Ladebox Workshop für Berlin

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladebox Workshop für Berlin

USER_AVATAR
read
Volker.Berlin hat geschrieben:Die Lokalität das andere. Wenn wir beides haben, können wir uns auf einen Slot in Rolands Terminkalender bewerben... :)
Welche genaue Anforderungen sollten denn vorliegen? Ich vermute mal ein größerer Bürobesprechungsraum ist keine "Werkstatt"?

Rot CEE liegt im Keller an, Parkplätze am Wochenende kein Problem, Lage (am Kudamm)
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige

Re: Ladebox Workshop für Berlin

USER_AVATAR
read
Dazu müsste jetzt mal jemand was sagen, der schon mal an so einem Workshop teilgenommen hat.

Re: Ladebox Workshop für Berlin

USER_AVATAR
read
Also ich war bereits bei einem Workshop (HH2) wo wir im Aufenthaltsraum einer Großküche gewerkelt haben.
In Bückeburg waren wir in einer Berufsschule für Fluggerätemechaniker ?
Es ist nicht notwendig das Werkzeuge vor Ort sind.
Wichtig ist Strom und ordentliche Tische die stabil sind.
Noch was vergessen ? Mal Roland zu Wort kommen lassen :)
i-MiEV Bj. 2011

Re: Ladebox Workshop für Berlin

USER_AVATAR
read
imievberlin hat geschrieben: Wichtig ist Strom und ordentliche Tische die stabil sind.)
Stabiler Tisch ja, aber in Echtholzfurnier, ich glaub da bekommt meine Geschäftspartnerin ne Krise.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Ladebox Workshop für Berlin

USER_AVATAR
read
Auf die Schnelle habe ich sonst das gefunden

http://www.betahaus.com/berlin/spaces/hardwarelab/

Daypass 29€
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Ladebox Workshop für Berlin

USER_AVATAR
read
Ich dachte Roland hatte schon einen Standort für BerliN?

Falls sich in Berlin gar nichts organisieren läßt, ginge bestimtm etwas in Wittenberg.
Wäre Auch noch halbwegs aus Sachsen zu erreichen.

P.S. @TeeKay das was in BS begann, hat nicht mit dem zu tun. Das gehäuse (das größte auf dem Workshop) ist nun teil des "Zauns" und da kommt die CF-Box rein...

Die hlabfertige Box aus Bückeburg hat das Potential fertig zu werden. :lol:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Ladebox Workshop für Berlin

USER_AVATAR
read
Werden eigentlich noch Wetten angenommen?

Audis Tesla-Killer oder die Box von eDevil...was kommt vor 2018? :lol:
Gruß Ingo

Re: Ladebox Workshop für Berlin

USER_AVATAR
read
Je nachdem wie sorfältig er baut, mutiert die Box ja zu einen Teslakiller ;-)
Wenn TeeKay so mutg ist ;-)
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Ladebox Workshop für Berlin

rolandk
read
Zu Wort:

Ort in Berlin ist vorhanden (imievberlin war auch schon da). Parkplätze vor dem Gebäude lang und schlapp... Im Gebäude sogar Zufahrt zu einer 16A CEE. Gearbeitet würde wohl im Bürobereich im 1. OG. Müßte dann im Detail geklärt werden.

Wieviele Leute würden wir denn jetzt zusammen bekommen?

Termin würde ich versuchen entweder Ende März/Anfang April zu legen.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Ladebox Workshop für Berlin

rolandk
read
eDEVIL hat geschrieben:Die hlabfertige Box aus Bückeburg hat das Potential fertig zu werden. :lol:
wenn Du halbfertig meinst würde ich ich auf 3/4-fertig für den nächsten Workshop wetten :-) Aber überzeuge mich. In Berlin wird es KEINE Schnittchen/Brötchen wie in Bückeburg geben. Jedenfalls nicht von meiner Seite. Primäres Ziel wird eine fertige Ladebox sein. Ob mobil oder stationär ist mir erst mal Wumpe.....

Ich kann für Berlin den Arbeitsplatz hin bekommen. Catering werde ich aber nicht machen wollen/können. Das sollte dann jemand vor Ort übernehmen. Ich werde dann auf jeden Fall Freitag abend in Berlin eintreffen um für Samstag fit zu sein. Toll wäre es, wenn wir am Samstag dann so früh fertig sind, das ich abends noch in die Kristalltherme komme :-)

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag