mehrere Ladesäulen mit Lastmanagement

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: mehrere Ladesäulen mit Lastmanagement

Beitragvon volker » Mo 6. Jul 2015, 11:33

Wenn das einfach und billig ist, bitte her damit. Ich hätte gerne so eine Lösung und würde mich auch an der Finanzierung der Entwicklung beteiligen. Mangels eigener Vorkenntnisse möchte ich es aber nicht als mein erstes Raspi-Projekt realisieren.

Gerne helfe ich die Ideen für ein Lastenheft zu diesem Projekt zusammen zu tragen.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
volker
 
Beiträge: 267
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 21:53

Anzeige

Re: mehrere Ladesäulen mit Lastmanagement

Beitragvon mlie » Mo 6. Jul 2015, 12:09

Es gibt bereits eine Lösung dafür, aber ich weiß aktuell nicht, wie weit der aktuelle Stand ist. Ist Pi+SDM630 basiert - derjenige wird schon seine Hand leuchten lassen.
170 Mm elektrisch ab 11/2012.
Ein Eckpfeiler kann durchaus rund sein. Beethovens Neunte war übrigens NICHT ein Fräulein Hochleitner aus Passau...
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3368
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: da, wo alle anderen Urlaub zur Erholung machen

Vorherige

Zurück zu Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: wickinger_0 und 10 Gäste