Laden an Schuko mit max. 10A: Wer kann es nicht?!

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Laden an Schuko mit max. 10A: Wer kann es nicht?!

USER_AVATAR
read
Waren dort 280v netzspannung oder wie sollen da bei 11a 3kw geflossen sein.
Soc habe ich gar nicht betrachtet.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Laden an Schuko mit max. 10A: Wer kann es nicht?!

USER_AVATAR
  • tommy_z
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:00
  • Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Waren dort 280v netzspannung oder wie sollen da bei 11a 3kw geflossen sein.
Soc habe ich gar nicht betrachtet.
Jetzt kommt er wieder mit so konkreten Fragen ;)
Aber Du hast recht, für die angezeigte Leistung müsste es statt 11 A gute 13 A Strom gewesen sein, der da geflossen ist. Das würde mir natürlich erklären, warum die Zu-Leitungen so warm wurden, aber immer noch nicht, warum die Zoe für gut 3 kW Ladeleistung einen Lüfter braucht. Ich muss am Wochenende mal das Potentiometer prüfen.
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: VW ID.4 Tech, EZ 6/2021
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren

Re: Laden an Schuko mit max. 10A: Wer kann es nicht?!

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Beim e-Up! kannst du sowohl fahrzeugseitig direkt, per App oder per Compi 5-10-13-16A einstellen, als auch beim Original Ladeziegel 5-6-8-10A. Also 10A über Schuko: ja.
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag