neuer Wallbe DC Charger

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

neuer Wallbe DC Charger

emobicon
read
Der neue Wallbe DC Charger könnte ein riesen Ding werden

Startpreis UNTER 10000 € heisst es von wallbe

Ladekabel CCS Combo 2 Ladekabel Phoenix Contact 4m
DC Ladeleistung 25kW DC / 50kW DC (2018) / 150kW DC ( 2018 Säule )
Autorisierung RFID / App iOS Android/ optional NFC
Schnittstellen Ethernet RJ45 / OCPP 1.6JS
Strom / Spannung Eingangsspannung 230V-480V / Ausgangsspannung 300V -
500V. Ausgangsstrom 60A, max. Eingangsstrom 32A
Konformität CCS ( Europa) / CHAdeMO auf Anfrage, ISO/IEC 15118
Farbe Standard: Schwarz hochglanz / matt Optional: Individuelles Design
Dimensionen / Gewicht WallBox PB25: H114cm x B 65cm x T29cm, ca. 30kg
Effizenz Wirkungsgrad 97%
Temperatur / Schutzart -40°C bis +70°C / IP 54

Richtig gut - auch weil man keinen "Kasten" mehr stellen muss.
Für Firmen dürfte das sehr interessant sein.

Bei der eMOVE Messe in München demnächst dazu mehr

und bald auch bei emobicon.de
wallbe-PowerBooster.jpg
Anzeige

Re: neuer Wallbe DC Charger

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
1. Ganz falscher Themenbereich, das wäre in ladeequipment/ besser aufgehoben...
2. Unter 10.000,- € ist jetzt nicht mehr so der Brüller, wenn sich die Gerüchte um den Charger von Webasto auch nur annähernd bestätigen.
3. Wird sich garantiert jemand finden, der das Ding als "nicht empfehlenswert" einstuft ohne das näher zu begründen. :mrgreen:
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: neuer Wallbe DC Charger

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Soll er diesmal wirklich kommen? Wallb-e hatte vor 2 Jahren schon mal einen angekündigt.
Ich habe das Forum verlassen

Re: neuer Wallbe DC Charger

emobicon
read
SL4E hat geschrieben:Soll er diesmal wirklich kommen? Wallb-e hatte vor 2 Jahren schon mal einen angekündigt.
Ja soll.
Auf der kommenden Messe wird er vorgestellt

Re: neuer Wallbe DC Charger

emobicon
read
Tigger hat geschrieben:1. Ganz falscher Themenbereich, das wäre in ladeequipment/ besser aufgehoben...
2. Unter 10.000,- € ist jetzt nicht mehr so der Brüller, wenn sich die Gerüchte um den Charger von Webasto auch nur annähernd bestätigen.
3. Wird sich garantiert jemand finden, der das Ding als "nicht empfehlenswert" einstuft ohne das näher zu begründen. :mrgreen:
Gibt immer Konkurenz, gut so.
Der eine findet das, der andere was anderes gut - auch gut :-)

Re: neuer Wallbe DC Charger

USER_AVATAR
read
Warte nun 14 tage auf antwort, ob das produkt für den mobilen einsatz geeignet ist und die leistung auf 11 kw gedrosselt werden kann...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: neuer Wallbe DC Charger

USER_AVATAR
read
Ich war gestern auf der Emove und konnte mir die DC-Ladestation von Wallbe mal live und in Farbe sehen. ;)
Vorher hatte ich nie nach den Maßen geschaut, deswegen war ich erstaunt, wie groß diese Wallbox dann tatsächlich war.
214 Liter und eine Höhe von 114cm muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ich halte schon das Rumfahren mit einem halbwegs kompakten Setec-Lader für unpraktikabel, aber die zukünftigen Geräte von Wallbe oder auch ABL sprengen den Rahmen wirklich komplett.

Re: neuer Wallbe DC Charger

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Naja, da sollen auch die Gleichrichter und Kühlung für bis zu 50kW untergebracht sein. Der Setec schafft ja gerade 10 kW. An einen "Mobilen Einsatz" für das alltägliche Laden ist da sicherlich nicht gedacht worden.

Re: neuer Wallbe DC Charger

USER_AVATAR
read
Dann ist das ein pferd auf das ich nicht mehr setze...dann bräuchte ich ja schon den env200...

Die 25 kw hätten gereicht...

Dann bleibt noch webasto...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: neuer Wallbe DC Charger

USER_AVATAR
read
zitic hat geschrieben:Naja, da sollen auch die Gleichrichter und Kühlung für bis zu 50kW untergebracht sein. Der Setec schafft ja gerade 10 kW. An einen "Mobilen Einsatz" für das alltägliche Laden ist da sicherlich nicht gedacht worden.
Da hast du natürlich Recht, selbst mit CEE32-Dose wäre so ein Szenario ja nur bis 22kW denkbar.
Der Vertreter von Wallbe konnte mir zwar nicht sagen, wie sich die verschiedenen Leistungsklassen in ihren Abmessungen unterscheiden, aber angesichts der Größe ist es durchaus vorstellbar, dass dort Leistungselektronik für 50kW verbaut werden kann, das Gehäuse aber gleichzeitig auch für die 25kW-Variante verwendet wird.
Blue shadow hat geschrieben:Dann ist das ein pferd auf das ich nicht mehr setze...dann bräuchte ich ja schon den env200...

Die 25 kw hätten gereicht...

Dann bleibt noch webasto...
Der Webasto-Life-Charger erscheint mit seinem Volumen von rund 36l durchaus attraktiv. Wenn sich allerdings in Zukunft die Richtlinien zum Fehlerstromschutz von Ladestationen ändern und du eine (elektronische oder mechanische) Typ-A-RCD-Funktion in der Wallbox benötigst, ist auch Webasto aus dem Rennen. :(
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag