NRGKick angekommen!

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: NRGKick angekommen!

USER_AVATAR
  • Dadycool
  • Beiträge: 193
  • Registriert: So 27. Apr 2014, 20:58
  • Wohnort: Herzebrock
read
Ich hab die 2007 und komme laut DiniTech in der 3ten Augustwoche dran. Hatten doch sehr viel mehr Bestellungen als gedacht.
Tesla ≡ reserviert
Elon - Tesla Model S P85+
MIZE - ZOE Zen
Mr. T - Twizy custom
Forca Evoking 1700 (nur noch als Solarbatterie genutzt)
Anzeige

Re: NRGKick angekommen!

iSwitzerland
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Do 14. Mai 2015, 21:15
read
Wir haben eine Nummer in der Region #1850 - unser NRGKick ist momentan unterwegs mit DPD und sollte wohl montags da sein.
BMW i3 94ah

Re: NRGKick angekommen!

SyntaxError
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Do 11. Jun 2015, 18:56
read
Habt ihr aktiv bei DiniTech nachgefragt, oder kommt da eine Benachrichtigung ? bei meiner Bestellung im Kundenkonto auf der Webseite steht "wartend"

Re: NRGKick angekommen!

old.mipu
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 22:08
read
Ich hatte mal nachgefragt, und sehr schnell ne Antwort bekommen.
Bei mirs ne niedrige 1800er Nummer und ist, wie von denen vorhergesagt, gestern angekommen.
Man bekommt abercauch ne Nachricht, wenn die Box in den Versand geht.
Automobiler Werdegang: Opel Ascona B, Ascona C, Renault R18 GTL, Audi 80, Volvo 480 ES, Renault Clio 2, Oldsmobile Aurora, Jeep Liberty, Clio 3, Renault Zoe Intens R240

Re: NRGKick angekommen!

USER_AVATAR
read
habe 199x als Bestellnummer, muss noch ca. 2 Wochen warten nach Aussage von Dinitech, bzw. ich habe gefragt ob ich am 26.8. mit dem NRGKick in Wochenendurlaub kann, könnte knapp werden war die Antwort.
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: NRGKick angekommen!

sonixdan
  • Beiträge: 37
  • Registriert: So 26. Jul 2015, 09:11
read
Ich habe eine Frage zum NRGkick, die mir hier vielleicht jemand beantworten kann.

Erinnert sich das Kabel an die letzte Einstellung und beginnt die Ladung automatisch, sobald Strom da ist?

Hintergrund: Ich möchte den Strom der Steckdose in der Garage automatisch einschalten, sobald die PV-Anlage genügend Stromüberschuss liefert. Und dann soll die Ladung (Renault Zoe) mit der vorher eingestellten Leistung beginnen.

Re: NRGKick angekommen!

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Sonixdan, das Ding merkt sich das letzte setting. Du brauchst auch nicht "start" druecken oder sowas. Ist so ziemlich idiotensicher :)

Theoretisch sollte das also funktionieren.

Re: NRGKick angekommen!

Wackelstein
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Erinnert sich das Kabel an die letzte Einstellung und beginnt die Ladung automatisch, sobald Strom da ist?
das Ding merkt sich das letzte setting. Du brauchst auch nicht "start" druecken oder sowas. Ist so ziemlich idiotensicher
Wow, super! Das kann die Juice Booster eben nicht. Und das nervt, denn wir laden zu 95% mit 11kW und nur ab und zu stellen wir um auf 22kW.
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung

Re: NRGKick angekommen!

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wackelstein hat geschrieben: Wow, super! Das kann die Juice Booster eben nicht. Und das nervt, denn wir laden zu 95% mit 11kW und nur ab und zu stellen wir um auf 22kW.
Ah gut zu wissen, denn bei mir waers fast der JuiceBooster geworden! Und ja habs vorhin nochmal getestet, der NRGKick blinkt ein paarmal und dann geht er auf den zuletzt eingestellten Leistungswert. In der Anleitung steht uebrigens dass man den NRGKick zuerst anstecken soll, und dann erst das Auto.

Ist die frage ob du mit deiner PV dann eine ueberschussladung machen kannst - weil schliesslich ist die Leistung der PV ja nicht konstant...

Re: NRGKick angekommen!

Baschberger
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mi 8. Jul 2015, 06:39
  • Wohnort: Parsberg
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Auf Nachfrage wurde mir mit der Bestellnummer 2020 (Bestelldatum 22.07.), die erste Septemberwoche als Liefertermin genannt.
Da mein Zoe aber erst Ende Nov geliefert werden soll, ist dies kein Problem.
Renault Zoe Intens R240 Weiß
über 3.000km im ersten Monat... Das wird eng mit den 30.000km pro Jahr :roll:
Verbrauch auf meinem Arbeitsweg von 65km (davon 60km Autobahn) derzeit 17kw/h :cry:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag