NRGKick angekommen!

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: NRGKick angekommen!

Beitragvon Dadycool » Fr 7. Aug 2015, 13:46

Ich hab die 2007 und komme laut DiniTech in der 3ten Augustwoche dran. Hatten doch sehr viel mehr Bestellungen als gedacht.
Tesla ≡ bestellt
MIZE - ZOE Zen
Mr. T - Twizy custom (wird evtl. verkauft)
Forca Evoking 1700 (nur noch als Solarbatterie genutzt)
BMW X3 (verkauft!)
Benutzeravatar
Dadycool
 
Beiträge: 186
Registriert: So 27. Apr 2014, 20:58
Wohnort: Porta Westfalica

Anzeige

Re: NRGKick angekommen!

Beitragvon iSwitzerland » Fr 7. Aug 2015, 14:40

Wir haben eine Nummer in der Region #1850 - unser NRGKick ist momentan unterwegs mit DPD und sollte wohl montags da sein.
Renault Zoe R240
iSwitzerland
 
Beiträge: 73
Registriert: Do 14. Mai 2015, 21:15

Re: NRGKick angekommen!

Beitragvon SyntaxError » Fr 7. Aug 2015, 18:33

Habt ihr aktiv bei DiniTech nachgefragt, oder kommt da eine Benachrichtigung ? bei meiner Bestellung im Kundenkonto auf der Webseite steht "wartend"
SyntaxError
 
Beiträge: 50
Registriert: Do 11. Jun 2015, 18:56

Re: NRGKick angekommen!

Beitragvon old.mipu » Fr 7. Aug 2015, 20:08

Ich hatte mal nachgefragt, und sehr schnell ne Antwort bekommen.
Bei mirs ne niedrige 1800er Nummer und ist, wie von denen vorhergesagt, gestern angekommen.
Man bekommt abercauch ne Nachricht, wenn die Box in den Versand geht.
Automobiler Werdegang: Opel Ascona B, Ascona C, Renault R18 GTL, Audi 80, Volvo 480 ES, Renault Clio 2, Oldsmobile Aurora, Jeep Liberty, Clio 3, Renault Zoe Intens R240
old.mipu
 
Beiträge: 164
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:08

Re: NRGKick angekommen!

Beitragvon Mittelhesse » Fr 7. Aug 2015, 21:37

habe 199x als Bestellnummer, muss noch ca. 2 Wochen warten nach Aussage von Dinitech, bzw. ich habe gefragt ob ich am 26.8. mit dem NRGKick in Wochenendurlaub kann, könnte knapp werden war die Antwort.
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz seit Juni 2015. Upgrade auf Z.E. 40 Batterie am 07.03.18 bei 114.019km.

Model 3 reserviert am 02.04.16
Benutzeravatar
Mittelhesse
 
Beiträge: 1074
Registriert: So 21. Jun 2015, 12:14
Wohnort: Biskirchen

Re: NRGKick angekommen!

Beitragvon sonixdan » Sa 8. Aug 2015, 10:54

Ich habe eine Frage zum NRGkick, die mir hier vielleicht jemand beantworten kann.

Erinnert sich das Kabel an die letzte Einstellung und beginnt die Ladung automatisch, sobald Strom da ist?

Hintergrund: Ich möchte den Strom der Steckdose in der Garage automatisch einschalten, sobald die PV-Anlage genügend Stromüberschuss liefert. Und dann soll die Ladung (Renault Zoe) mit der vorher eingestellten Leistung beginnen.
sonixdan
 
Beiträge: 35
Registriert: So 26. Jul 2015, 09:11

Re: NRGKick angekommen!

Beitragvon Toumal » Sa 8. Aug 2015, 11:27

Sonixdan, das Ding merkt sich das letzte setting. Du brauchst auch nicht "start" druecken oder sowas. Ist so ziemlich idiotensicher :)

Theoretisch sollte das also funktionieren.
Bild
Benutzeravatar
Toumal
 
Beiträge: 1649
Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11

Re: NRGKick angekommen!

Beitragvon Wackelstein » So 9. Aug 2015, 13:24

Erinnert sich das Kabel an die letzte Einstellung und beginnt die Ladung automatisch, sobald Strom da ist?

das Ding merkt sich das letzte setting. Du brauchst auch nicht "start" druecken oder sowas. Ist so ziemlich idiotensicher

Wow, super! Das kann die Juice Booster eben nicht. Und das nervt, denn wir laden zu 95% mit 11kW und nur ab und zu stellen wir um auf 22kW.
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung
Wackelstein
 
Beiträge: 512
Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24

Re: NRGKick angekommen!

Beitragvon Toumal » So 9. Aug 2015, 13:35

Wackelstein hat geschrieben:
Wow, super! Das kann die Juice Booster eben nicht. Und das nervt, denn wir laden zu 95% mit 11kW und nur ab und zu stellen wir um auf 22kW.


Ah gut zu wissen, denn bei mir waers fast der JuiceBooster geworden! Und ja habs vorhin nochmal getestet, der NRGKick blinkt ein paarmal und dann geht er auf den zuletzt eingestellten Leistungswert. In der Anleitung steht uebrigens dass man den NRGKick zuerst anstecken soll, und dann erst das Auto.

Ist die frage ob du mit deiner PV dann eine ueberschussladung machen kannst - weil schliesslich ist die Leistung der PV ja nicht konstant...
Bild
Benutzeravatar
Toumal
 
Beiträge: 1649
Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11

Re: NRGKick angekommen!

Beitragvon Baschberger » So 9. Aug 2015, 14:09

Auf Nachfrage wurde mir mit der Bestellnummer 2020 (Bestelldatum 22.07.), die erste Septemberwoche als Liefertermin genannt.
Da mein Zoe aber erst Ende Nov geliefert werden soll, ist dies kein Problem.
Renault Zoe Intens R240 Weiß
über 3.000km im ersten Monat... Das wird eng mit den 30.000km pro Jahr :roll:
Verbrauch auf meinem Arbeitsweg von 65km (davon 60km Autobahn) derzeit 17kw/h :cry:
Baschberger
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 06:39
Wohnort: Parsberg

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste