Mobile AC Ladebox zu leihen gesucht

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Mobile AC Ladebox zu leihen gesucht

Beitragvon strompunkt » Mo 10. Jul 2017, 21:08

Hallo in die Runde

wir wollen als Familie die E-Mobilität testen und haben uns bei Renö für den 48h Test angemeldet. Mal sehen wie weit der Große Akku kann.
nun meine Frage:
Wer verleiht für 2 Tage eine mobile Ladebox, mit der man von CEE16 / CEE32, blauer Campingstecker auf TYP2 22KW laden kann?
NRGKick, Chrom, Juice Booster und wie sie alle heißen.

Am besten in der Nähe Bodensee Landkreis Friedrichshafen.

Genaues Datum der Fahrt steht noch nicht fest
Freue mich, wenn mir jemand hilft, die E-Mobilität meiner Familie schmackhaft zu machen
strompunkt
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 18:54
Wohnort: Friedrichshafen

Anzeige

Re: Mobile AC Ladebox zu leihen gesucht

Beitragvon rollo.martins » Mi 12. Jul 2017, 05:15

Wenn du via Zürich fahren willst, kannst du gerne meine CrOhm-Box haben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
rollo.martins
 
Beiträge: 1609
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Re: Mobile AC Ladebox zu leihen gesucht

Beitragvon rollo.martins » Mi 12. Jul 2017, 05:17

(Wobei ich nicht weiss, ob du wirklich eine solche Box brauchst, um den Leuten die Elektromobilität schmackhaft zu machen. Die Kabelei wirkt eher abschreckend, für ein Weekend sollte ein Typ2-Kabel eigentlich reichen :)).


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
rollo.martins
 
Beiträge: 1609
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Re: Mobile AC Ladebox zu leihen gesucht

Beitragvon sirprize » Mi 12. Jul 2017, 09:51

Ich denke auch, du kommst mit Typ2 alleine aus. Falls du an Ulm vorbeikommst, kannst du trotzdem gerne meinen NRGkick ausleihen, sofern wir am dem Datum da sind :)
Zoe R90 Bose seit März 2017 / TM3 vorbestellt / Strom der Bürgerwerke / verbrennerfrei
Benutzeravatar
sirprize
 
Beiträge: 230
Registriert: So 4. Dez 2016, 14:52
Wohnort: Ulm

Re: Mobile AC Ladebox zu leihen gesucht

Beitragvon ecopowerprofi » Do 13. Jul 2017, 08:13

Alle Renö Händler sollten eine Lademöglichkeit anbieten. Die Fahrten ein wenig planen und schauen wo Renö Händler sind. Aber eigentlich sollte Dein Händler Dir ein wenig mit einer Ladekarte behilflich sein. Aber auch mal schauen wo es kostenlose Lademöglichkeiten gibt.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr.
3x Renault ZOE, Stromtankstelle ecoLOAD 22kW mit Typ2 öffentlich und kostenlos 24/7
Benutzeravatar
ecopowerprofi
 
Beiträge: 2705
Registriert: So 6. Dez 2015, 08:16
Wohnort: 46562 Voerde

Re: Mobile AC Ladebox zu leihen gesucht

Beitragvon strompunkt » Mo 17. Jul 2017, 13:25

@ rollo.martins

Vielen Dank für dein Angebot. wir haben nun einen Termin von Renö bekommen, fahren aber Richtung Germany Mitte.

@ sirprize
auch dir herzlichen Dank für das Angebot mit dem NRGkick. wir werden an Ulm vorbei fahren und dort wahrscheinlich beim Schweden die Lademöglichkeit nutzen. Ich habe mich ein wenig mit den ganzen Ladesystemen befasst und Plugsurfing + The New Motion Karte bestellt. Denke damit sollte man gut auskommen, oder?

Ich habe in deiner Signatur gesehen, dass du eine ZOE mit 41kwh hast. Wie viel Reichweite hat man realistisch?
bei Autobahn 100kmh bzw. Stadt / Überland

Grüße vom Bodensee
strompunkt
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 18:54
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Mobile AC Ladebox zu leihen gesucht

Beitragvon sirprize » Fr 21. Jul 2017, 08:29

Mit NewMotion alleine komme ich schon relativ gut zurecht. Habe noch einen BEW-Autostromvertrag mit der innogy-App echarge ein paarmal nutzen können. Plugsurfing-Chip habe ich auch, allerdings noch nie benutzt.. OK, zugegebenermaßen war der ja mehrere Monate hinter der Armatur verschwunden.

Ich schreibe dir noch ein paar Sachen via PN.
Zoe R90 Bose seit März 2017 / TM3 vorbestellt / Strom der Bürgerwerke / verbrennerfrei
Benutzeravatar
sirprize
 
Beiträge: 230
Registriert: So 4. Dez 2016, 14:52
Wohnort: Ulm

Anzeige


Zurück zu Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste