NRGKick

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

NRGKick

USER_AVATAR
  • stef-pca
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Mo 29. Jun 2015, 14:54
  • Wohnort: Frankfurt am Main
  • Website
read
Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Gibt es die Möglichkeit das NRGKick in 8 oder 10 Meter zu bestellen?
Finde nur das 22KW Kabel in 7,5m Länge.

Mir würde bei meinem "Schnarchlader" B-ED das 11KW mit den zugehörigen Adapter langen.

Gruß Stefan
Anzeige

Re: NRGKick

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hallo Stefan,
schwer vorstellbar, dass das 7,50 m Kabel nicht ausreicht, und dass es Dir auf einen halben Meter mehr ankommt. Aber wenn es so ist: Rufe doch beim Hersteller an, und erfrage Deine Sonderwünsche. Anrufen ist sowieso oftmals das Beste. Andere Möglichkeit: nimm eine CEE Verlängerung.
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Re: NRGKick

USER_AVATAR
  • stef-pca
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Mo 29. Jun 2015, 14:54
  • Wohnort: Frankfurt am Main
  • Website
read
Frage war allgemein gestellt um alle Möglichkeiten vor Erwerb einer NRGKick auszuschöpfen. Ich komme sicher auch mit 7,5 m zurecht. Wollte mir aber das 22KW Kabel sparen. (B-ED schafft nur 11KW)

Des Weiteren ist es der Situation geschuldet das der B-ED den Tankdeckel auf der linken Seite hat und ich an meinem Stamm Ladepunkt aus Bequemlichkeit ab 8m besser zurecht komme.

Gruß

Re: NRGKick

USER_AVATAR
read
Kauf dir doch das entsprechende Verlängerungskabel auf der CEE-Seite...
Ich weiß, das ist aus Gründen des Überfahrschutzes eigentlich unterwünscht. Das Original Schuko-CEE16-CEE32-Adapterzeugs ist aber auch so lang, dass man problemlos über den Kick drüberfahren könnte

Re: NRGKick

TeeKay
read
Das fand ich auf der Seite des Herstellers: office@dinitech.at. Vielleicht können die die Frage beantworten?

Re: NRGKick

Bremer83
  • Beiträge: 322
  • Registriert: Mo 27. Aug 2018, 22:04
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Wird der NRGkick nur eingesteckt und nichts weiter unternommen, dann passiert auch nichts? Wartet der NRGkick so lange auf eine Eingabe, bis er etwas macht?

Vorwärmung im Winter funktioniert dann wohl so auch nicht, weil gar kein Strom fließt?
Wer direkt auf meinen Beitrag antwortet, der muss mich nicht zitieren!

Re: NRGKick

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Bremer83 hat geschrieben:Wird der NRGkick nur eingesteckt und nichts weiter unternommen, dann passiert auch nichts? Wartet der NRGkick so lange auf eine Eingabe, bis er etwas macht?

Vorwärmung im Winter funktioniert dann wohl so auch nicht, weil gar kein Strom fließt?
Du musst nichts machen, er nimmt per default die zuletzt eingestellte Ladeleistung und wartet auf das Charge OK vom Auto. Bei mir hat das immer Problemlos funktioniert. Auto ist die Nacht ueber angesteckt, und in der Frueh wird vorgewaermt und der NRGKick laedt den Akku nach, ohne dass ich irgendwo auf start druecken muesste oder dergleichen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag