Neue innovative Ladebox: go-e

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
read
Nee, eher wegen schlechter Effizienz. Wärmepumpen sind besser. Nachts ist durchschnittlich der höchste Anteil an erneuerbarem Strom (wegen dem Wind und der geringen Nachfrage). Nur an einzelnen windigen und sonnigen Tagen mittags noch höher.
Anzeige

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

Rotis
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Sa 30. Dez 2017, 17:07
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mal zurück zum Thema... gibt es eigentlich inzwischen eine Möglichkeit, den Verbrauch (eventuell sogar auf Nutzer geteilt) zu protokollieren, in eine Tabelle zu exportieren oder ähnlich?

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
read
Rotis hat geschrieben:Mal zurück zum Thema... gibt es eigentlich inzwischen eine Möglichkeit, den Verbrauch (eventuell sogar auf Nutzer geteilt) zu protokollieren, in eine Tabelle zu exportieren oder ähnlich?
Wenn Du die Daten rausziehst und die ID des RFID-Token auswertest, dann sollte das möglich sein.
Kona 64 kWh

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

Rotis
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Sa 30. Dez 2017, 17:07
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Sir Henry hat geschrieben:
Rotis hat geschrieben:Mal zurück zum Thema... gibt es eigentlich inzwischen eine Möglichkeit, den Verbrauch (eventuell sogar auf Nutzer geteilt) zu protokollieren, in eine Tabelle zu exportieren oder ähnlich?
Wenn Du die Daten rausziehst und die ID des RFID-Token auswertest, dann sollte das möglich sein.
Ah, geht das also doch (schon)? Danke für die Information. Ich habe mir das Teil noch nicht gekauft und hatte vor einer Weile hier von einem Mitarbeiter der Firma gelesen, dass ein Update in Arbeit sei. Die Mobil-App habe ich mir schon angesehen, sieht gut aus, aber ohne Gerät natürlich nur eingeschränkt zu testen. :)

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
read
Rotis hat geschrieben:Ah, geht das also doch (schon)? Danke für die Information. Ich habe mir das Teil noch nicht gekauft und hatte vor einer Weile hier von einem Mitarbeiter der Firma gelesen, dass ein Update in Arbeit sei. Die Mobil-App habe ich mir schon angesehen, sieht gut aus, aber ohne Gerät natürlich nur eingeschränkt zu testen. :)
Ich hatte da Anfang der Woche einen sehr netten Maildialog mit dem Hersteller. Scheint alles zu gehen. Nicht vollautomatisch, grundsätzlich aber schon.
Kona 64 kWh

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

vassemer
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mi 24. Jan 2018, 20:26
read
Hallo,
nach den letzten updates leuchten die LED's während des Ladevorgangs nicht mehr. Wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist, leuchten wieder alle LED's.
Ist das bei euch auch so? Das beeinträchtigt nicht die Funktion, ist trotzdem seltsam.

Schön wäre gewesen, wenn im update der Gesamtstromzähler auf 3,Nachkommastellen erweitert bzw. auf korrekte Addition umgestellt worden wäre. Aber vielleicht kommt das noch irgendwann.
LG

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

road2ruin
  • Beiträge: 27
  • Registriert: So 18. Nov 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
MIr ist aufgefallen, dass die LEDs beim Laden zwar schon leuchten, aber nur ganz schwach.
--
Zoe R110 11/18

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

vassemer
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mi 24. Jan 2018, 20:26
read
Danke, ja. Ich hatte die LED Helligkeit sehr niedrig eingestellt, da das bislang reichte. Wenn ich auch beim Laden LED's sehen will, muss die LED Helligkeit höher eingestellt werden.

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
read
Moin Ihr,
seit dem Update auf Firmware 025.0 ist die LED-Anzeige meines go-e-Chargers gestört: trotz Ladung mit 32A kriecht die Anzeige so langsam voran, als würde ich mit 10A laden. Die übliche „flotte“ Animation für 32-A-Laden ist verschwunden. Auch wie hier schon beschrieben ist beim Laden die LED-Helligkeit extrem reduziert.
Wenn ich die Ladegeschwindigkeit begrenze, also tatsächlich von 32A auf 10A herunterregele und wieder zurück, ändert dies nichts.

Gruß,
Seb
Hyundai IONIQ Classic seit 02/18, ID.Buzz seit 06/23

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • peter.poetzi
  • Beiträge: 310
  • Registriert: So 10. Jan 2016, 22:58
  • Wohnort: Villach / Graz
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
ted.striker hat geschrieben:Moin Ihr,
seit dem Update auf Firmware 025.0 ist die LED-Anzeige meines go-e-Chargers gestört: trotz Ladung mit 32A kriecht die Anzeige so langsam voran, als würde ich mit 10A laden. Die übliche „flotte“ Animation für 32-A-Laden ist verschwunden. Auch wie hier schon beschrieben ist beim Laden die LED-Helligkeit extrem reduziert.
Wenn ich die Ladegeschwindigkeit begrenze, also tatsächlich von 32A auf 10A herunterregele und wieder zurück, ändert dies nichts.

Gruß,
Seb
Vielen Dank für die Meldung des Problems. Seit heute früh haben wir die Firmware 025.1 die den Darstellungsfehler beim Laden behebt.

Liebe Grüße,
Peter Pötzi
Mobile und stationäre 22kW Ladestation: https://go-e.co

Ich betreue den go-eCharger Thread in meiner Freizeit. Der Inhalt der Posts spiegelt nicht unbedingt die Meinung meines Arbeitgebers (go-e GmbH) wider.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag