Neue innovative Ladebox: go-e

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • peter.poetzi
  • Beiträge: 310
  • Registriert: So 10. Jan 2016, 22:58
  • Wohnort: Villach / Graz
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
DerMarodeur hat geschrieben:Da mein Wagen im Anflug ist wollte ich mich nochmal nach dem Liefertermin erkundigen.
Bitte schreibe eine email an office (at) go-e.co, es wird sich jemand aus dem Büro zurückmelden.
almrausch hat geschrieben:Ich habe heute meine Box erhalten (B-Ware). Sieht äußerlich sehr gut aus, aber innen macht sich ein kleines Teil (vielleicht 1-2 mm) durch Geräusche bei Bewegung bemerkbar. Entweder Plastik oder Lötzinn würde ich vermuten. Öffnen und nachsehen?
Kann es sein dass es das Päckchen mit Silica-Gel Kugeln ist? Ist neben der Feinsicherung eingebaut.

Liebe Grüße
Peter Pötzi
Mobile und stationäre 22kW Ladestation: https://go-e.co

Ich betreue den go-eCharger Thread in meiner Freizeit. Der Inhalt der Posts spiegelt nicht unbedingt die Meinung meines Arbeitgebers (go-e GmbH) wider.
Anzeige

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
peter.poetzi hat geschrieben:Kann es sein dass es das Päckchen mit Silica-Gel Kugeln ist? Ist neben der Feinsicherung eingebaut.
Nein. Das ist was ganz kleines, was in der gesamten Box umherfliegt, wenn man die in verschiedene Richtungen bewegt. Könnte natürlich eine solcher Kugeln sein.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • peter.poetzi
  • Beiträge: 310
  • Registriert: So 10. Jan 2016, 22:58
  • Wohnort: Villach / Graz
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
almrausch hat geschrieben:
peter.poetzi hat geschrieben:Kann es sein dass es das Päckchen mit Silica-Gel Kugeln ist? Ist neben der Feinsicherung eingebaut.
Nein. Das ist was ganz kleines, was in der gesamten Box umherfliegt, wenn man die in verschiedene Richtungen bewegt. Könnte natürlich eine solcher Kugeln sein.
In dem Fall bitte eine email an office (at) go-e.co schreiben und ein kostenloses Retourenlabel anfordern.

Liebe Grüße
Peter
Mobile und stationäre 22kW Ladestation: https://go-e.co

Ich betreue den go-eCharger Thread in meiner Freizeit. Der Inhalt der Posts spiegelt nicht unbedingt die Meinung meines Arbeitgebers (go-e GmbH) wider.

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • twizy2016
  • Beiträge: 29
  • Registriert: So 22. Mai 2016, 22:58
  • Wohnort: Gammertingen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
peter.poetzi hat geschrieben:[Um mehr als 16A einphasig laden zu können, benötigst du eine zweite CEE 32A rot Dose, bei der der Elektriker die Phasen 2 und 3 nicht anschließt. Die Dose kannst du einfach neben die bestehende hängen,
Es wäre auch schon wenn man einfach per APP festlegen könnte wie viele Phasen verwendet werden sollen. Dies würde ein hin und her umstecken unnötig machen. Bei den CEE Dosen besteht da ja immer eine gewisse Verletzungsgefahr.

Axel

PS: Seit 2 Wochen glücklicher Besitzer eine go-e Box. :)
2016 Twizy, ZOE R240
2017 Model S 90D, ZOE R240 verkauft, ZOE Q210 in Frankreich gekauft
2018 alle Gartengeräte auf Strom umgestellt :D
2020 Twizy verkauft, Niu E-Roller, ZOE verkauft, VW eUP!, Smart EQ Cabrio, Niu E-Roller verkauft

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

dirk.abel
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 07:21
read
Das wird vermutlich die aktuelle Hardware nicht hergeben, da immer alle drei Phasen gemeinsam durchgestartet werden.
Ich muss doch mal in die Box schauen, was da so verbaut ist.

Gruß, Dirk

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

Northbuddy
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Fr 17. Nov 2017, 13:05
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
twizy2016 hat geschrieben:
peter.poetzi hat geschrieben:[Um mehr als 16A einphasig laden zu können, benötigst du eine zweite CEE 32A rot Dose, bei der der Elektriker die Phasen 2 und 3 nicht anschließt. Die Dose kannst du einfach neben die bestehende hängen,
Es wäre auch schon wenn man einfach per APP festlegen könnte wie viele Phasen verwendet werden sollen. Dies würde ein hin und her umstecken unnötig machen. Bei den CEE Dosen besteht da ja immer eine gewisse Verletzungsgefahr.
Sicherung abschalten. Die CEE32 ist doch sicherlich mit einer 3-Fach Sicherung angeschlossen. Einfach 2 Sicherungen abschalten sollte doch auch gehen, oder?

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

pvmobilat
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Sa 27. Dez 2014, 17:23
read
Northbuddy hat geschrieben: Sicherung abschalten. Die CEE32 ist doch sicherlich mit einer 3-Fach Sicherung angeschlossen. Einfach 2 Sicherungen abschalten sollte doch auch gehen, oder?
Ist beim ZOE nicht zu empfehlen. Da hatten schon einige einen Defekt, weil die Sicherung von einer Phase während der Ladung gefallen ist. Daher Sicherungblock der alle 3 Phasen trennt.

Aber da wissen die ZOE-Spezialisten sicher mehr dazu.

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
Northbuddy hat geschrieben:Sicherung abschalten. Die CEE32 ist doch sicherlich mit einer 3-Fach Sicherung angeschlossen. Einfach 2 Sicherungen abschalten sollte doch auch gehen, oder?
Ja, das geht, habe ich bei meiner CEE16 auch gemacht.
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
read
twizy2016 hat geschrieben: Es wäre auch schon wenn man einfach per APP festlegen könnte wie viele Phasen verwendet werden sollen. Dies würde ein hin und her umstecken unnötig machen. Bei den CEE Dosen besteht da ja immer eine gewisse Verletzungsgefahr.

Axel
Bevor ich mein Mobilphone aus der Hosentasche habe
den Fingerabdruckscanner bedient habe
die App gestartet habe
den Menuepunkt aufgerufen habe

Bin ich verletztungsfrei mit dem Kabel umstecken fertig.
&
das geht auch mir leerem Akku.
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
read
peter.poetzi hat geschrieben:
Trumpetzky hat geschrieben:Die Box steckt an einer voll belastbaren 32A Dose.
...
Bei der Go-E Box stelle ich die Ladeleistung ja über das Knöpfchen in Ampere ein.

Ich habe eine PV Anlage daheim, bei der ich sehr einfach die Leistungsdaten abrufen kann. Sagen wir, ich habe 5kW Leistung am Dach anliegen und weiß, dass ich den Strom nicht nutzen werden (weil wir am See sind); kann ich die Go-E so einregeln, dass sie nur die 5kW zieht?
Hi,

die Ladeleistung kann man einfach aus der Stromstärke berechnen, und zwar ist die Ladeleistung in Watt:
  • 230 * Stromstärke bei 1-phasiger Ladung
  • 230 * 3 * Stromstärke bei 3-phasiger Ladung
Wenn du jetzt genau 5kW laden willst, wäre die Stromstärke also 7 Ampere bei 3-phasiger Ladung und 22 Ampere bei 3-phasiger Ladung. Da gibt man dann noch ~ 20% dazu und schon hat man die Stromstärke die man einstellen muss.

Da die Q210 ZOE bei 7A nicht so besonders zuverlässig lädt, musst du hier die Ladebox wohl einphasig anschließen um so geringe Ladeleistungen zu erreichen.

Liebe Grüße
Peter Pötzi
Also wenn ich meine ZOE mit 3Phasen und 6A , was zuverlässig bei meiner ZoE R240 klappt, lade, zeigt der e-go Charger 1,84 kw mit einem Powerfaktor von ca 41% an. @Peter: heißt das, dass 59% Verluste darstellen?

Gruß Markus
ZOE R240 seit Nov. 2017, ab 2020 ZOE Experience Z.E. 50 R110
PV-Anlage 4kwp
Sonnenspeicher von Sonnen, 3,5kwh
Wallbox go-eCharger [ Überschussladen mit Homematic ]
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag