Neue innovative Ladebox: go-e

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3808
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 504 Mal
  • Danke erhalten: 585 Mal
read
Ich frage mich, warum ein Hersteller so etwas nicht erklärt, sondern nur die Schlagworte hinwirft. Zumal das ja dann nur in AT funktioniert, also eine Eigenschaft ist, die versprochen ist, aber nicht funktionieren kann...

Danke euch beiden für die Infos!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).
Anzeige

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

MikeSeeH
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Fr 22. Jun 2018, 20:20
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
FYI aWATTar hat eine Voranmeldung für Deutschland: https://preregistration.awattar.com/home

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3808
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 504 Mal
  • Danke erhalten: 585 Mal
read
Ja, dann hoffe ich mal.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

Thomas1305
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 22. Jul 2018, 16:41
read
Servus ,

noch was Interessantes für EnBw (Netze-BW) Kunden für die private Ladestation oder Wallbox.

Bonus von 50 Euro: Melden Sie die installierte Ladestation/Wallbox bei der Netze BW an und verhelfen Sie so Ihrem Kunden
direkt zu einem 50 € Meldebonus.

Bonus von 200 Euro: Wird die Ladestation/Wallbox zudem für den Netzbetreiber steuerbar ausgelegt, bezahlt die Netze BW dem
Kunden einen Bonus von 200 € und gewährt hierfür ein reduziertes Netzentgelt.

https://enbw-eg.de/ausgaben-energieprof ... ie-wissen/

Gruß
Thomas

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

Kuhprah
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Sa 11. Okt 2014, 00:40
  • Wohnort: CH-SO
read
So.. hab jetzt mal wieder ne nette Rechnung von UPS (der Saftladen ist echt das Letzte :( ) indem ich aufgefordert werde die e-Go Box ein 2. mal zu verzollen und zu versteuern nach der Reparatur.... :evil: Damit ist das Teil besser als Aktien :D 120€ Wertsteigerung in nur 6 Monaten :lol: Bin ja mal gespannt was das für nen Papierkrieg jetzt wieder gibt. Zumal die für Privatkunden quasi keine brauchbare Hotline zu haben scheinen :(

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

dodo217
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Fr 8. Jun 2018, 17:00
read
Servus,

Ich konnte die Ladebox per App problemlos mit dem Heimnetzwerk verbinden.
Wie beschrieben habe ich danach den 10-stelligen Token, der auf der Reset-Karte steht, eingegeben.
Leider passiert dann nichts mehr.

Unter My Chargers öffnet sich ein neues Fenster mit dem Text "Loading...( Cloud Token ).

Wlan funktioniert problemlos, an der Reichweite kann es auch nicht liegen.
Die Box ist noch nicht ans Auto angeschlossen worden, nur zum Test an einer Steckdose.

Beste Grüße
Dominik

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
  • peter.poetzi
  • Beiträge: 310
  • Registriert: So 10. Jan 2016, 22:58
  • Wohnort: Villach / Graz
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
dodo217 hat geschrieben: Unter My Chargers öffnet sich ein neues Fenster mit dem Text "Loading...( Cloud Token ).

Hi,

wenn der Text auf Loading... bleibt ist die App nicht mit dem Internet verbunden. Möglicherweise ist das Handy gerade nicht im Internet sondern noch im Hotspot vom Charger.

Liebe Grüße
Peter
Mobile und stationäre 22kW Ladestation: https://go-e.co

Ich betreue den go-eCharger Thread in meiner Freizeit. Der Inhalt der Posts spiegelt nicht unbedingt die Meinung meines Arbeitgebers (go-e GmbH) wider.

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

Trumpetzky
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Mo 5. Mär 2018, 15:11
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich hab hier mal eine Frage: ich hab seit Februar meine Go-E Box in Betrieb, die an einer 32A CEE-Dose hängt. Diese ist im Sicherungskasten eigens abgesichert, es hängt nichts anderes dran.

Gestern hatte ich einen Ladeabbruch, weil mir eine 25A Schmelzsicherung im Schaltkasten abgeraucht ist.

Die Box ließ sich nach Erneuerung der Sicherung wieder einschalten und das Kabel Ladekabel abziehen.

Kann es sein, dass auf dieser einen Phase zu viele Nutzer in Betrieb waren (Waschmaschine, Trockner, E-Herd hängt auf anderen Automaten, die von dieser Phase versorgt werden), sodass die Sicherung die Grätsche gemacht hat?

Oder kann hier der Go-E Charger möglicherweise ein Problem haben?

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
read
Naja, 25 A sind nunmal unter 32 A. Wenn das Auto 32 A aufnimmt wird die Sicherung früher oder später auslösen.
Du solltest den go-e auf max. 25 A drosseln, sofern du weitere Geräte an der selben 25 A Sicherung betreibst, muss der Ladestrom noch weiter gesenkt werden.

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

USER_AVATAR
read
Ich verstehe das so, dass eine ANDERE Sicherung durchgebrannt ist.
Dass eine CEE-32A-Dose nicht mit nur 25A abgesichert sein sollte, versteht sich ja eigentlich von selbst.
Vielleicht hat ein anderes Gerät die Sicherung ausgelöst und weil eine Schmelzsicherung relativ träge arbeitet, ist währenddessen die Spannung im Haus soweit eingebrochen, dass die Ladung abgeschaltet hat.
Ioniq Electric Style Blazing Yellow („Herz aus Gold“) seit 26.5.2018 :)
Tesla Model 3 AWD LR deep blue („BlueStar“) bald
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag