Neue innovative Ladebox: go-e

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • peter.poetzi
  • Beiträge: 310
  • Registriert: So 10. Jan 2016, 22:58
  • Wohnort: Villach / Graz
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Northbuddy hat geschrieben:Und eine Doku für die Parameter wäre nicht schlecht (zumindest für die Parameter... Dinge wie "dwo" sind namentlich nicht unbedingt selbsterklärend, und Reverse-Enginieering macht nicht wirklich Spass ;)). Habe derzeit mein Haus-Integration (IPS) schon erfolgreich begonnen, aber ohne Fahrzeug erklären sich nicht alle Parameter durch ausprobieren ;)
Die Doku kommt bald, mit den nächsten Update. Hier gibt es aber bereits ein inoffizielle Doku: https://github.com/akleber/go-eCharger- ... -status.py
Mobile und stationäre 22kW Ladestation: https://go-e.co

Ich betreue den go-eCharger Thread in meiner Freizeit. Der Inhalt der Posts spiegelt nicht unbedingt die Meinung meines Arbeitgebers (go-e GmbH) wider.
Anzeige

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

Northbuddy
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Fr 17. Nov 2017, 13:05
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
peter.poetzi hat geschrieben: Die Doku kommt bald, mit den nächsten Update. Hier gibt es aber bereits ein inoffizielle Doku: https://github.com/akleber/go-eCharger- ... -status.py
Super Danke.

Ich habe bei GitHub gerade selbst ein Projekt für IP-Symcon am laufen, um den Charger direkt dort als Modul zu integrieren. Möchte als nächstes auch noch eine Art "Lastmanagement" über 2 Charger legen, damit ich nicht zuviel vom Hausanschluss verlange ;)

(wäre natürlich super, wenn der Charger selbst sich mit anderen Charger "synchronisieren" könnte, die sich dann den Hausanschluss teilen)

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

Noir013
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mo 5. Feb 2018, 07:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wenn ich den Ladevorgang über die App starte, wie kann ich dann ein RFID Konto zuordnen? (Wenn RFID aktiviert ist)
Wenn keine Zuordnung möglich ist, welches Konto wird dann aufaddiert.

Gru

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

Bogie
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Fr 18. Nov 2016, 13:14
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
peter.poetzi hat geschrieben:

Mit der nächsten Version (die vermutlich diesen Freitag freigegeben wird), ist das Passwort auch in der HTTP Api, und damit auch in der App nicht mehr zu sehen...
Kommt die angekündigte Version später?

Danke und Gruß
Bogie

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • peter.poetzi
  • Beiträge: 310
  • Registriert: So 10. Jan 2016, 22:58
  • Wohnort: Villach / Graz
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Hi,

hier ist eine Vorabversion der neuen app: https://go-e.co/app/beta_020_rc1.apk

Die App lässt sich in der Beta Phase parallel mit der alten app aus dem Store installieren und kann daher nicht auf eure gespeicherten Token zugreifen.

Bitte gebt mir Feedback, vor allem auch dann wenn etwas bei der neuen App nicht funktionieren sollte oder unklar ist!

Liebe Grüße
Peter Pötzi
Dateianhänge
Screenshot_20180213-114549.png
Screenshot_20180213-112100.png
Screenshot_20180213-114925.png
Mobile und stationäre 22kW Ladestation: https://go-e.co

Ich betreue den go-eCharger Thread in meiner Freizeit. Der Inhalt der Posts spiegelt nicht unbedingt die Meinung meines Arbeitgebers (go-e GmbH) wider.

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • Dirki3
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 8. Sep 2017, 11:42
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Mach ich gerne, wenn meine Box da ist. Ists schon absehbar, wann die black fridy-Bestellungen abgearbeitet sind?
Gruß, Dirk

BMW i3s (94 Ah) seit 10.01.2018... über 63000 zufriedene km :-)

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

vlamers
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Di 11. Jul 2017, 09:12
  • Wohnort: Obing
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,
Gibt es die Beta App auch für IOS? (Über z.b. TestFlight)

Danke & Gruss


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

VariantGt
  • Beiträge: 6
  • Registriert: So 8. Okt 2017, 10:24
read
Dirki3 hat geschrieben:Mach ich gerne, wenn meine Box da ist. Ists schon absehbar, wann die black fridy-Bestellungen abgearbeitet sind?
Das wissen die selber nicht. Ich hatte vor 2 Wochen nachgefragt, dann hieß es nächste Woche. Als diese verstrichen war hieß es Montag geht sie raus. Jetzt heißt es wieder nächste Woche. Aber laut Tracking ist sie jetzt zumindest unterwegs! :D

Gruß Sebbi

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

Roman208
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Fr 26. Jan 2018, 13:59
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
VariantGt hat geschrieben:
Dirki3 hat geschrieben:Mach ich gerne, wenn meine Box da ist. Ists schon absehbar, wann die black fridy-Bestellungen abgearbeitet sind?
Das wissen die selber nicht. Ich hatte vor 2 Wochen nachgefragt, dann hieß es nächste Woche. Als diese verstrichen war hieß es Montag geht sie raus. Jetzt heißt es wieder nächste Woche. Aber laut Tracking ist sie jetzt zumindest unterwegs! :D

Gruß Sebbi
Meine Box hätte laut Tracking UPS heute zugestellt werden sollen.
Hab mir extra Urlaub genommen und ganzen Tag gewartet um die Box zu übernehmen,gekommen ist die Box nicht.
Schade!!
LG Roman

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
read
peter.poetzi hat geschrieben:Hi,

hier ist eine Vorabversion der neuen app: https://go-e.co/app/beta_020_rc1.apk

Die App lässt sich in der Beta Phase parallel mit der alten app aus dem Store installieren und kann daher nicht auf eure gespeicherten Token zugreifen.

Bitte gebt mir Feedback, vor allem auch dann wenn etwas bei der neuen App nicht funktionieren sollte oder unklar ist!

Liebe Grüße
Peter Pötzi
App installiert, Token eingerichtet, go-e wurde sofort gefunden. Es wurde mir ein verfügbares Firmware-Update angeboten, das hab ich dann auch gleich mal installiert. Gab auch keine Probleme, die Box läuft nach wie vor.
Aktuell wartet sie auf das Fahrzeug, da der Ladetimer aktiviert ist. Ob die Ladung funktioniert, sehe ich dann morgen früh...
Verwendetes Telefon: Nokia 6 mit Android 7.1.2.

Was mir aufgefallen ist/was ich getestet habe:
- Beim Starten der Beta-App erscheint für eine ungewöhnlich lange Zeit (verglichen mit der alten App) ein weißer Bildschirm, gleich nach dem blauen Typ 2 - Symbol, fast glaubt man, die App sei abgestürzt. Dann kommt aber der normale Startbildschirm.

- die Einstellung mit dem Ausschalten der LED's nach 10 Sekunden ließ sich aktivieren, ob es funktioniert, sehe ich auch morgen

- im Bereich "Cloud" sind alle Buttons inaktiv. ich kann das WLAN nicht wechseln, das Hotspot-Passwort nicht ändern und auch die Verschlüsselung ist deaktiviert (lässt sich auch nicht aktivieren). Das Feld "erweiterte Einstellungen" ist ebenfalls inaktiv.
Ist das noch wegen dem Beta-Stadium der App, klappt das nur im Hotspot-Modus oder mache ich was falsch?
Die aktuelle FW der Box wird mir jetzt als 020-rc1 angezeigt.
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag