Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

USER_AVATAR
read
Jan hat geschrieben:War ja auch mein Gedanke. Man könnte jede Ladesäule im Vorbeifahren zum CHAdeMO machen.
Wenn man das noch fest ins Auto einbaut, nennt sich das AC Mehrphasenlader und es soll sogar Autos geben, die sowas haben.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

e-lectrified
read
Karlsson hat geschrieben:Wenn man das noch fest ins Auto einbaut, nennt sich das AC Mehrphasenlader und es soll sogar Autos geben, die sowas haben.
Was sollte jetzt dieser völlig sinnfreie Kommentar sagen? Freu dich doch über deinen AC Mehrphasenlader im Stillen und lass die anderen in Ruhe damit. Ich werde mich auch nicht hinstellen und dir die lange Nase zeigen, wenn der Leaf dann einen Akku für 500+ km hat und Renault aus dem Elektroauto-Geschäft schon längst draußen ist, also bitte...

Re: Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
fand ich auch daneben, den Spruch. Jeder weiß das, also warum legst Du da nochmal nach? Hast du den ganzen Thread gelesen?
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
So sinnfrei wie Karlssons Beitrag, so daneben ist e-lectrified's. Haltet Euch einfach ans Thema und gut. Wenn man jemand derquere schießt, einfach kurz an offtopic erinnern, fertig. Und jetzt Schluss damit und zurück zum interessanten Thema der mobilen DC-Lader!

Re: Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

USER_AVATAR
  • dondeloro
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:36
  • Wohnort: Österreich 2700 Wiener Neustadt
read
Ich hoffe, daß die Hackordnung hier am Hühnerhof wieder hergestellt ist und darf auf einen thread in einem parallelen Forum verweisen:

http://www.leaf-forum.de/index.php/foru ... -aus-china

Ich hoffe damit gegen keine wie immer gearteten Forumsregeln verstossen zu haben, aber die Thematik ist einfach zu interessant.

LG Don
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto

Re: Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Danke für den Link!
Allerdings Gesamtkosten (mit Zoll, Spedition u.s.w.) von 5000 bis 6000 € ? Das wäre es mir persönlich nicht Wert.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

Leafler
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:52
read
Mike hat geschrieben:Danke für den Link!
Allerdings Gesamtkosten (mit Zoll, Spedition u.s.w.) von 5000 bis 6000 € ? Das wäre es mir persönlich nicht Wert.
Wenn dadurch keine Änderungen am Fahrzeug vorgenommen werden müssten und man quasi hinten einsteckt und nach vorne verlängert, würde ich bei nem 20 kW-Lader für 5.000 € schwach werden;)
Tesla 90D, Nissan Leaf 30kWh, Zero FXS 6.5
www.bierssenhof.shop - Biokäse zu dir nach Hause;-)

Re: Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Das lohnt sich, wenn man mehrere fahrzeug hat. Für Einzelpersonen eher Liebhaberei, denn für das gekd kann man sich schon unwahrscheinlich lange einen Verpenner mieten für den Urlaub.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

USER_AVATAR
read
Blöd ist halt, dass das so riesige Teile sind. Im e-NV geht das ja noch, aber in nem Leaf frisst es halt viel Platz.
Daher war das schon ernst gemeint, dass fest verbauen Plan A wäre.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

USER_AVATAR
  • dondeloro
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:36
  • Wohnort: Österreich 2700 Wiener Neustadt
read
Also ich sehe den mobilen CHAdeMO als eine Art Investition in die Zukunft. Die verwendeten EV's wechseln, aber das Ladegerät bleibt das selbe. Und den CHAdeMO Ladestandart wird es sicher noch einige Autogenerationen geben. Und nachher habe ich halt einen großen Briefbeschwerer :lol: , oder ich verkaufe ihn mit dem letzten Auto einfach mit.

Die Einbaulösung von z.B. Kreisel ist keine Frage sicher eleganter, aber das eingesetzte Geld sehe ich bei einem Verkauf bestenfalls ansatzweise wieder.
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag