Neue innovative Ladebox: go-e

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

remy911
  • Beiträge: 145
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 17:11
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Sorry wegen verständnis problem.
Also die box lädt.
Die app auf dem handy läuft.
In der app wird die box als offline angezeigt und dann ist sie wieder online für 5 sekunden und wieder offline.
Das mit stromlos habe ich schon 2 stunden lang probiert.
Anzeige

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
read
Gibt's da nicht eine Rücksetz-RFID-Karte? Probier die mal...

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
remy911 hat geschrieben:In der app wird die box als offline angezeigt und dann ist sie wieder online für 5 sekunden und wieder offline.
Schau dir mal den Verlauf der Signalstärke der Box an. Ich nutze dafür Wifi Analyzer (Android).
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

remy911
  • Beiträge: 145
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 17:11
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
almrausch hat geschrieben:
remy911 hat geschrieben:In der app wird die box als offline angezeigt und dann ist sie wieder online für 5 sekunden und wieder offline.
Schau dir mal den Verlauf der Signalstärke der Box an. Ich nutze dafür Wifi Analyzer (Android).
Daran liegt es nicht. Verbindung habe ich ja.

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

remy911
  • Beiträge: 145
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 17:11
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
MaXx.Grr hat geschrieben:Gibt's da nicht eine Rücksetz-RFID-Karte? Probier die mal...

Grüazi MaXx
Bringt leider nichts

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

rost24
  • Beiträge: 186
  • Registriert: Mi 14. Sep 2016, 18:47
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Der Elektriker setzt mir jetzt eine CEE rot Dose an eine neue Unterverteilung mit eigener Absicherung. Aktuell ist wohl nur 11kw möglich, da der Hausanschluss nicht mehr Reserven hat. Es soll allerdings gleich eine 32A Steckdose gesetzt werden, um nicht mit dem Adapterkabel arbeiten zu müssen. Der go-e wird intern direkt auf 16A begrenzt, dann sollte dies ja keine Probleme geben.

Fremde haben keinen Zugriff auf den Anschluss. Sollte aus irgendeinem Grund jemand ein 32A Gerät anschließen wollen, fliegt halt die Sicherung.

Oder spricht sonst etwas gegen die Verwendung der 32ASteckdose?

PS: z.Zt. wird sowieso noch einphasig geladen mit max. 16A

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
read
rost24 hat geschrieben: Oder spricht sonst etwas gegen die Verwendung der 32ASteckdose?
Nein - nur die DIN ISO EN 08/15... Aber die kann einem egal sein wenn man Hirn hat :-D Alles richtig gemacht...

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

LU_eGolf2018
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sa 14. Okt 2017, 13:22
read
remy911 hat geschrieben: ...
laden funktioniert ganz normal.
ich bin rigenwie der meinung er ist wie in einem Dauerloop - Reboot gefangen. Die App rebooted die ganze zeit.
...
danke
Also neben der Tatsache, dass ich den go-e Charger prinzipiell sehr gut finde, schlage ich mich damit eventuell ähnlichem herum:
Vorab: Laden selbst funktioniert problemlos, 2-phasig bis 16A, mehr kann der Golf ja nicht... ;)

Aber: Bei schwachem WLAN und/oder Wechsel des WLANs scheint das Gerät in eine Art "Kommunikationspause"(*) zu treten: Offline in der App, nicht sichtbar an der Fritzbox bzw. Repeater UND: der eigene HotSpot des Chargers ist auch nicht da.
Auf den Reset mit RFID reagiert das Gerät artig mit blinkenden LEDs, nützt ansonsten aber nichts.
Nach "einer Weile" ohne Spannung (das kann eine halbe Stunde oder länger sein) geht alles wieder, wenn der Repeater in 10 cm Entfernung ist, hat aber selten(!) auch schonmal über längere Strecken funktioniert.

HIntergrund ist, dass ich das Teil entweder in der Garage oder am zweiten Stellplatz 10m entfernt nutzen will, das ist ja gerade der große Vorteil. Daher muss es es eben öfter mal den Standort wechseln und sich neu mit dem WLAN verbinden. Klappt aber nicht...
Einschicken wollte ich bisher nicht, experimentiere noch mit dem WLAN-Netz und der optimalen Repeater-Abdeckung im Garten. Auffällig ist aber, dass der HotSpot vom Gerät dann(*) nicht verfügbar ist, auch wenn ich direkt daneben stehe.

Bisher habe ich sowas hier noch nicht gelesen, der Beitrag von remy911 geht in die Richtung, darum mein Beitrag hier um ggf. das Problem einzugrenzen / zu verstehen... ?!
eGolf 300 seit 04/2018 & go-e Charger
PV-Anlage 7,6 kWp seit 07/2018

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

remy911
  • Beiträge: 145
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 17:11
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
LU_eGolf2018 hat geschrieben:
remy911 hat geschrieben: ...
laden funktioniert ganz normal.
ich bin rigenwie der meinung er ist wie in einem Dauerloop - Reboot gefangen. Die App rebooted die ganze zeit.
...
danke
Also neben der Tatsache, dass ich den go-e Charger prinzipiell sehr gut finde, schlage ich mich damit eventuell ähnlichem herum:
Vorab: Laden selbst funktioniert problemlos, 2-phasig bis 16A, mehr kann der Golf ja nicht... ;)

Aber: Bei schwachem WLAN und/oder Wechsel des WLANs scheint das Gerät in eine Art "Kommunikationspause"(*) zu treten: Offline in der App, nicht sichtbar an der Fritzbox bzw. Repeater UND: der eigene HotSpot des Chargers ist auch nicht da.
Auf den Reset mit RFID reagiert das Gerät artig mit blinkenden LEDs, nützt ansonsten aber nichts.
Nach "einer Weile" ohne Spannung (das kann eine halbe Stunde oder länger sein) geht alles wieder, wenn der Repeater in 10 cm Entfernung ist, hat aber selten(!) auch schonmal über längere Strecken funktioniert.

HIntergrund ist, dass ich das Teil entweder in der Garage oder am zweiten Stellplatz 10m entfernt nutzen will, das ist ja gerade der große Vorteil. Daher muss es es eben öfter mal den Standort wechseln und sich neu mit dem WLAN verbinden. Klappt aber nicht...
Einschicken wollte ich bisher nicht, experimentiere noch mit dem WLAN-Netz und der optimalen Repeater-Abdeckung im Garten. Auffällig ist aber, dass der HotSpot vom Gerät dann(*) nicht verfügbar ist, auch wenn ich direkt daneben stehe.

Bisher habe ich sowas hier noch nicht gelesen, der Beitrag von remy911 geht in die Richtung, darum mein Beitrag hier um ggf. das Problem einzugrenzen / zu verstehen... ?!
also ich habe meinen jetzt eingesendet zur reparatur. war alles bis jetzt kein problem. bekommst alle papiere für den zoll und abholung durch UPS.
bei mir ging gar nichts mehr, also HotSpot war auch tod.
Herr Pötzi meinte dann, dass das WLAN Modul doch auch defekt sein kann.
hoffe sie finden auch den fehler und nicht dass es dann heisst, bei uns läuft alles und wenn ich ihn wieder habe geht gar nichts. solche fälle kenne ich auch schon....
aber ich bin mal optimistisch!

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

Frahmi
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Do 21. Dez 2017, 15:19
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Moin,
ich hatte neulich ein ähnliches Phänomen.
Nach dem anstecken der Box an meine 32A CEE Dose konnte ich keine Verbindung mehr mit der Box herstellen per Hotspot herstellen bzw. im WLAN buchte sich das Gerät auch nicht mehr ein. Laden war noch über die Hardwaretaste möglich.
Daraufhin habe ich sie eingeschickt und schon nach wenigen Tagen wieder erhalten (Kundenservice wie immer, "first Sahne" :D ). Laut Aussage des Services war wohl der Speicher defekt. Hatten andere schon ähnliche Probleme hier?
Zoe Intens grau Q210 EZ 03/2014
___________________________________
I would tell you a joke about UDP, but you probably wouldn't get it
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag