Neue innovative Ladebox: go-e

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

umali
read
Normalerweise haben die Verriegelungsaktoren eine mechanische Notentriegelung. Dazu musst Du aber in die Box.
Also alles stromlos schalten, Kabel von der Zoe lösen (müsste ja gehen) und die go-e aufschrauben. Dann an der Buchse den Aktor mit dem Hebel suchen. Alles ohne Gewähr! Aber so würde ich vorgehen.
VG U x I
Anzeige

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Bei einer frisch gelieferten Box würde ich das ohne Rücksprache mit dem Verkäufer/Hersteller auf keinen Fall machen.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

umali
read
Logisch - und Peter wird darum bitten, die Box zurückzusenden.
Also ist eine Notfallabsprache telefonisch mit dem Hersteller zu führen, um die Garantie nicht zu verlieren.
Mein Ladekabel würde ich nicht mitsenden, da ich das ja selbst benötige. Es sei denn, ich kann mir vorher auf Kosten go-e ein Ersatzkabel beschaffen (z.B. mieten). VG U x I

ps
Wie ist die go-e-Box verschlossen? Reversibel z.B. verschraubt?

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
umali hat geschrieben:Wie ist die go-e-Box verschlossen? Reversibel z.B. verschraubt?
Die Box ist verschraubt und eine der Schrauben ist mit Schutzlack versehen. So jedenfalls meine, die ich als B-Ware bestellt habe.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

umali
read
Na Schutzlack geht ja noch. Ich denke daran, wenn die Teile mal aus der Garantie sind und DIY repariert werden :mrgreen: .
VG U x I

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

manez
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Do 1. Mär 2018, 23:39
  • Wohnort: Östlich von Erding
  • Website
read
isolar hat geschrieben:Wenn das Kabel nicht raus will, solltest du mal die Rücksetzung auf Werkseinstellungen versuchen.
Einfach die mitgelieferte Karte an die Box halten. Alle Leuchten sind dann rot. Danach leider wieder alles neu einstellen.
Ob's hilft, weiß ich nicht, ist nur ne Idee.
Gute Idee. Hatte ich auch schon probiert. Leider nichts geholfen.

Da ich die Box nicht zurück schicken kann, da ja mein Kabel noch drin ist und ich das unbedingt brauche, da ich in die Arbeit pendeln muss, hab ichs nun anders geschafft.
Ich steh natürlcih auch schon mit @peter.poetzi in Kontakt. Ich hab dann versucht den Stecker gewaltsam zu "entriegeln". Eins kann man sagen, die Diebstahlsicherung hält was sie verspricht, ich habs nicht geschafft. :evil: :lol:
umali hat geschrieben:Normalerweise haben die Verriegelungsaktoren eine mechanische Notentriegelung. Dazu musst Du aber in die Box.
Also alles stromlos schalten, Kabel von der Zoe lösen (müsste ja gehen) und die go-e aufschrauben. Dann an der Buchse den Aktor mit dem Hebel suchen. Alles ohne Gewähr! Aber so würde ich vorgehen.
VG U x I
Zum Glück hatte ich einen dieser Spezial-Bit-Einsätze zuhause, mit dem ich die Schutzschrauben öffen konnte. Dann hab ich den Typ2 Stecker auch die mechanische Notentriegelung des Verriegelungsaktoren wieder frei bekommen. Puh.

Mir hat das aber keine Ruhe gelassen, so hab ich noch ein bischen rumprobiert...

Ich hab den Verriegelungsaktor nach außerhalb des Gehäuses geführt und mit wieder gestecktem Typ2 ein paar Tests gemacht (ver- und entriegelt wird ja nur, wenn der Typ2 auch steckt). Wenn der Verriegelungsaktor nicht verschraubt ist, funktioniert das Ver- und Entriegelt über die App tadlellos.
Manchmal hilft es ja alles auseinander und wieder zusammen zu bauen um einen Fehler zu beseitigen. Hier nicht. Alles wieder ordunugsgemäß montiert und die go-e gibt den Typ2 wieder nicht mehr her.

Ich weiß leider nicht woran es liegt. Ich hab aber festgestellt, dass der Verriegelungsaktor unverschraubt relativ viel "kippelt". Vll. verzieht es da irgendetwas, so dass es verschraubt nicht mehr geht... So weit so gut, ich werde wieder berichten.

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

umali
read
Ja, wenn der Aktor verkantet, gibt es ein Problem. So etwas hatte ich schon live in der Hand. Da sind meist noch so kleine Kunststoffadapterzwischenstücke dabei. Ev. fehlt der. Die gehen beim Zusammenbau gern mal hops. Das wäre sehr ärgerlich.

Normalerweise sind um die Typ2-Buchse aber 3 Aktoranschlüsse. Da könntest Du von einem der beiden verbliebenen den Adapter nutzen.

Aber Glückwunsch zum Mut, den Notfall selbst zu lösen. Jetzt geht's retour, oder?
VG U x I

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

pbda
read
pbda hat geschrieben:Hi Leute.

Habe letztes Jahr im Sommer auch eine Go-E Box bestellt.
Leider liegt sie seit Lieferung (Ende November) noch immer ungenutzt im Regal. Grund dafür ist ein Umzug ins Ausland der sich kurzfristig ergeben hat (und ich hatte darauf das Bauvorhaben in der TG eingestellt und lieber weiterhin an Schuko geladen)

Falls also jemand Interesse hat würde ich sie kostenneutral abgeben (d.h zum EK Preis). Ist das Modell mit allen Adaptern. Und wie gesagt gänzlich jungfräulich.

Bin erst im April wieder in D, also lasst euch Zeit mit Anfragen (falls jemand eine dringend braucht, kann ich aber Freunde fragen, ob sie sie verschicken könnten).
So. Ich bin kurzzeitig im Lande. Wenn Interesse besteht, gerne per PM oder Mail melden.

Rechnung habe ich natürlich. Der EK Preis war 676.24€ (exkl. Versand, inkl. MwSt). Natürlich mit allen Adaptern.

Bilder gibts auch gerne auf Anfrage.
Zahlung per Paypal oder Nachnahme ist kein Problem

Lg
Patrice

P.S: bin irgendwie traurig die Box so ungenutzt abgeben zu müssen.... that's life
BMW i3 94Ah since 2017-06-21

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

DerMarodeur
read
Heute ist meine Box endlich gekommen. Das Ding und die Adapter sind wirklich Top verarbeitet. :hurra:

Re: Neue innovative Ladebox: go-e

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
DerMarodeur hat geschrieben:Heute ist meine Box endlich gekommen. Das Ding und die Adapter sind wirklich Top verarbeitet. :hurra:
Dann gibt es ja doch vereinzelt Auslieferungen- was mich aber noch nicht optimistischer macht...

76 von angekündigten 40 Tagen warte ich schon. :x
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag