Neue innovative Ladebox: go-e

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
read
Gerade mal soweit wie möglich getestet an CEE16 (rot). Adapter erkannt. WLAN-Hotspot funktioniert, hat zwar gedauert bis connected am Handy. Da ich noch nicht laden kann, da der IONIQ fehlt, weiß ich gerade nicht, ob man nur Einblick in die letzte Ladung hat oder ob es da eine Historie gibt. Beim einstellen der Farbe lässt sich der R-Kanal nicht einzeln verschieben, also kein Rot möglich (Absicht? Bug?).
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S
Anzeige

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

wiwi24
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 25. Okt 2017, 19:41
read
Hallo allerseits,
kann man mit der Go-e-Box einen Tesla S laden?
Mir gelingt das nicht.
Weiß da jemand Rat?
Vielen Dank im Voraus!

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

Sandmann
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Sa 29. Okt 2016, 13:29
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
hallo wiwi24,
vor meiner Bestellung wurde mir versichert, dass auch ein Tesla mit der Box geladen werden kann.
Da an der Box eine normale Typ 2 Dose verbaut ist, sollte auch nichts dagegen sprechen.
Schreib doch mal, wie dein Anschluss Zuhause aussieht, ob du einphasig/dreiphasig lädst, an welcher Steckdose und mit wieviel Ampere. Welches Kabel benutzt du zum Anschließen?
Dann kann dir bestimmt jemand helfen :-)
Peugeot Ion 04/2017 - 12/2017 10tkm
Zoe ZE40 12/2017 - 04/2018 5tkm
BMW i3 33Kwh ab 04/2018

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

dirk.abel
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 07:21
read
Hallo,

habe meine Box gestern bekommen und konnte mich über die Cloud nicht verbinden. Hatte daher den Support angeschrieben. Antwort evtl. auch für andere von Interesse.
Zusätzlich noch die Frage, warum sich rot nicht einzeln als Farbe über dei APP einstellen lässt (war hier schon jemandem aufgefallen), und ob es in Zukunft eine Standby Funktion für die LEDs geben wird, wenn man nicht lädt und die Box am Strom hat.
Und die Frage nach einer Doku zur MQTT/JSON Schnittstelle zur Anbindung ins SmartHome.

Antwort von PP:
Vielen Dank für die Fehlermeldung, der Fehler ist an unserem Server gelegen, der die maximale Anzahl von verbundenen Apps erreicht hat. Wir haben das Limit entfernt und die App sollte von jetzt an funktionieren (möglicherweise ist es notwendig die App neu zu starten).

Dass man die LEDs nicht auf rot einstellen kann ist so gewollt, da man sonst nicht mehr sieht ob man im Norwegen Modus lädt.

Eine Standby Funktion werden wir möglicherweise in Zukunft implementieren.

Leide gibt es noch keine Doku zur Schnittstelle, da sich diese in naher Zukunft noch einmal ändern wird.
Gruß, Dirk

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1446
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
wiwi24 hat geschrieben:kann man mit der Go-e-Box einen Tesla S laden?
Eben den jungfräulichen Lader mittels iPhone und in der Garage aktivem WLAN in Betrieb genommen, und mit dem S85 verbunden: lädt, tut, funktioniert.

Was mich allerdings etwas irritiert, ist der in der app angezeigte Volt-Wert auf den drei Phasen. In der app werden 221V, im Tesla 232V (schwankt immer etwas), direkt mit dem Messgerät an der 11kW CEE-Buchse der Zuleitung um die 235V angezeigt.
e-go.PNG
e-go.jpg
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • herbhaem
  • Beiträge: 784
  • Registriert: Di 4. Sep 2012, 17:33
  • Wohnort: Lustenau/Vorarlberg/Österreich
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
AQQU hat geschrieben:
wiwi24 hat geschrieben:kann man mit der Go-e-Box einen Tesla S laden?
Eben den jungfräulichen Lader mittels iPhone und in der Garage aktivem WLAN in Betrieb genommen, und mit dem S85 verbunden: lädt, tut, funktioniert.

Was mich allerdings etwas irritiert, ist der in der app angezeigte Volt-Wert auf den drei Phasen. In der app werden 221V, im Tesla 232V (schwankt immer etwas), direkt mit dem Messgerät an der 11kW CEE-Buchse der Zuleitung um die 235V angezeigt.
e-go.PNG
e-go.jpg
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ich habe mit einem Spezialadapter einen NRGkick und ein go-e in Serie geschaltet und gesehen, daß der go-e niedrigere Spannungswerte anzeigt. Die Anzeigen der Ströme, der Wirkleistungen und der aufsummierten kWh stimmen hingegen ziemlich genau überein.
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • cab71
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Fr 23. Sep 2016, 15:39
  • Wohnort: Tulbing
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
wiwi24 hat geschrieben:Hallo allerseits,
kann man mit der Go-e-Box einen Tesla S laden?
Mir gelingt das nicht.
Weiß da jemand Rat?
Vielen Dank im Voraus!
Funktioniert bei mir mit Model S 90D.
Tesla Model S 90D

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

djzeiti
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 9. Aug 2017, 20:31
read
@ peter.poetzi: Gibt es eigentlich in der App die Möglichkeit, die Sendeleistung des Wlan-hotspots zu drosseln? die meisten Wlan-chips erlauben ja die Reduzierung in den Schritten 100%, 50%, 25 %, 12,5 % und 6,25%. wäre zumindest bei mir in der Tiefgarage und eigentlich an allen halböffentlichen Stellplätzen sinnvoll. Bis in die Wohnung reicht das Signal sowieso nicht, also kann man es theoretisch auch auf einen Umkreis von 10 Metern rund um die Box einschränken.
Würde zusätzlich Energie sparen und den Luftkanal in der Nachbarschaft freihalten für andere Leute. Da fliegen eh mehr als genügend Wlans durch die Gegend.

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

umali
read
cab71 hat geschrieben: Das funktioniert schon:
http://<IP>/mqtt?topic=xy&payload=amp=6

Weil hier Kollegen laut nach Security rufen: Ich verstehe, dass man bei Cloud-Services Security benötigt, im lokalen (W)LAN is mir das nicht so wichtig da es lediglich die Komplexität steigert. (Die lokale API könnte mit vernünftigem Aufwand nur ein self signed certificate verwenden).

Warum also nicht eine sichere API in der Cloud und eine Option, die unverschlüsselte API abzuschalten?
So könnten jemand (wie ich) privat mit Raspberry Pi, Node-Red etc die API lokal nutzen.
Firmen hingegen könnten die Cloud-API nutzen und bekommen die notwendige Security dort.
So wäre mir das auch am liebsten. Ich möchte die Box im heimischen WLAN (nicht im Gast-WLAN) haben, aber keine Cloud nutzen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, nutze ich dafür nicht die go.e-Hotspot-Funktion, sondern die andere WLAN-Einbindeoption, korrekt?

@cab71: Du nutzt dann auf dem RPi einen MQTT-Broker lokal? Der kommuniziert dann mit der go.e-Box über's MQTT-Protokoll?

@peter.pötzi: Ich finde keine manual, die auf solche speziellen Details wie 2 Wlan-Optionen, cloud-service usw. eingeht. Zumindest nicht auf Eurer website. Habe ich da etwas übersehen?

VG U x I

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

0000
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Di 5. Jul 2016, 08:37
  • Wohnort: 26131
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
peter.poetzi hat geschrieben:Hier ist unser aktueller Newsletter:

Stand der Produktion
Nachdem wir eine erste Serie von 45 Ladeboxen bereits im September versendet haben befinden sich weitere Geräte derzeit im Aufbau und werden bis Ende der kommenden Woche vollständig ausgeliefert. Damit werden wir alle Kundenbestellungen mit Zahlungseingang bis Anfang August ausgeliefert haben...
Das einzig Positive waren bisher die inhaltlichen Beiträge von Peter, denn auch der oben angekündigte Termin wird wieder nicht gehalten. Ziemliches Chaos im Bestellprozess und in der Abwicklung. Lieferzeit mehr als doppelt so lange wie angekündigt, extreme Vorkassezeiten, Newsletter mit weiteren Terminen die nicht gehalten werden...
So langsam wird's unangenehm.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag