NRG Kick dynamische Ladeleistung

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: NRG Kick dynamische Ladeleistung

USER_AVATAR
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
was haben die für einen Preispunkt?
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR
Anzeige

Re: NRG Kick dynamische Ladeleistung

MineCooky
read
Gut unter 200€ sagte man mir.

Re: NRG Kick dynamische Ladeleistung

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3779
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 497 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
Naja, sollte es auch sein. Ist ja dann wohl ein einfacher Bluetooth-/WLAN-Umsetzer, d.h. ein Mini-Rechner, der das (vermutlich) HTTP-Protokoll in die Bluetooth-Kommunikation umsetzt.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: NRG Kick dynamische Ladeleistung

USER_AVATAR
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
na ja 200 € sind auch Geld... :(
Vielleicht kann man das ja dann mit dem OpenWB-Projekt topic31288.html zusammenbringen. Ich habe eine feste Wallbox und einen NRGkick, das wäre dann perfekt.
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR

Re: NRG Kick dynamische Ladeleistung

motoqtreiber
  • Beiträge: 1511
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 798 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
Von NRG Kick ist eine Lösung für PV zur Ansteuerung über meinen SMA Wechselrichter angekündigt.

Entweder funktioniert das oder ich nehme den e-go Charger. Der soll über einen im Zähler installierten Sender eine entsprechende Funktion ermöglichen. Auch angekündigt. Unabhängig von Typ des Wechselrichters.
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: NRG Kick dynamische Ladeleistung

Harrywa
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 14:22
  • Wohnort: Tirol
read
MineCooky hat geschrieben:Gut unter 200€ sagte man mir.
Also DAS finde ich wiederum eine Frechheit, so eine Ansage. Siehe den tatsächlichen Preis hier:
https://www.nrgkick.com/product/2-nrgki ... weiterung/
=> 400€ (inkl. MwSt)

Ganz abgesehen davon, das Teil find ich einfach den Hammer :-) Ich bin selbst seit über 3 Jahren Nutzer vom NRGKick und sehr zufrieden, das Connect-Ding mit seinen Features klingt wirklich sehr cool. Wenn nun mein SMA-WR zukünftig noch unterstützt wird, werd ich mir das Ding wohl trotzdem zulegen (müssen)...
lg Harry

ZOE R135 ZE50 "Intens, Aquamarin blau" seit Juli 2021
(ZOE "Intens, Black Pearl, 2015" => verkauft.)

Re: NRG Kick dynamische Ladeleistung

USER_AVATAR
  • NRGkick
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Di 11. Apr 2017, 13:00
  • Wohnort: St. Stefan im Rosental, Steiermark, Austria
  • Danke erhalten: 24 Mal
  • Website
read
Harrywa hat geschrieben:
MineCooky hat geschrieben:Gut unter 200€ sagte man mir.
Also DAS finde ich wiederum eine Frechheit, so eine Ansage. Siehe den tatsächlichen Preis hier:
https://www.nrgkick.com/product/2-nrgki ... weiterung/
=> 400€ (inkl. MwSt)

Ganz abgesehen davon, das Teil find ich einfach den Hammer :-) Ich bin selbst seit über 3 Jahren Nutzer vom NRGKick und sehr zufrieden, das Connect-Ding mit seinen Features klingt wirklich sehr cool. Wenn nun mein SMA-WR zukünftig noch unterstützt wird, werd ich mir das Ding wohl trotzdem zulegen (müssen)...

Da kann der gute MineCooky leider tatsächlich nichts dafür - die falsche Information dürfte er sogar von mir persönlich erhalten haben, da ich ihn damals auf der IAA getroffen hatte. Bei der nächsten IAA mache ich es wieder gut ;-)!

SMA-WR werden wir auf jeden Fall mit einbinden. Davon abgesehen sind auch noch Kostal und voraussichtlich auch SolarEdge schon eingeplant. Wir haben inzwischen schon viele eAuto-Fahrer, die die PV-Ladung mit Fronius WR nutzen und die sind eigentlich, naja, schon begeistert :-). Funktioniert halt out-of-the-box: Setup durchlaufen, WR auswählen, Strategie wählen, fertig. Bei ZOEs ermitteln wir sogar den Mindestladestrom - für jede einzelne ZOE!

Bei den Screenshots unten habe ich nur mal kurz geladen und die ZOE war auch schon fast voll. Bei etwas längerer Ladedauer hätte sich der PV-Output auch noch deutlich nach oben bewegt.
WR Auswahl.jpg
Auswahl Strategie.jpg
Ladung 100 % Sonne.jpg

Re: NRG Kick dynamische Ladeleistung

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Es wäre einfacher gewesen das BT-Protokoll offenzulegen statt ein weiteres Kästchen zu entwickeln.
Dann könnte man es vermutlich mit jedem neueren Raspberry Pi und jeder beliebigen Steuerung koppeln.

Re: NRG Kick dynamische Ladeleistung

USER_AVATAR
  • NRGkick
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Di 11. Apr 2017, 13:00
  • Wohnort: St. Stefan im Rosental, Steiermark, Austria
  • Danke erhalten: 24 Mal
  • Website
read
Wir haben uns bewusst dazu entschlossen, mit NRGkick Connect eine Lösung zu entwickeln, die out-of-the-box ohne zusätzlichen Aufwand einen Mehrwert bieten soll und neben dem PV-Laden ja auch noch weitere Anwendungen bietet (und demnächst auch noch erweitert wird).

Und wir werden in Kürze auch die Web-API offenlegen, mit der Connect dann von jedermann integriert werden kann ;-)

Gilbert
NRGkick

Re: NRG Kick dynamische Ladeleistung

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Ich beschäftige mich momentan mit der Überschussladung per NRG Kick + Connect. Der letzte Post hier ist über 1. Jahr her und leider sind SMA WR noch immer nicht eingebunden :-( Mal schauen was man mittels Raspi machen kann.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag