Ladebox Workshop für Berlin

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladebox Workshop für Berlin

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Jetzt hast du einen Beitrag geschrieben und kannst somit auch ab sofort PN versenden.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: Ladebox Workshop für Berlin

rolandk
read
TeeKay hat geschrieben:pfeilschnellen
Definiere "pfeilschnell" .... ;-)

Du kannst auch nicht ohne grillen? Oder? Damals im Hühnerstall, jetzt in Ganderkesee ;-)



@golgathahh: PN ist angekommen ... wie Berndte schon schrieb: PN geht erst, wenn man sich mit seinem ersten mehr- oder weniger sinnfreien Beitrag hier im Forum geoutet hat. Ansonsten kann man mich aber auch über meinen Blog (unter meinem Namen bei www) über das Impressum erreichen.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Ladebox Workshop für Berlin

USER_AVATAR
read
Ich bin, was Elektrotechnik angeht, ziemlich unbedarft aber sehr neugierig. Darf ich denn zum Zuschauen auch kommen?
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Ladebox Workshop für Berlin

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
Da müsste ich ja direkt mal dabeisein. Als unabhängiger Notar über den Baufortschritt von edevils Box. Noch eine Box muß ich nicht bauen, mir reicht meine "tragbare".

Vielleicht braucht der eine oder andere auch einen kleinen Tipp oder Hinweis beim Bauen, dafür wäre ich dann auch da. Roland hat ja das Problem, dass er nicht überall zeitgleich sein kann, um Fragen zu beantworten.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Ladebox Workshop für Berlin

USER_AVATAR
read
Wenn ich mich da gleich anschließen darf würde ich mich auch sehr freuen.

Ich gebe auch gerne Unterstützung beim Bau :-) um auch meinen Tribut zu leisten.
Nissan Leaf in Blau mit Winterpaket & Solarspoiler, Leasing Botschafter Programm
Selbstbau: Trabant 601, Akku: 48V
18kW Photovoltaik Dach und Fassade, Strombezug: Elektrizitätswerke Schönau

Re: Ladebox Workshop für Berlin

USER_AVATAR
read
Das wird ja dann wie zu Ostzeiten :) meinte Eltern sagten immer "Einer arbeitet und fünf stehen drum Herum und gucken zu".

Ich hab nichts dagegen aber das muss Roland entscheiden denn er hat die beste Erfahrung und kann einschätzen ob es hilfreich ist oder behindert.
Jetzt noch ein wenig Spaß: Für eDEVIL hätten wir eine persönliche Betreuung :)

Grüße René
i-MiEV Bj. 2011

Re: Ladebox Workshop für Berlin

USER_AVATAR
  • CompuMedic
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Sa 28. Sep 2013, 12:34
  • Wohnort: Hamburg
read
jemand aus der Bremer bzw. Hamburger Ecke dabei? Oder ich fahre mit dem iOn. Da nehme ich mir aber dann eine Woche frei, sonst klappt das nicht mit Schuko :?

Jan.Sehic@compumedic.de

Re: Ladebox Workshop für Berlin

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
Bremer Ecke? Roland fährt da wohl zufällig auch hin...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Ladebox Workshop für Berlin

golgathahh
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 24. Jul 2015, 07:18
read
rolandk hat geschrieben:
TeeKay hat geschrieben:pfeilschnellen
Definiere "pfeilschnell" .... ;-)

Du kannst auch nicht ohne grillen? Oder? Damals im Hühnerstall, jetzt in Ganderkesee ;-)



@golgathahh: PN ist angekommen ... wie Berndte schon schrieb: PN geht erst, wenn man sich mit seinem ersten mehr- oder weniger sinnfreien Beitrag hier im Forum geoutet hat. Ansonsten kann man mich aber auch über meinen Blog (unter meinem Namen bei www) über das Impressum erreichen.

Roland
Supi! Ich bin hier eher der Leser als der Schreiber. Aber nun gab es ja einen Grund :)

Re: Ladebox Workshop für Berlin

rolandk
read
Ein Name in der Liste wird noch nachgeliefert....

Teilnehmerliste:

- volker.berlin
- imievberlin
- teekay
- eDEVIL
- JeanSho
- golgathahh
- CompuMedic
- Elektrotaro
- strombaer

-----------------

Betr.: Zuschauer.

Nein, die möchte ich nicht dabei haben. Ich bitte auch ansonsten, das nur die Leute dabei sind, die sich hier anmelden. Da ich mittlerweile mit Carsten einige Workshops gemacht habe, würde ich auch nur Leute zulassen, die schon mal bei einem Workshop dabei waren und wissen worum es geht.
Gerade deswegen, weil ich keine Ostalgie (Einer tut so als wenn er arbeitet, und 5 schauen zu) aufkommen lassen möchte. Und wer unvorbereitet kommt (sprich: es fehlen zum Bau notwendige Teile, die auch von den Anderen nicht kompensiert werden können), darf gleich wieder nach Hause gehen.

Es ist kein Fahrertreffen! Es geht darum, das jeder mit einer funktionierenden Box nach Hause geht.

Wer klönen will, kann den Freitagabend davor nutzen, bei dem ich auch gerne dabei bin. Ich denke mal, es sollte sich irgendwie in Berlin (Volker kennt sicher etwas in seiner Gegend, oder wir grillen in Teekays Büro :-) ) etwas finden lassen, wo man einerseits gemütlich zusammen kommen kann, wo es aber auch etwas zu essen/trinken gibt und wo man sich unterhalten kann, ohne gegen eine riesige Lärmwand anschreien muß.

Persönlich hätte ich gerne etwas, was irgendwie im Süden der Stadt liegt.... wir können uns auch in Ludwigsfelde in der Kristalltherme treffen.... das wäre als Fahrertreff aber wirklich mal ein Novum. Blöderweise haben die dort keinen externen Stromanschluss und wollen daran auch nichts ändern. Also kommt das als Location leider nicht in Frage.....

Gruss
Roland
Zuletzt geändert von rolandk am Mo 1. Feb 2016, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag