Ladebox Workshop München+200km - Wer hätte Interesse?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Ladebox Workshop München+200km - Wer hätte Interesse?

rolandk
read
Erster Vorschlag:

wie sieht es Ostersamstag (26.03.) aus?

Bei uns im Norden ist das ein ganz normaler Samstag.... Ich weiß jetzt nicht, wie das im Süden der Republik gesehen wird... so mit Gründonnerstag, Karfreitag usw. Für uns hätte es den Charme und die Möglichkeit ein paar mehr Tage dort zu verbringen ohne viel Urlaub nehmen zu müssen.

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: Ladebox Workshop München+200km - Wer hätte Interesse?

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Ich sehe das mit dem Karsamstag genauso.
Es kommt wohl vor allem auf zooom und chrisma an, aber ich hätte Zeit :)
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Ladebox Workshop München+200km - Wer hätte Interesse?

zoe-pit
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 15. Mär 2015, 18:10
  • Wohnort: Raum Friedberg/Bayern
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo!

Ostersamstag wäre für mich auch in Ordnung.
Wie läuft denn so ein Workshop genau ab?
Muss ich mir dafür im Vorfeld Teile besorgen oder wird das gesammelt bestellt?
Muss ich Werkzeug selbst mitbringen?

Gruß, Pit

Re: Ladebox Workshop München+200km - Wer hätte Interesse?

USER_AVATAR
read
26.03. klingt gut, wenn es auch bei den "Veranstaltern" passt :-).

Re: Ladebox Workshop München+200km - Wer hätte Interesse?

USER_AVATAR
  • Barthi
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 13:19
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
26.03. passt bei mir auch
Operations Manager | ChargeX
2015: Stromos, 2018: i-MiEV, 2019: Leaf, 2020: Ioniq
2013-19: Kfz-Lehre + Studium; Projekt 150 kW-Station (ChargIN); 2020-22: alpitronic
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- Mein Rückblick 2010-2020

Re: Ladebox Workshop München+200km - Wer hätte Interesse?

EV-Jens
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Mi 10. Feb 2016, 10:41
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo zusammen,

nachdem ich hier im Forum schon länger gelegentlich mitlurke ;) und mehr zufällig über diesen Thread gestolpert bin, habe ich mich nun extra registriert um auch mein Interesse an diesem Workshop anzumelden.

Zum Hintergrund: ich bin ausgebildeter Industrieelektroniker und Dipl.-Ing.(FH) Elektronik, also schon etwas vom Fach :old:.
Meine bisherigen E-Fahrzeuge, angefangen mit einem Peugeot Scootelec 2001, kamen aber alle mit normalen Steckdosen aus.
Vom letzten, einem Think city, ist "dank" nur 2kW-Ladeleistung noch nicht mal der Schuko-Stecker warm geworden...
Typ2+Zubehör ist also eher "Neuland" für mich, ich verlege aber gerade die 5x6mm² - Leitung für eine geplante 22kW-Ladestation die dann auch öffentlich zugänglich sein soll (mehr gibt der Hausanschluß nicht her, Alu-Stichleitung mit 50A Neozeds).
Geplant ist für dieses Jahr die Anschaffung eines Zoe mit AHK(!) oder irgendeines schnellladefähigen E-Transporters, der meinen CNG-Combo mit mittlerweile 250tkm ersetzen soll.

26. März wäre als Termin nicht so günstig aber notfalls ginge es.

Gibt's hier irgendwo einen Beitrag, wo etwas näher beschrieben ist wie die Ladeboxen aufgebaut sind, welche Teile benötigt werden, Kosten etc.? Hab auf die Schnelle nichts gefunden.

Gruß Jens
Je mehr Möglichkeiten die Technologie bietet, desto wichtiger wird das Streben nach Einfachheit.
(Herrmann Simon)
[Ex: Scootelec, EVT168, Saxi, Renault Express, Th!nk city. Zoe ZE40 02.17 - 02.20, ZE50 03.20 - ...]

Re: Ladebox Workshop München+200km - Wer hätte Interesse?

rolandk
read
such mal nach Workshop....

da sind schon einige gelaufen. Und es gibt auch einiges an Bildern dazu und Erläuterungen, wie es in der Regel abläuft.

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Ladebox Workshop München+200km - Wer hätte Interesse?

Ragnarok
  • Beiträge: 309
  • Registriert: So 27. Dez 2015, 14:18
  • Wohnort: Zwischen LEO und PF
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hm das könnte für mich die Alternative sein, dann müsste ich bei Stuttgart nichts organisieren....
Bitte mich mal vormerken, vielleicht bringe ich auch noch ein paar Leute mit....

Re: Ladebox Workshop München+200km - Wer hätte Interesse?

chrisma
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Sa 19. Sep 2015, 12:54
read
bei mir geht der 26.3. leider nicht - fast jedes andere WoE ginge - aber ausgerechnet Ostern bin ich mit der Familie in Frankreich - ich müsste dann auf den nächsten Termin warten - den es sicher geben wird denn offenbar gibt es auch in Süddeutschland mehr Interessenten als erst vermutet -
Zoe Zen schwarz Q210

Re: Ladebox Workshop München+200km - Wer hätte Interesse?

USER_AVATAR
  • Barthi
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 13:19
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Bei mir geht auch jedes andere WE, wie sieht es zum Beispiel eine Woche früher aus, der 19. März?
Operations Manager | ChargeX
2015: Stromos, 2018: i-MiEV, 2019: Leaf, 2020: Ioniq
2013-19: Kfz-Lehre + Studium; Projekt 150 kW-Station (ChargIN); 2020-22: alpitronic
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- Mein Rückblick 2010-2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag