Ladesäulen bei Autobahnraststätten

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulen bei Autobahnraststätten

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
golfsierra hat geschrieben: Wir haben bereits vermehrt Anfragen zum Thema Elektrotankstellen erhalten und können Ihnen
dazu mitteilen, dass wir in Zusammenarbeit mit der Asfinag und den Mineralölfirmen bereits prüfen ob und
wie solche Ladestationen realisiert werden können....
:lol: Mineralölfirmen??? Da wirds wohl eher ein Verhindern als ein Realisieren werden! :evil:
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
Anzeige

Re: Ladesäulen bei Autobahnraststätten

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hinundher hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Geht das dann das man den Zoe auch damit lädt?
Typ 2 Mennekes auf CEE 16 A? ;)


Dass gearbeitet wird ist super, die Richtung ist aber falsch.
A2 Südautobahn Klagenfurt - Graz - Wien sollte bevorzugt werden.
Linz ist net sooo wichtig *gg* :mrgreen:
Natürlich geht,wurde schon geantwortet :twisted:

Route nach Graz:

Völkermarkt Wirtschaftskammer CEE 16A, ich glaub auch CEE 32 A , Interspar vor dem Haupteingang CEE 16 A .
Griffen Hauptplatz 2x Typ 2 Kelag
Wolfsberg Renault Penz Typ 2 ZOE getestet unweit davon ist eine Neue Kelag 2x Typ 2 .

Dann kommst schon bis Graz.

Vielleicht kann man diesen Beitrag weiter Zitieren.

lg.
Abgesehen, dass man mit dem neisten E Flitzern nach Zwischentanke in Wolfsberg, den Weg nach Graz auch schafft, würde mich zu Deinem Ladevorschlag folgendes interessieren:
8-) Tanz mir das mal um 23:00 vor! 8-)
Ladesäulen, die nicht 24h geöffnet sind, helfen gerade bei einer E-Reise wenig, weil Ladedauerbedingt der Tag schon mal länger werden kann! :evil:
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Ladesäulen bei Autobahnraststätten

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
axlk69 hat geschrieben:Abgesehen, dass man mit dem neisten E Flitzern nach Zwischentanke in Wolfsberg, den Weg nach Graz auch schafft, würde mich zu Deinem Ladevorschlag folgendes interessieren:
Tanz mir das mal um 23:00 vor!
Ladesäulen, die nicht 24h geöffnet sind, helfen gerade bei einer E-Reise wenig, weil Ladedauerbedingt der Tag schon mal länger werden kann!
Probier es aus ich kann es schon :mrgreen: und freu dich über Ladestationen die 24 Stunden offen sind :twisted:



Ach ja die 32er CEE bei der Wirtschaftskammer in VK ist nur Atrappe :( dafür 7/24 nicht unter Strom :(

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Ladesäulen bei Autobahnraststätten

USER_AVATAR
read
Muss mal zu der Säule in Völkermarkt hinschauen.
War heut dort eh beim EUCO (in dessen Nähe ja eh ein Renault Händler ist) und dann am schönen Klopeiner See was trinken^^
Aber noch bei keiner Säule. Schlecht wärs nicht :)
Dateianhänge
2013-06-15 11.02.41.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ladesäulen bei Autobahnraststätten

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ladesäulen bei Autobahnraststätten

Neue Erkenntnis , leider noch keine ofizielle Lademöglichkeit bei Autobahnraststätten in A :geek:

An einer ist die Möglichkeit vorhanden auch vom Betreiber guttiert warte noch auf Praxistest von Oeko-Tomm :!:

Asfinag Rastplätze:

Diese Plätze sind geteilt das Klo und die Parkplätze betreibt die Asfinag ,für die Kaffeeteria aber ist

http://www.autogrill.at/de/wer-sind-wir

zuständig , ja und ?

Die sind auf den AB in A 13 X vertreten

http://www.autogrill.at/de/wo-sind-wir-autobahn

und währen unmittelbar Nutznießer ( Kaffee, Jause, Essen Trinken hmm ) durch eine Lademöglichkeit für E-Mobiele.

Strom aus vorhandener Infrastruktur CEE 16 A / 32 A , bei Konsumation , Stromkosten Verrechnung per Zähler als Dienstleistung für E-Cars Kühlung/ Sommer, Heizung/Winter , meine Idee ;)

Anfragen hier http://www.autogrill.at/de/haftungsausschluss :twisted:

Ist das was :?:

lg.
1444
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Ladesäulen bei Autobahnraststätten

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Was ist nu mit dem Ladetest an der M-Rast in Zeltweg , Oeko-Tom warst du schon mal da?? :?:

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Ladesäulen bei Autobahnraststätten

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hallo

Genau einen Monat später war ich wieder dort ;)
Hinundher hat geschrieben:
Diese http://www.m-rast.at/ hat am Parkplatz vor dem Hotel schon den Strom für eine E-Tanke Per Kabel vorbereitet aber noch nicht verwirklicht da Mondpreise für Ladestation angeboten wurde.

Gut,das hilft einem E-Mobiliesten nicht der bleibt Stromlos :(

Aber beim Hotel vorbei zum Lieferanten Eingang runter da ist eine Schuko und eine CEE 16 A .

So eine:

Bild

Nach Anmeldung an der Hotelrezeption kann da geladen werden , die Ladefrequenz wird beobachtet und beizeiten die Ladestation oben am Parkplatz aktiviert .

So mit Herrn Mayer am Tel. besprochen, die Vergütung des verbrauchten Stroms an der Hotelrezeption ist EHRENSACHE .

Gute Fahrt.
Leider ohne Elektroauto aber mit einem Duspol, Strom ist vorhanden 1 X Schuko 1X CEE 16 A :twisted: , nach einem Monat keine Rückmeldung einer erfolgreichen Ladung eines E-Cars schein diese Vorarbeit für Lademöglichkeiten an Autobahnraststätten sinnlos zu sein :geek:

lg.
1687
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Ladesäulen bei Autobahnraststätten

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Hinundher hat geschrieben:Leider ohne Elektroauto aber mit einem Duspol, Strom ist vorhanden 1 X Schuko 1X CEE 16 A , nach einem Monat keine Rückmeldung einer erfolgreichen Ladung eines E-Cars schein diese Vorarbeit für Lademöglichkeiten an Autobahnraststätten sinnlos zu sein
Es funktioniert nur, wenn viele das machen. Was nützt eine Autobahnraststätte mit Ladepunkt, wenn ich dort nich hinkomme? Außerdem müssen die Ladepunkte in entsprechende Verzeichnisse eingetragen werden. Und sie sollten möglichst vielen EVs den Zugang gewähren: Schuko+CEE+Typ2 ist Mindestausstattung, wobei CCS und Chademo für Raststätten mehr Sinn machen.

Re: Ladesäulen bei Autobahnraststätten

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ihr fordert Dinge?!?? Wer soll die bezahlen? Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Ladesäulen bei Autobahnraststätten

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Hinundher hat geschrieben:Ihr fordert Dinge?!?? Wer soll die bezahlen? Lg.
Wie wär's mit denen, die sich jahrzentelang an den Verbrennerauto-Besitzern bereichert haben?
Gemeinsam mit der Förderung vom Bund (die es für öffentliche Ladesäulen noch immer nicht gibt) und dem lokalen Tankstellen-/Raststättenbretreiber.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag