Ladesteckdose Typ-2 (RATIO 32000) Befestigung

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Ladesteckdose Typ-2 (RATIO 32000) Befestigung

Beitragvon Spürmeise » Sa 5. Okt 2013, 14:44

Hi,
wie befestigt man praktischer Weise eine Einbau-Ladesteckdose wie RATIO 32000, d.h. welches Gehäuse (mit welchem Ausschnitt, welcher Tiefe) braucht man?

Sagen wir mal
  • für Garage-Innen (Feuchtraum)
  • für Außen
jeweils im Privatbereich.
Spürmeise
 

Anzeige

Re: Ladesteckdose Typ-2 (RATIO 32000) Befestigung

Beitragvon Spüli » Sa 5. Okt 2013, 15:23

Da in das Gehäuse auch noch die Steuerelektronik rein muß, wird diese die Größe meist festlegen.

Bild
Sedlbauer hat noch etwas Luft

Wirf doch mal einen Blick auf die Abmessungen der üblichen Hersteller (crohm, Sedlbauer, Kema,...). Sonst einfach mal bei Bettermann anrufen, der vertreibt den ganzen Kram, gerne auch mit der Elektronik dahinter.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Spüli
 
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
Wohnort: Gifhorn

Re: Ladesteckdose Typ-2 (RATIO 32000) Befestigung

Beitragvon Spürmeise » So 6. Okt 2013, 10:04

Spüli hat geschrieben:
Da in das Gehäuse auch noch die Steuerelektronik rein muß, wird diese die Größe meist festlegen.

Die Steuerelektronik (Bettermann-Platine) wollte eigentlich in einen separaten Kleinverteiler.
Wenn es keine vernünftigen Einbaumöglichkeit einer solchen Einbau-Ladesteckdose gibt, müsste ich doch die Ausführung mit fest angeschlossenem Ladekabel bestellen.
Spürmeise
 

Re: Ladesteckdose Typ-2 (RATIO 32000) Befestigung

Beitragvon one_two_bike » Fr 8. Nov 2013, 22:24

Du kannst das ganze, also Steuerung ect und eine Typ2 Buchse in einer Box (ansatt eines Kabels montiert) bei Herrn Bettermann bekommen. Er kann Dir sicher etwas Deinen Wünschen entsprechend anbieten, frag einfach mal nach.
one_two_bike
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 8. Nov 2013, 22:19


Zurück zu Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Elwynn und 4 Gäste