NRGKick angekommen!

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: NRGKick angekommen!

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Das eine wird ohne Bluetooth-Fähigkeit sein und das andere mit.
Das würde die Preisdifferenz erklären.
Anzeige

Re: NRGKick angekommen!

USER_AVATAR
read
ggf. mit oder ohne Adapterset?

Re: NRGKick angekommen!

lingley
read
Lokverführer hat geschrieben:Bei mir ist es genauso wie bei @energie-bob so, dass an Phase B angeblich 120 V anliegen.
Liegt das vielleicht am Zoe, dass durch dessen Ladegerät wirklich diese Spannung anliegt?
Ja.
Phasenbelegung Zoe bei einphasiger Ladung:
L1 ist die Ladephase
L3 wird auf N geschaltet.
Auf L2 liegt dabei rückwärts eine "Hilfsspannung" mit ca 1/2 bis 2/3 Amplitude an.
Siehe auch : http://m.youtube.com/watch?v=S79Hw90YzYg (ab ca. min drei)

Re: NRGKick angekommen!

TeeKay
read
CSS Shop gibt einfach gesetzeswidrig den Preis ohne Umsatzsteuer an. Im Warenkorb wird sie dann aufgeschlagen und der NRGKick ohne Bluetooth kostet auch dort 924 Euro.

Re: NRGKick angekommen!

USER_AVATAR
  • DenSchu
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mo 30. Mai 2016, 13:36
  • Wohnort: 49477 Ibbenbüren
read
TeeKay hat geschrieben:CSS Shop gibt einfach gesetzeswidrig den Preis ohne Umsatzsteuer an. Im Warenkorb wird sie dann aufgeschlagen und der NRGKick ohne Bluetooth kostet auch dort 924 Euro.
TeeKay, das stimmt.
Ich habe mich dort schlau gemacht und am Ende waren es auch knapp 950 Euro ohne Bluetooth.
Frech, dass man die MwSt erst "in der Kasse" sieht...

Danke soweit...
2016 - 2019 Renault Zoe R240
2020 - xxxx Renault Zoe R110 ZE 50
2021 - xxxx Skoda Enyaq iV60

ab jetzt verbrennerfrei und bereit für die Zukunft

Re: NRGKick angekommen!

USER_AVATAR
  • DenSchu
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mo 30. Mai 2016, 13:36
  • Wohnort: 49477 Ibbenbüren
read
Ich habe noch eine kleine Frage zur Absicherung!

Im NRGKick ist ein FI Typ B integriert. Perfekt für Zoe.

Ich habe jetzt gelesen, dass ich noch einen normalen FI Typ A in der Unterverteilung einbauen muss.

Dagegen spricht wohl irgendein MennekesPapier, wo geschrieben steht, dass die Kombination nicht zulässig ist???
Mein Elektriker möchte mir jetzt einen ABL Sursum 4*63a 0,03A in die Unterverteilung einsetzen, was ich auch bis jetzt richtig fand.

Das NYM-J 5*16 fand ich spontan etwas überdimensioniert, aber viel hilft vielleicht viel...

Leider wieder neu irritiert...
2016 - 2019 Renault Zoe R240
2020 - xxxx Renault Zoe R110 ZE 50
2021 - xxxx Skoda Enyaq iV60

ab jetzt verbrennerfrei und bereit für die Zukunft

Re: NRGKick angekommen!

nicatron
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Mo 14. Sep 2015, 20:32
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Cee32 mit 32a Absicherung und passendem fi-a davor und gut. 5x16 von der Verteilung zur cee-dose? Bisschen wuchtig...

Re: NRGKick angekommen!

MichaRZ
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Fr 1. Aug 2014, 22:51
  • Wohnort: Ratzeburg/Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ja... nicht ganz einfach...

Im NRGkick befindet sich eine elektronische Gleichfehlerstromprüfung. Das Gerät ist für den Anschluss an normgerechte CEE32-Dosen vorgesehen.

Die CEE-Dose muss durch einen Fehlerstromschutzschalter Typ A geschützt werden. Ein Typ B ist hier nicht vorgeschrieben.

5x16mm² sind sehr unhandlich und in den meisten CEE-Dosen lässt sich maximal 5x10mm² klemmen. Dann benötigst Du davor wieder eine Verteilung.. auch nicht besonders schön...

Re: NRGKick angekommen!

USER_AVATAR
read
MichaRZ hat geschrieben: Im NRGkick befindet sich eine elektronische Gleichfehlerstromprüfung. Das Gerät ist für den Anschluss an normgerechte CEE32-Dosen vorgesehen.
Richtig und lustigerweise ist diese - jedenfalls mit 6 mA Limit - laut Bedienungsanleitung deaktiviert, da "die Norm" dies erlaube und Dinitech ein reibungsloses Laden ermöglichen möchte.

Damit könnte man natürlich wieder den Fall "Erblinden des Typ A" herbeizaubern. Sofern nur die eine CEE32 am Typ A hängt sicher überhaupt kein Problem ;)

Re: NRGKick angekommen!

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
16 mm^2 nennt man Zukunftssicher ;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag