Laden an einer aldi säule

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Laden an einer aldi säule

Beitragvon donaldduck » Mo 19. Jun 2017, 16:07

Ich würde sagen über die PWM auf dem CP Signal, die sagt dem Auto wieviel Strom es ziehen darf. Aber da hat Blue Shadow natürlich recht, wenn die Ladestation aus welchen Gründen auch immer die Ladeleistung runterregeln würde hast du mit Zusatzlader vielleicht ein Problem. Nachdem du ja aber nur mit Brusas erweitern möchtest, die würden doch das Signal auswerten können.

Gesendet von meinem SM-T705 mit Tapatalk
Nissan Leaf - mit Turbolader :lol:
donaldduck
 
Beiträge: 75
Registriert: Di 19. Mai 2015, 19:56

Anzeige

Re: Laden an einer aldi säule

Beitragvon Ahvi5aiv » Di 20. Jun 2017, 22:21

Brusas koennen einen pwm auswerten. Die nlg6 konnendas definitiv, die nlg5 meine ich auch, muesste aber nochmal nachsehen.

Gesendet von meinem E691X mit Tapatalk
Ahvi5aiv
 
Beiträge: 1258
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32

Re: Laden an einer aldi säule

Beitragvon Blue shadow » Mi 21. Jun 2017, 08:15

Bei mir werden es die nlg513...eigentlich wollte ich eine ladekurve programmieren...stufen der abregelung...wenn das pwm signal nun auch noch ausgewertet wird, wer hat priorität?
ExKonsul leaf blau winterpack ca 34.000 km Spannung und Spass mit Akku und Golfball punktierter Oberfläche zur cw reduzierung....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 40 kwh in 24 monaten
Benutzeravatar
Blue shadow
 
Beiträge: 3021
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 09:47
Wohnort: Im wald von waldbröl

Re: Laden an einer aldi säule

Beitragvon Ahvi5aiv » Mi 21. Jun 2017, 22:55

Das PWM begrenzt den Eingangsladestrom als zusätzliche Grenze. Andere Grenzen sin max. Leistungs, max. Ei gangsstrom, max. Ausgangsstrom, min. und max. eingangs und Ausgangsspannungen, PP widerstand, CAN Einstellungen, weitere Kennwerte wie Deine eingestellte Lade-Kurve.
Zumindest habe ich das so aus den Anleitung uebernommen.

Gesendet von meinem E691X mit Tapatalk
Ahvi5aiv
 
Beiträge: 1258
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32

Vorherige

Zurück zu Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste