche ich wohl mit den falschen Begriffen...tippe ich chademo....dann taucht der lader von setec auf

Da wir bald auf dem egolf abfahren, wäre eine dual lösung noch schöner...

Ich werde eh geschockt sein von den Preisen, oder? 500€ Stecker/ platine ? Schick doch mal einen link?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Projekt DC Ladesäule mit CCS Typ2 Combo

Ragnarok
  • Beiträge: 309
  • Registriert: So 27. Dez 2015, 14:18
  • Wohnort: Zwischen LEO und PF
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
sebas hat geschrieben:Hast du zu den verwendeten DC Netzteilen auch einen Link?
Ich habe die 15kW Version von dem hier:
http://en.grasenpower.cn/products_detai ... Id=68.html
Habe mittlerweile aber auch andere Lieferanten gefunden, auch einen mit CE Zertifikat.
BjBerry00 hat geschrieben:Zum Preis wurde ja bisher leider nichts gesagt. Mich würde schon mal eine grobe Abschätzung auf Komponentenebene interessieren. Hier reicht mir der reine Ladeteil, also ohne Batterie und PV Steuerung.
Preise hatte ich mal hier abgeschätzt:
ladeequipment/ac-dc-ladegeraet-aus-chin ... ml#p838793
Blue shadow hat geschrieben:In welcher Ecke der Welt entsteht Dein Projekt? Was soll mit dem Pufferakku erreicht werden?
Stuttgarter Gegend. Der Pufferakku ermöglicht mir eine höhere Leistung als der Hausanschluss hergibt und Bidirektionalität.

Re: Projekt DC Ladesäule mit CCS Typ2 Combo

TeeKay
read
Blue shadow hat geschrieben:Dann suche ich wohl mit den falschen Begriffen...tippe ich chademo....dann taucht der lader von setec auf
ebay.com -> Chademo -> erstes Suchergebnis

Re: Projekt DC Ladesäule mit CCS Typ2 Combo

USER_AVATAR
read
Doch das Teil aus slowenien kenne ich...nur 1000 kröten gebe ich dafür nicht her.

Setec 10 kW hätte ich letztes Jahr für 2000€ mit Stecker bekommen können...doch dann hörte ich von webasto und dachte mir 24 kW sind noch schöner...bislang allerdings noch Schall und Rauch.

Jetzt gibts für mich einen Grund mal nach Stuttgart zu düsen...ich drück die Daumen. Erst recht bei der Anbindung des env200 akkus...große Hoffnung setzte ich auf SMA ...vergebens.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Projekt DC Ladesäule mit CCS Typ2 Combo

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Neue DC Ladelösungen von Wallbox, Webasto und ABB:

https://www.electrive.net/2018/10/17/ne ... o-und-abb/
Zuletzt geändert von cpeter am Do 18. Okt 2018, 10:48, insgesamt 2-mal geändert.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Projekt DC Ladesäule mit CCS Typ2 Combo

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Die spanische Firma wallbox.com bringt eine kleine, kompakte 22 kW DC Wallbox mit V2G / V2H Funktionalität heraus:

http://www.v2g.co.uk/2018/10/wallbox-an ... -the-home/
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Projekt DC Ladesäule mit CCS Typ2 Combo

TeeKay
read
Und wo gabs den Setec für 2000 Euro?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag