Mobile Ladestation sinnvoll?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Mobile Ladestation sinnvoll?

USER_AVATAR
  • sirprize
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 4. Dez 2016, 13:52
  • Wohnort: Ulm
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
stinnux hat geschrieben:Ich hab den Eindruck das sich eine mobile Ladebox eigentlich kaum lohnt, wenn man eh schon einen Notladeziegel hat.
Dem würde ich zustimmen. Wenn man daheim noch nichts hat, lohnt sich eine mobile Lösung eher.
Bedenke auch, welches Auto damit geladen werden soll - einphasig lohnt sich das in meinen Augen kaum.
Ich sehe, du bist im Ioniq-Forum aktiv. Bei einem Ioniq würde ich (wenn es das Fahrprofil zulässt) sogar ganz auf eine Ladestation daheim verzichten und in der Garage an Schuko laden - ist auch schonender für den Akku!
Tesla S85 CPO seit August 2018 (ersetzt TM3-Reservierung) / Zoe R90 von 03/17 bis 09/18 / verbrennerfrei
Strom: Bürgerwerke
Anzeige

Re: Mobile Ladestation sinnvoll?

stinnux
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Fr 27. Okt 2017, 21:43
read
Mach ich derzeit auch genauso. Bisher reicht mir das auch vollkommen aus, von der Ladedauer her.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag