Ladebox Workshop für den Raum Hamburg

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladebox Workshop für den Raum Hamburg

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Echt super klein das Teil,

sowas baue ich mir auch noch.
Vielleicht gleich mit 3m Kabel und Typ2 Stecker.
Das wäre dann wasserdicht und durch den Verzicht auf die Dose sogar noch kleiner.
Bzw. man könnte dann bestimmt den DCM 630 Zähler mit reinnehmen.

Woher hast Du denn die Mennekes Dose ? :)

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Anzeige

Re: Ladebox Workshop für den Raum Hamburg

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich hätte noch eine fest eingestellte 22kW Ladebox mit Mennekes-Controller:
20140803_145101.jpg
und eine 11kW Ladebox mit Siemens-Controller:
IMG_0567b.JPG
Was dabei?
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Ladebox Workshop für den Raum Hamburg

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
kai hat geschrieben: Das wäre dann wasserdicht und durch den Verzicht auf die Dose sogar noch kleiner.
Bzw. man könnte dann bestimmt den DCM 630 Zähler mit reinnehmen.
Habe ich mir auch schon mal überlegt, jedoch habe ich das Röno - Ladekabel ja auch immer dabei, und
ich wollte nicht doppelt was mit herumfahren. Zugegeben, einfacher ist es schon.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Ladebox Workshop für den Raum Hamburg

Hamburger Jung
read
Hallo,

sehen toll aus. Sehr kompakt gehalten.

Vor zwei Wochen hätte ich Dir eine versucht abzukaufen.
Heute würde ich mir lieber selber eine zweite bauen, denn irgendwie macht es Spass...

Trotzdem, toll ;-)

Lg HH Jung

Re: Ladebox Workshop für den Raum Hamburg

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Zusammen,

hätte auch Interesse an einem Eigenbau!
Wann soll denn der Workshop in NRW sein?
oder sind noch andere in der Queue?
Was habt ihr für ein Gehäuse genommen, welches IP66/67 ist und recht kompakt ist?

LG
Johannes
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Ladebox Workshop für den Raum Hamburg

rolandk
read
Hallo Camelon

Der Termin für NRW steht noch nicht fest. Geplant ist ein Termin im nächsten Frühjahr (also Februar/März 2015).
Ich werde mal einen neuen Thread dafür öffnen, bei der sich dann wieder Interessierte melden können.

Die Ladeboxen können individuell gebaut werden, es gibt da keine festen Vorgaben. Wenn Du hier in der Dokumentation eine Box siehst, die dir zusagt, schick dem Poster einfach eine PN. Dann hast Du eine reelle Chance, die Informationen zu bekommen, die du benötigst.

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag